• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Treiberprobleme mit 3870 und HP2207h

U-Banhfahrer

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
11.02.2006
Beiträge
383
Reaktionspunkte
6
Tach,

ich habe mir vor ca. 4 Wochen den Monitor HP 2207h gekauft.
Der Monitor hat einen normalen VGA- Eingang ( D-Sub) und einen HDMI.
Den Monitor betreibe ich über HDMI (per Adapter) und es funzt wunderbar, habe den Catalyst 8.3 installiert.

Nun dachte ich mir den 8.5 zu installieren und dann begannen schon die Probleme. (ich kann nur noch ca. 20" anstatt 22" benutzen :B )

Dann habe ich den 8.5 wieder runtergehauen, Drivercleaner etc. drüberlaufen lassen, den alten 8.3 wieder installiert und natürlich eine Fehlermeldung erhalten ( ATI CCC konnte nicht installiert werden, weil eine vorherige Version installiert ist :B :| ).

Ich zogge COD4 auf 1280*1024, alles high und habe ab und zu schwarze Balken, die mitten durch das Bild gehen ( nicht immer, aber doch ordentlich störend, wenn man grad aus der Richtung beschossen wird :$ ).

Mein Sys:

Gigabyte P35-DSR3
Core2 6750@3200 MHz (Wasserkühlung)
ATI 3870
2 Gig OCZ Reaper
Creative Audigy Music
Samsung 400GB
Antec 900
 
Hallo

Ich verwende den Catalyst 8.1 weil alle neueren versionen bei meiner Sapphire HD3870 512MB bei mir nicht zu allen Games kompatibel waren.

Hab mit 8.1 keine Probleme und spiel auch keine neueren Treiber mehr auf mein System. Die deinstallation der Treiber ist bei ATI (im Vergleich zu nVidia) der reinste Horror.
 
Catalyst 8.5

hattest Du nen schwarzen Rand um den Desktop?

dann haste möglicherweise in den Einstellungen nicht die ca. 15% Overscan auf 0 gestellt - ist standardmäßig leider so drin - absoluter Bug, wie ich finde! Danach zieht der Desktop auf volle Größe auf...
 
AW: Catalyst 8.5

p12 am 16.06.2008 15:17 schrieb:
hattest Du nen schwarzen Rand um den Desktop?

dann haste möglicherweise in den Einstellungen nicht die ca. 15% Overscan auf 0 gestellt - ist standardmäßig leider so drin - absoluter Bug, wie ich finde! Danach zieht der Desktop auf volle Größe auf...


Tach,
ja, hab nach langen schauen und probieren die Einstellung gefunden und dann größergezogen. Nur war dann das Problem, das z.B. bei CoD4 wieder der schwarze Rand drumherum war :B und ich wieder nur ca 20" hatte.

Evtl. liegt es am HDMI-Eingang oder hab ich mir nen Schrottmonitor gekauft?

;)
 
AW: Catalyst 8.5

Nö, habich auch mit HDMI, gleicher Monitor.
Fullscreen bekomme ich nur in nativer Auflösung.
Müsste mit VGA gehen, es macht echt keinen Unterschied.
 
AW: Catalyst 8.5

sualk027 am 21.06.2008 21:59 schrieb:
Nö, habich auch mit HDMI, gleicher Monitor.
Fullscreen bekomme ich nur in nativer Auflösung.
Müsste mit VGA gehen, es macht echt keinen Unterschied.


Tach,

wenn ich dich richtig verstehe, dann muß ich alle Spiele dann in 1650*1050
starten? CoD4 hatte ich in einer 1280*1024 gezoggt.
Ich werde das mal ausprobieren, wenn nicht immer die fummelige Deinstallation
wäre ;) .
 
Zurück