• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Treiber gesucht. Saitek Desktop Optical Maus

LordMephisto

Spiele-Kenner/in
mae govannen,

Wie ja schon im Titel steht suche ich die Treiber zu der Maus.
Problem ist folgendes:
Nachdem meine MX500 leider den Geist aufgegeben hat und ich momentan keine Kohle für ne MX510 habe, hab ich mir gestern die Saitek gekauft.
Nun fragt ihr euch, warum zum teufel hat der dann keinen Treiber dafür...
Die Antwort ist einfach, ich hab ein Ausstellungsstück gekauft (war die letzte) und ich dachte mir für 5€ kann ich nichts falsch machen. Dummerweise gibt es aber auf der Saitek HP keine Treiber für die Maus.
Natürlich funzt die Maus auch so, aber eine Software um die Maus passend einzustellen wär ja nicht schlecht.

So, hat einer eine Idee wo ich den Treiber her kriege?
Oder hat sogar jemand die gleiche Maus und kann mir den Treiber per mail schicken?

thx
LordMephisto

LordMephisto am 16.02.2005 19:54 schrieb:
mae govannen,

Wie ja schon im Titel steht suche ich die Treiber zu der Maus.
Problem ist folgendes:
Nachdem meine MX500 leider den Geist aufgegeben hat und ich momentan keine Kohle für ne MX510 habe, hab ich mir gestern die Saitek gekauft.
Nun fragt ihr euch, warum zum teufel hat der dann keinen Treiber dafür...
Die Antwort ist einfach, ich hab ein Ausstellungsstück gekauft (war die letzte) und ich dachte mir für 5€ kann ich nichts falsch machen. Dummerweise gibt es aber auf der Saitek HP keine Treiber für die Maus.
Natürlich funzt die Maus auch so, aber eine Software um die Maus passend einzustellen wär ja nicht schlecht.

So, hat einer eine Idee wo ich den Treiber her kriege?
Oder hat sogar jemand die gleiche Maus und kann mir den Treiber per mail schicken?

thx
LordMephisto

hier gibt es drei pakete für mäuse: http://www.saitek.de/down/drivers.htm

aber sollte die maus überhaupt treiber haben? nicht jede hat ja umbelegungsoptionen... zB bei der GM1 sind die treiber nur für seriell, USB braucht sie keine, hat also folglich überhaupt keine besonderen optionen.

Herbboy am 16.02.2005 20:02 schrieb:
hier gibt es drei pakete für mäuse: http://www.saitek.de/down/drivers.htm
Da ist meine aber leider nicht dabei. Die Treiber der optical pro funzen z.b. nicht.

aber sollte die maus überhaupt treiber haben? nicht jede hat ja umbelegungsoptionen... zB bei der GM1 sind die treiber nur für seriell, USB braucht sie keine, hat also folglich überhaupt keine besonderen optionen.
Das wäre möglich, aber auch ziemlich beschissen. Ich finde auch leider keine Infos im Netz ob da eine spezielle Software dabei ist.
Da die Maus aber ein (beleuchtets)Scrollrad hat müßte doch eigentlich ein Treiber dabeisein, oder?

Die Srollgeschwindigkeit etc. kann ich ja unter Windows einstellen. Ich möchte aber das Rad mit einer Funktion belegen.
Aber trotzdem danke erstmal.

Zurück