• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Trotz guter Internetverbindung läd keine Internetseite

Skraband

Stille/r Leser/in
Trotz guter Internetverbindung läd keine Internetseite

Hiho Forum,

da ich erst nicht ganz wusst wo dieses Problem hin gehört, hab ich mich da zu entschieden es einfach hier zu posten ;D. Also folgendes, trotz einer angeblich guten Internetverbindung lädt keine einzige Seite, der PC läuft allgemein langsamer und bei online Games (z.B WoT) erscheint zwar das Bild vom Luncher aber er läd nur und zeigt mir nicht an das ich spielen kann, ich kann ihn dann auch nicht mehr normal beenden sonder nur och über den Taskmaneger.

Bevor ichs vergesse, ich benutze einen Frtizbox W-Lan Stick und eine fritzbox 3000paar zerquetschte :-D

Kannst Du Dir ein Notebook leihen, ob es auch damit lahm ist? Wenn es damit dann nämlich keine Probleme gibt, solltest Du mal schauen, ob Du für ALLES auch aktuelle Treiber hast, vor allem Mainboard (Chipsatz, LAN usw )

und ist das Problem neu, oder war es nie schnell? Hast Du irgendwas verändert, neue Software, neue Hardware, neuer Internetvertrag oder so?

Surfst du per Kabel oder per WLAN?

Was sagt denn Deine CPU Auslastung? Also bei normalem Betrieb.

Hört sich ganz stark nach einem Trojaner an, oder einem Schadprogramm das im Hintergrund werkelt.

Lad dir mal vernüftigen Anti Viren Progi runter, also nicht unbedingt diesen Avira Müll.
Kaspersky gibt es z.B. auch umsonst und ist um Klassen besser.
Dazu noch sowas wie Ad-Aware.

Dann mal damit dein gesamtes System Scannen.

Also ich Surfe mit Wlan :) und einen Viren Scann hatte ich auch schon durchgeführt allerdings erfolgslos. Heute ist mir jedoch aufgefallen das wenn ich z.B eine 3/4 h erst mal Fallout zocke o.ä dann funtzt das internet auf einmal o.o

Kannst Du das ganze mal per Kabel testen, also ohne WLAN?

oder such mal nach nem Update für die I-net-Schnittstelle. Könnte viell. auch daran liegen.

So leute jetzt hab ich ein neues problem :( Mein PC fährt nicht mehr richtig hoch und zwar wird der Bildschrim nach diesem Windows Symbol am anfang einfach schwarz. KP was ich tun soll.

Btw: Ich hab eine neues Netzteil also daran kanns nicht liegen :P

Zurück