• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Trojanisches Pferd bei Screenshot-/Aufnahmeprogramm

OOOps

Anwärter/in
Also,
ich wollte mir ein Screenshot undAufnahemprogramm namens fraps holen, beim Download meldete mir mein AntiVir aber, dass es einen Trojaner namens TR/Dldr.IstBar.NF gefunden hätte.
AntiVir schlägt mir jetzt verschiedene Vorgehensweisen vor, welche soll ich wählen, bitte helft mir!

OOOps am 01.12.2005 22:29 schrieb:
Also,
ich wollte mir ein Screenshot undAufnahemprogramm namens fraps holen, beim Download meldete mir mein AntiVir aber, dass es einen Trojaner namens TR/Dldr.IstBar.NF gefunden hätte.
AntiVir schlägt mir jetzt verschiedene Vorgehensweisen vor, welche soll ich wählen, bitte helft mir!

Wenn dein Fraps aus einer vertrauenswürdigen Quelle stammt, könnte es sich um einen Fehlalarm handeln, scann doch einfach mal online, um mit einer andern Engine zu testen, ob die Datei defekt ist.

Also,

als, bei MIR hat antivir nix gefunden, als ich fraps installiert und benutzt hab... wo hast das fraps denn her?

allgemein kann es aber durchaus sein, dass ein virenscanner eher einmal zu viel als zu wenig alarm gibt, obwohl es nicht nötig wäre.

Herbboy am 01.12.2005 22:40 schrieb:
Also,

als, bei MIR hat antivir nix gefunden, als ich fraps installiert und benutzt hab... wo hast das fraps denn her?

allgemein kann es aber durchaus sein, dass ein virenscanner eher einmal zu viel als zu wenig alarm gibt, obwohl es nicht nötig wäre.

Ich hab die Datei von fraps.softonic.de
Aber ich glaube nicht das das ein Fehlalarm ist, habe unter verschiedenen Virenlexika nachgeschaut, es gibt wohl sauviele Ableger davon, aber leider ist nicht beschrieben, wie ich das Ding loswerde.
Falls noch jemand irgendeine Idee hat, oder jemand auch mal das Problem hatte: Bitte helft mir!

Ich habe jetzt heruasgefunden, das es wohl nicht an dem Programm selber, sondern an meinem Link lag. Ich war einfach zu unvorsichtig, aber ich habe trotzdem Angst, dass sich das Ding irgendwo in meinem System fesgesetzt hat, habe zwar AntiVir gesagt, dass es die Datei überschreiben und löschen soll, aber ich bin mir halt noch nicht so sicher, habe auch Spybot drüber laufen lassen, der hat auch nichts gefunden.
Habt ihr eine Idee, ob das DIng noch da ist, oder ob ich Glück hatte?

nach spybot (hast du ja schon) noch adaware und hijackthis drüberjagen.

Zurück