• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Treiberpaket für P5W DH Deluxe

Infineon

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
344
Reaktionspunkte
0
Treiberpaket für P5W DH Deluxe

Hallo auch,

ich bekomme in den nächsten Tagen das P5W DH Delzuxe Motherboard von Asus.

Alles schön und gut,aber ich werde mir auch Vista auf dem Rechner installieren,das Problem ist jetzt nur,das wohl die Treiber vonner CD nur für XP sein werden und sind unter Umständen schon total veraltet.

Jetzt war ich mal auf der Asus Page,da bekomme ich zwar genug aktuelle Treiber,jedoch alles einzeln.d.h. Lan Treiber 10 MB,Raid Treiber 8 MB usw.....,

Müsste ich alles einzeln downloaden.

Ich hatte damals mal nen nForce 2 A7n8X-X,da hatte ich halt einfach nur eine Setup Datei runtergeladen und das war halt ein komplettes Treiberpaket,so was finde ich jetzt nicht mehr.

Kann mir wer helfen?
 
AW: Treiberpaket für P5W DH Deluxe

Infineon am 12.08.2007 20:44 schrieb:
Hallo auch,

ich bekomme in den nächsten Tagen das P5W DH Delzuxe Motherboard von Asus.

Alles schön und gut,aber ich werde mir auch Vista auf dem Rechner installieren,das Problem ist jetzt nur,das wohl die Treiber vonner CD nur für XP sein werden und sind unter Umständen schon total veraltet.

Jetzt war ich mal auf der Asus Page,da bekomme ich zwar genug aktuelle Treiber,jedoch alles einzeln.d.h. Lan Treiber 10 MB,Raid Treiber 8 MB usw.....,

Müsste ich alles einzeln downloaden.

Ich hatte damals mal nen nForce 2 A7n8X-X,da hatte ich halt einfach nur eine Setup Datei runtergeladen und das war halt ein komplettes Treiberpaket,so was finde ich jetzt nicht mehr.

Kann mir wer helfen?

Musst alles einzeln Downloaden. Das würde ich dir sogar empfehlen.
 
AW: Treiberpaket für P5W DH Deluxe

es gibt bestimmt ein chipsatz-treiberpaket beim chipsatzhersteller, ABER die deluxe-boards bei asus haben meistens noch zusatzkomponenten, die gibt es dann halt nur einzeln, wie zB zweiter LANanschluss, sound, RAID usw.

wenn du zB raid gar nicht enutzen willst, dann brauchst du die treiber dafür auch gar nicht. im BIOS kannst du RAID abstellen.

und sooo viele einzelne treiber können das ja sicher nicht sein ;)
 
AW: Treiberpaket für P5W DH Deluxe

Hhmhm ist das so was vielleich??

http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=N&DwnldId=10884&lang=deu
oder doch das:
http://downloadcenter.intel.com/filter_results.aspx?strTypes=all&ProductID=2261&OSFullName=Windows+Vista+Ultimate%2C+32-bit-Version&lang=deu&strOSs=156&submit=Los%21

Allerdings ist das nur 2 mb groß :confused:

Sound und Raid brauch ich nicht,iat das denn jetzt schon die Datei,damit USB und PCI Ports alle laufen und LAn Treiber für Vista habe ich gar nicht gefunden,hat Vista die selber??

Bin total verwirrt :pissed:
 
AW: Treiberpaket für P5W DH Deluxe

Vista bringt natürlich wieder neuere treiber mit als XP, von daher ist in der tat schon einiges vorhanden (glaube sogar alles ausser WLAN und die fernbedienung).
ein treiberpaket für Vista gibt's nicht.
 
AW: Treiberpaket für P5W DH Deluxe

Infineon am 12.08.2007 21:42 schrieb:
Hhmhm ist das so was vielleich??

http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=N&DwnldId=10884&lang=deu
oder doch das:
http://downloadcenter.intel.com/filter_results.aspx?strTypes=all&ProductID=2261&OSFullName=Windows+Vista+Ultimate%2C+32-bit-Version&lang=deu&strOSs=156&submit=Los%21
ich VERMUTE, dass das kleine ein tool ist, das dann wiederum am PC online geht, um die benötigten dateien nachzuladen. nimm lieber die große datei, oder einfach alles von asus, das du findest.
 
AW: Treiberpaket für P5W DH Deluxe

HanFred am 12.08.2007 21:47 schrieb:
Vista bringt natürlich wieder neuere treiber mit als XP, von daher ist in der tat schon einiges vorhanden (glaube sogar alles ausser WLAN und die fernbedienung).
ein treiberpaket für Vista gibt's nicht.

Also installiert sich das Board Quasi von alleine oder wie darf ich das verstehen??

Also müsste ich theoretisch noch nichtmal Chipsatztreiber oder ähnliches laden?

Bin grade voll der Nab,neues Betriebssystem, neue probleme^^
 
AW: Treiberpaket für P5W DH Deluxe

Infineon am 12.08.2007 22:00 schrieb:
Also müsste ich theoretisch noch nichtmal Chipsatztreiber oder ähnliches laden?
nö, eigentlich nicht. XP ist halt älter als das board, also kann es natürlich nicht alle treiber mitbringen (falls überhaupt welche). bei Vista ist das anders... das ist neuer als das board und bringt fast alles mit.


edit: audio weiss ich nicht, hab ne karte drin.
 
Zurück