• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Trillian Audio Chat Problem!!!

• Ersteller Ersteller maxx2003
  • Erstellt am Erstellt am
M

maxx2003

Gast
Hallo!

Mir wurde Trillian empfohlen, aber es kommt keine Verbindung zu stande. Bricht mit nem Fehler ab. Ist alles korrekt eingestellt.

Was nu?

Gruß maxx

*push*

Nutzt hier denn keiner Trillian 3.1? :confused:

Brauche unbedingt Hilfe!!!
Audioverbindung geht jedenfalls nicht.

Dann beschreib mal den Fehler... *Infos aus der Nase zieh*

MfG Jimini

Beschreibung:
Ich starte Trillian ganz normal, User werden angezeigt. Zum Testen habe ich mit nem Bekannten versucht, über Trillian eine Audioverbindung herzustellen. Gleich nach der Annahme der Audioverbindung, wird diese Verbindung abgebrochen und es erscheint ein Fehler. Dieser Fehler besagt nur, das die Verbindung nicht erstellt werden konnte. Aber warum diese Verbindung nicht erstellt werden konnte, steht leider nicht da.
Woran es jetzt liegt, wüsste ich zu gerne, denn ich will vom M$ Messi weg.
Bleibt nur die Frage, was da nicht funktioniert...

maxx2003 am 06.07.2006 23:23 schrieb:
Beschreibung:
Ich starte Trillian ganz normal, User werden angezeigt. Zum Testen habe ich mit nem Bekannten versucht, über Trillian eine Audioverbindung herzustellen. Gleich nach der Annahme der Audioverbindung, wird diese Verbindung abgebrochen und es erscheint ein Fehler. Dieser Fehler besagt nur, das die Verbindung nicht erstellt werden konnte. Aber warum diese Verbindung nicht erstellt werden konnte, steht leider nicht da.
Woran es jetzt liegt, wüsste ich zu gerne, denn ich will vom M$ Messi weg.
Bleibt nur die Frage, was da nicht funktioniert...

Ich kann dir leider nicht direkt weiterhelfen - ich habe im Trillian nie einen Voicechat ausprobiert, weil ich schon länger Skype benutze, was eine Möglichkeit darstellen dürfte, von MS-Produkten wegzukommen.
Die Webcam-Funktion tuts leider nicht im Trillian.

MfG Jimini

Jimini_Grillwurst am 06.07.2006 23:28 schrieb:

MfG Jimini
Geht jedenfalls auch nicht...
Tja, da fragt man sich doch, wozu Trillian gut sein soll, wenn man sich nicht mal unterhalten kann. Tippsen will ich ja nicht, weil ich nebenbei Spiele spiele und unterhalten tue. Also ist Trillian ein reines Tippsen-Chat-Programm. :hop:

Naja, Dank dir trotzdem.
Dann werde ich wohl übel bleiben müssen und den M$ Messi weiter nutzen, wenn auch ungern. :B

MFG maxx

maxx2003 am 07.07.2006 00:26 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 06.07.2006 23:28 schrieb:

MfG Jimini
Geht jedenfalls auch nicht...
Tja, da fragt man sich doch, wozu Trillian gut sein soll, wenn man sich nicht mal unterhalten kann. Tippsen will ich ja nicht, weil ich nebenbei Spiele spiele und unterhalten tue. Also ist Trillian ein reines Tippsen-Chat-Programm. :hop:

Naja, Dank dir trotzdem.
Dann werde ich wohl übel bleiben müssen und den M$ Messi weiter nutzen, wenn auch ungern. :B

MFG maxx

Naja, die restlichen Fatures sind für mich 1000mal ein Argument, nur im Notfall MSN benutzen zu müssen - also wenn ich ne Webcam anschauen bzw meine anmachen will. Veränderbare Timestamps, deaktivierbare Smilies (für mich damals das Hauptargument), komfortableres Handling, praktischere Dateiübertragungslösungen etc. Ach ja - ich benutze die Pro-Version *g*

MfG Jimini

Jimini_Grillwurst am 07.07.2006 09:26 schrieb:
Ach ja - ich benutze die Pro-Version *g*

MfG Jimini
Da bist du nicht der Einzige. ;-)
Trotzdem geht keine Verbindung über Headset. :-o

Schade das nur einer hier Trillian nutzt. :-|

Zurück