• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Triple SLI Wakü

AchiIIes

Anwärter/in
Triple SLI Wakü

Hi Leute bin dabei mir langsam ein 3-Wege SLI System zusammenzubauen :B , wobei alle 3 Grakas Wassergekühlt werden sollen.

Ich mache mir aber sorgen, das die abstände zwischen den PCI-E slots nicht genügend Raum für die Wasserkühler+ anschlüsse lassen.

Habt ihr eine Lösung für dieses Problem?

mfg

Achilles

AW: Triple SLI Wakü

AchiIIes am 20.08.2008 20:53 schrieb:
Habt ihr eine Lösung für dieses Problem?
Joa! Eine GTX 280 einbauen. Reicht noch dicke. Das dabei gesparte Geld kannst du dann in die neue Generation von AMD oder nVidia stecken.
Ausserdem verbraucht das System so nicht so viel Strom, der Kühlkreislauf bleibt sicher kühler. Ausserdem lohnt sich Triple SLI von der Leistung her gar nicht.

Einfach zu Watercool greifen, die machen eh die perfomantesten Kühler.
Man nehme drei mal den(wenn du an GTX260 oder GTX280 denkst):
http://server2.gs-shop.de/200/cgi-bin/shop.dll?SESSIONID=0114783402066678&PKEY=FB00&AnbieterID=3395&rndid=32557417&Seite=frameset.htm&bnr=10164
und ein mal das:
http://server2.gs-shop.de/200/cgi-bin/shop.dll?SESSIONID=0114783402066678&PKEY=FB00&AnbieterID=3395&rndid=32557417&Seite=frameset.htm&bnr=10193
Dann sind nur noch ein sehr dicker Radi und eine noch dicker Brieftasche Pflicht.

Was die Sinnhaftigkeit an geht halte ich mich mal bedeckt, darum soll es hier ja schließlich nicht gehen.

Es geht ihm vielleicht auch um den optischen Effekt? Eine Graka wasser zukühlen macht so oder so keinen Sinn da ein guter Luftkühler doppelt und dreifach reicht ... und das bissl mehr was du mit einer Wakü rausholst lohnt sich nie

Candyman121 am 21.08.2008 12:31 schrieb:
Es geht ihm vielleicht auch um den optischen Effekt? Eine Graka wasser zukühlen macht so oder so keinen Sinn da ein guter Luftkühler doppelt und dreifach reicht ... und das bissl mehr was du mit einer Wakü rausholst lohnt sich nie
Das will ich erst mal sehen wie du (Triple-)SLI mit einer Lukü unter annehmbarer Lautstärke kühl hältst ;) .

da stimmt hab selber 2 9800 gtx im sli und da wirds ziemlich heiß und vorallem auch laut

außerdem zum thema sli bringt nix wage ich das gegenteil zu behaupten werde in kürze einen thread eröffnen mit benchmarkwerten die das gegenteil behaupten.

Danke Leute der triple SLI kühler mit "Bridge" ist ja genial.
Joa mal sehen, werde mir das mit 3 wege SLI nochmal überlegen.
Zum Thema wakü bringt nix, wenn du deine CPU OCen willst kannst du mit einer WAKÜ einiges mehr rausholen und einiges mehr an Volt durchjagen :-D

mfg

Zurück