• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Treiber installiert aber eigentlich doch nicht????

Eisfuchs

NPC
Mitglied seit
13.11.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Folgendes Problem ist bei mir aufgetreten:
Habe meine Computer neu aufgesetzt und alles installiert, jedoch gibt es keine Sound, hab ein Onboard Sound.

Audio Device on High Definition Audio Bus
von Realteck auf einem ASUS Board

Im Gerätemanager steht "Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert"
Gerät trotzdem verwendet

Gerät zu deinstallieren schon probiert geht nicht, da es zum Start des Pc gebraucht wird. (eigentlich totaler quatsch)

Neusten Treiber bereits runtergeladen und versucht zu installieren geht nich bricht mit Fehler ab.

Ist auch schon erkannt worden is kein Ausrufezeichen mehr im Gerätemanager dran.

Keine Ahnung was man da machen kann wenn ich den angeblich installierten treiber runterkriegen würde, würde es vielleicht gehen hab aber keine ahnung, wo und wie die gespeichert sind

Hilfe!!!!!!!!!!!!! :B :B
 
schau mal beim hersteller deines boards nach treibern auch ggf. speperat für sound.

wenn du dein board-modell nicht kennst: everest home zeigt es dir an.
 
Board Name P5KPL
Hab ich mir schon runtergeladen und über das mitgelieferte Setup installiert, aber hat wieder abgebrochen.
 
Eisfuchs am 14.11.2007 23:19 schrieb:
Board Name P5KPL
Hab ich mir schon runtergeladen und über das mitgelieferte Setup installiert, aber hat wieder abgebrochen.


vielleicht mach mal ZUERST alle windows-updates und versuch es dann nochmal.


und das ist ja asus, oder? hast du das selber gekauft, oder war das in einem komplettPC? bei letzterem: such mal beim hersteller, also ZB medion. bei komplettPCs von größeren anbietern bauen asus und MSI oft leicht abgwandelte boards, deren support nicht asus/msi übernimmt, sondern der PCanbieter.
 
Ich schreib ma hierrein weil ich ein ähnliches problem hab.
Ich hab festplatte komplett formatiert und windows neu installiert, doch jetzt hab ich kein sound mehr.
Der richtige Realtektreiber war schon bei dem Gigabyte Mainboard (Das ich selbst gekauft habe) dabei. Der Treiber hat auch vor der Formatierung funktioniert doch jetzt werden meine Lautsprecher nicht mehr erkannt und die Felder bei
Sounds / Audiogeräte sind ausgegraut.
Es muss doch ne lösung geben :(
Hoffentlich kann mir jemand helfen :top:
 
Dante666 am 15.11.2007 19:11 schrieb:
Ich schreib ma hierrein weil ich ein ähnliches problem hab.
Ich hab festplatte komplett formatiert und windows neu installiert, doch jetzt hab ich kein sound mehr.
Der richtige Realtektreiber war schon bei dem Gigabyte Mainboard (Das ich selbst gekauft habe) dabei. Der Treiber hat auch vor der Formatierung funktioniert doch jetzt werden meine Lautsprecher nicht mehr erkannt und die Felder bei
Sounds / Audiogeräte sind ausgegraut.
Es muss doch ne lösung geben :(
Hoffentlich kann mir jemand helfen :top:

sind denn die restlichen triber aktuell? hast du wirklcih die korrekten treiber (es gibt mehrere realtek-chips) ? such mal bei gigabyte bei den downloads für dien board.

und lautsprecher werden nicht "erkannt", die steckt man an, und dann gehen die einfach ;)
 
Hab alles aktuellisiert auch den chipsatztreiber :|
Naja eigentlich sollten lautsprecher nach dem reinstecken funzen, bei mir aber eben nicht.
kann das daran liegen das DX9 nochnicht drauf ist?
 
Zurück