• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Treiber installation für onboard sound geht nicht!

zwergggk

NPC
Treiber installation für onboard sound geht nicht!

Hi,
ich hab das P35 DS4 von Gigabyte und bekomm einfach keinen Ton aus meinen Boxen.
Was ich bis jetzt getan habe (vor jedem neuen Treiber wurde der alte deinstalliert):
1. Treiber von CD installiert
2. Realtek HD Treiber von der Realtek- Seite
3. Reatek AC97 Treiber von der Realtek- Seite
4. Treiber von der Gigabyte- Seite
alles ohne erfolg, es kommen keine Fehlermeldungen (außer bei der Deinstallation -> kann treiber nicht deinst. oder so aber gemacht wird irgendwie trotzdem).
Ich verwende Windows XP und im Bios ist die Soundk. aktiviert würde ich sagen sofern azalia die soundkarte ist.

Danke für Hilfe!

AW: Treiber installation für onboard sound geht nicht!

Ja, Azalia ist der Audio chip.

Was hast du denn für Boxen? Wenn sie älter sind kann es viell. daran liegen. Hatte auch mal welche, die wollten mit onboard sound einfach nicht funktionieren. Probier mal Kopfhörer statt den Boxen anzuschließen, wenn damit sound zu hören ist, kannst du das Problem eingrenzen.

Ansonsten fällt mir leider nicht viel ein. Ist das BIOS auf dem neuesten Stand? Eventuell mal Onboard-Sound deaktivieren, Windows starten und herunterfahren und dann nochmal Onboard-Sound aktivieren.

irgendein Ausrufezeichen im Gerätemanager?

Grüße

Peta

Ist Windows XP Service Pack 2 installiert ?

1)Es ist das aktuelle Bios drauf
2)SP2 auch
3)die Boxen sind noch nicht mal ein jahr und wenn ich in Sounds und audio geräte gehe steht dort kein audio gerät
aus meinen Kopfhörern kommt auch kein Ton wie gesagt der Treiber bewikt nichts er lässt sich installieren und das wars.
4)? sind keine da

soweit ich mitbekommen hab gibt es mehrere Leute dieses Problem haben und WinXP!

Das hab ich bereits ausprobiert funzt auch net
werd mich wohl mit dem gedanken anfreunden mir eine Soundkarte zuzulegen.

Könnte es sein das meine Soundkarte von den Treiber noch nicht unterstützt wird, ich hab nähmlich eine ALC889A und die steht noch nicht auf der Realtek seite. Gibts irgendwo vielleicht Beta Treiber welche auch meine unterstützen?

Danke für Hilfe!

zwergggk am 08.07.2007 11:21 schrieb:
Das hab ich bereits ausprobiert funzt auch net
werd mich wohl mit dem gedanken anfreunden mir eine Soundkarte zuzulegen.

Könnte es sein das meine Soundkarte von den Treiber noch nicht unterstützt wird, ich hab nähmlich eine ALC889A und die steht noch nicht auf der Realtek seite. Gibts irgendwo vielleicht Beta Treiber welche auch meine unterstützen?

Danke für Hilfe!

Es gibt ein Ms update das unter XP den zugriff auf den soundchip ändern um Xp sicherheitslöcher zuschließen. Um das Problem zu beheben, bei dem das Realtek HD-Audiosteuerungsfeld nach der Installation der Sicherheitsupdates KB925902 (MS07-017) und KB928843 (MS07-008) nicht mehr gestartet werden kann.WindowsXP-KB935448-x86-DEU

Hab den Patch installiert geht jedoch auch nicht
Dann hab ich noch die 2 Problem Patches entfert half aber auch nichts ;(

Thx aber ich glaub morgen kauf ich mir Soundkarte!

Zurück