• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Trotz mehrerer Flops: Horrorfilm-Reihe wird wohl schon wieder fortgesetzt ...

SimonHoffmann99

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
20.04.2022
Beiträge
1.402
Reaktionspunkte
5
Blair Witch... ein Phänomen das ich nie verstehen werde... Laien Darsteller mit wirklich recht wenig Talent, dazu dieses aufziehen einer "möchtegern" Doku. On Top diese nervige hand-cam scheiße... weil das einem ja "Realität" vorgaukeln soll, nein hat es nicht... es gibt keine Hexen (obwohl, bei meiner Nachbarin könnte man drüber nachdenken), da nutzt auch ne Pseudo-doku-drehweise nix. Die Kamera-Art hat vor allem eines getan... genervt ohne Ende.

Leider trat das dann sone Art Modewelle los und es gab ne Reihe von Filmen die auf diese Art gedreht wurden. Eigentlich Ausnahmlos alle nicht zu ertragen...

Mit Freunden haben wir mal ne Marathon-Nacht gemacht und nur Horrorfilme geguckt... dabei auch ich glaube 3 von Blair Witch... grauenvoll. Zum Glück gabs Alkohol. Im übrigen... alle meine Freunde sahen das ähnlich. Darum sind sie auch noch meine Freunde.

Dann lieber SAW nummer 1456 oder so.
 
Ich mag Blair Witch Spiel, Anfang war gut, das Ende war gut. Nur der Mittelteil mit dem Krieg war unpassend & das Spiel war viel zu kurz. Manche Abschnitte erinnerten an Alan Wake (mit Schienen im Wald etc.) Hatte so viel Potenzial bisschen größer Mini Open World Abschnitte & eben viele Hütten/ Kapellen im Wald. Schade, ich mags trotzdem.
 
Blair Witch... ein Phänomen das ich nie verstehen werde... [Bla Bla]
Dann hast du den Film einfach zu spät geguckt, und hast dich sicher spoilern lassen. (Die für mich älteren Filme kann ich auch nicht ansehen. Alles zu gelesen, und schauspielern ist, auch da für mich, was anderes.)

Seinerzeit, oder mit nüchternem Blick (Ja, doppeldeutig,,, Alkohol hilft bei keinem Horrorfilm... und dann noch störende Freunde...), war es mit dem sehr guten Marketing schon sehr gut.

Die Kamerasicht ist Geschmackssache. Ich liebe es einfach.
 
Den ersten Teil beim (VHS-?) Release geschaut...meine Güte, ich bibberte vorm TV.
 
Leider trat das dann sone Art Modewelle los und es gab ne Reihe von Filmen die auf diese Art gedreht wurden. Eigentlich Ausnahmlos alle nicht zu ertragen...
Das trat keine "Modewelle" los, sondern hat mit "Found Footage" ein völlig neues Subgenre geschaffen.
Muss man nicht mögen und da gibt es auch jede Menge Schrott, aber sowas ist durchaus beliebt, sonst wäre es nicht so erfolgreich. (Wenn man beispielsweise mal an sowas wie "Paranormal Activity" denkt.

Das hat halt damals den Nerv der Zeit getroffen, war etwas komplett neues und seiner Zeit sehr originell.

Ein jüngeres Publikum erreicht man heute damit natürlich kaum noch, aber das Genre hat durchaus seine Fans. Ich bin auch keiner davon.

Dass man tatsächlich glaubt man könnte heutzutage mit einem Sequel auch nur ansatzweise irgendwie erfolgreich sein wirkt schon ein wenig naiv und zeigt auch wie einfallslos die Filmindustrie mittlerweile ist.
 
Zurück