• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Trick? Excel Tabellen intelligent zusammenfügen

MICHI123

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
06.09.2004
Beiträge
4.067
Reaktionspunkte
52
Trick? Excel Tabellen intelligent zusammenfügen

Hi,

ich hab' ein Problem mit Excel, und zwar muss ich 2 Tabellen zusammenfügen. Die sind prinzipiell so strukturiert wie im Anhangbild.
D.h. ich möchte, dass Excel nur die Werte aus Tabelle 1 überträgt, die in Tabelle 2 einen Eintrag haben. Ich kanns nicht beschreiben, aber die Grafik sollte es klar machen glaube ich ^^ Anhang anzeigen Listen zusammenf

Weiß jemand wie ich das mache? So eine Art wenn-dann-Verknüpfung, wenn Produkt X vorhanden, dann füge Produktnummer X ins Feld daneben ein.
 
Für E4:
=serverweis(D4;A4: B10;2) (ohne Leerzeichen zwischen A4 und B10)

auf die schnelle, wenn's nicht klappt, nochmal melden
 
Ha, endlich gefunden, SVERWEIS ist des Rätsels Lösung :)
 
Zurück