• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

trillian, miranda --- gute alternative zu icq?

Ein-Mensch

Gelegenheitsspieler/in
hi com ich benutzte derzeit icq, bin aber am überlegen auf trillian oder vllt auch miranda umzusteigen, weis aber nicht ob sie ähnliche besser alle funktionen wie icq (5.1) besitzten bzw. unterstützen. könnt ihr mir vielleicht ein paar tipps zu ihnen geben also handhabung und sowas, denn man hört ja nicht viel von ihnen.
ich weis nur das sie den vorteil haben auf mehre netzwerke zugreifen zu können zumindest laut der wikipedia page (siehe weiter unten)

Ich selbst benutze Trillian. Ist besser als sich jedes Programme einzeln zu installieren (ICQ, MSN, Yahoo-Messanger, IRC, AIM). Hab bis jetzt keine Probleme damit gehabt und kanns daher nur empfehlen. :top:

MfG

Danny

DanFel21 am 02.06.2006 19:38 schrieb:
Ich selbst benutze Trillian. Ist besser als sich jedes Programme einzeln zu installieren (ICQ, MSN, Yahoo-Messanger, IRC, AIM). Hab bis jetzt keine Probleme damit gehabt und kanns daher nur empfehlen. :top:

MfG

Danny
sind den auch die ganzen xtraz von icq 5.1 mit drin oder kommt vllt noch ein update falls nicht? imo benutzen ich nur icq werde aber evtl mir irgendwann auch noch einen anderen zusätzlich machen. werde ihn aber denke mal jetzt runterladen und ausprobieren.

edi: wegen dem 2ten thread der war bei mir nich mehr da hab einma wie sonst auch unter allen aktuellen hardware-themen geguggt ... nicht da, dann bei sonstige hardware & technick themen ... auch nicht da :confused: naja egal hauptsache er ist noch da werd mir den link besser mal speichern bevor mir mein thread wieder nicht angezeigt wird, (wie imo auch ich seh nur den der geschlossen wurde)

Ich hab Gaim. Ist eigentlich ganz gut. Nur wie man Plug Ins installiert, kein Plan. Neue Smilies weiss ich. Aber Plug Ins...
Am Anfang jedes Gaim aufstartens und connecten von MSN und ICQ disconnected Gaim einfach mal kurz. Aber es reconnected alleine wieder. ISt nicht schlecht. Miranda und Trillian kapier ich net. ICQ 5 geht erst gar nicht. Werde als Offline angezeigt. ^^

DoktorX am 02.06.2006 21:22 schrieb:
Ich hab Gaim. Ist eigentlich ganz gut. Nur wie man Plug Ins installiert, kein Plan. Neue Smilies weiss ich. Aber Plug Ins...
Am Anfang jedes Gaim aufstartens und connecten von MSN und ICQ disconnected Gaim einfach mal kurz. Aber es reconnected alleine wieder. ISt nicht schlecht. Miranda und Trillian kapier ich net. ICQ 5 geht erst gar nicht. Werde als Offline angezeigt. ^^
hab jetzt trillian druff blick da abba noch net so ganz durch also die xtraz scheinen nicht zu gehen, denn hab mal jmd. gefragt ob er mich zu so nem game einladen würde abba bei mir kam davon nix an.

ne, xtraz etc. gehn nich, das verschicken von datein funktioniert bei einigen nich bei anderen allerdings schon^^
im grossen und ganzen würd ich allerdings schon trillian nehmen, is vom design her viel übersichtlicher und es lässt sich komfortabler chattn, ausserdm ne geile chronik-funktion^^
also einfach ne weile testen dann wirste schon merken welches proggi dir besser liegt ;-)

Ich hatte nie ICQ installiert, daher fehlt mir der Vergleich, aber ich würde dir den SIM (Simple Instant Messenger) empfehlen. Klein, praktisch und gut.

http://sim-im.org/wiki/Main_Page

Zurück