• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Trekstor externe HDD mal mehr GB als vorgesehen ?

Xortex

Anwärter/in
Hallo liebe PC-Games Community,
ich bin am bezweifeln.
Habe eine Trekstor maxi m.u (model nr. dsmmu-s-su-a).
Ich habe sie damals mit 500 GB gekauft.
Neulich ist mir aufgefallen das 596 GB angezeigt werden.

Das macht doch keinen Sinn ??? Auch wenn ich mich verguggt habe und mir ne 650 GB Platte gekauft hätte, wären das 606 gb und net 596....

Wenn jemand ne Ahnung hat, bitte antworten :)
Weiß net obs Fehlerhaft is und ich sie umtauschen sollte oder nicht.

Gruß
Headfox

edit:

ps ich habe sie gerade neu formatiert (auch mal Komplett ! ..also nicht Schnellformation)
gerade läuft der Festplattencheck von WinXp

Xortex am 08.02.2009 23:25 schrieb:
Das macht doch keinen Sinn ??? Auch wenn ich mich verguggt habe und mir ne 650 GB Platte gekauft hätte, wären das 606 gb und net 596....
650GB gibt's normalerweise nicht, aber 640GB is ne typische größe, und dann kommt das mit den "rechnerisch korrekten" 596GB genau hin.

vlt. is aus versehen ne größere HD drin, oder das modell von denen wurde inzwischen auf 640GB erweitert....?

Herbboy am 08.02.2009 23:51 schrieb:
Xortex am 08.02.2009 23:25 schrieb:
650GB gibt's normalerweise nicht, aber 640GB is ne typische größe, und dann kommt das mit den "rechnerisch korrekten" 596GB genau hin.

vlt. is aus versehen ne größere HD drin, oder das modell von denen wurde inzwischen auf 640GB erweitert....?

Ja da hab ich mich verlesen :)
das könnte sein und glaubt mir, ich bin verdammt erleichtert jetzt :)

Dann geh ich mal davon aus das da einfach ne 640 gig Platte drin is (ob ich sie gekauft habe oder nicht)

Vielen dank für die schnelle antwort

Gruß
Headfox

Zurück