• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Treiber für nForce3 250 Board?

M

magnuele

Gast
Treiber für nForce3 250 Board?

Hallo!

ich hab mir ja letzte Woche meinen neuen PC zusammengeschraubt... Jetzt frage ich mich, ob der Treiber 5.11 wirklich der einzige Treiber ist, der mit meinem Board funzt. Gibt es vielleicht andere (modifizierte) Treiber oder kann ich auch die Treiber z.B. für das 680a SLI installieren? Bei meinem vorherigen Board (A7N8X-E Deluxe) mit nForce2 Ultra 400 Chipsatz gabs ja eigentlich auch nur den 5.10 Treiber von der Nvidia Website. Das hat mich damals auch gestört, denn ich denke, wenn die Treiber nichtmehr weiterentwickelt werden, siehts mit der Performance auch net grad rosig aus, oder? Und dann hab ich noch die Frage, ob mein Mainboard die Temperatur vom Prozessor eventuell falsch ausliest... Habt ihr vielleicht auch diese Probleme? Ich hab schon einen Thread unter Hilfeforum AMD Prozessoren laufen, aber ich denke das gehört auch hierhin. Wäre für jeden Tipp dankbar! :)

Mein System steht in der Signatur!

MfG, Magnus

AW: Treiber für nForce3 250 Board?

magnuele am 04.02.2007 15:44 schrieb:
Hallo!

ich hab mir ja letzte Woche meinen neuen PC zusammengeschraubt... Jetzt frage ich mich, ob der Treiber 5.11 wirklich der einzige Treiber ist, der mit meinem Board funzt. Gibt es vielleicht andere (modifizierte) Treiber oder kann ich auch die Treiber z.B. für das 680a SLI installieren? Bei meinem vorherigen Board (A7N8X-E Deluxe) mit nForce2 Ultra 400 Chipsatz gabs ja eigentlich auch nur den 5.10 Treiber von der Nvidia Website. Das hat mich damals auch gestört, denn ich denke, wenn die Treiber nichtmehr weiterentwickelt werden, siehts mit der Performance auch net grad rosig aus, oder? Und dann hab ich noch die Frage, ob mein Mainboard die Temperatur vom Prozessor eventuell falsch ausliest... Habt ihr vielleicht auch diese Probleme? Ich hab schon einen Thread unter Hilfeforum AMD Prozessoren laufen, aber ich denke das gehört auch hierhin. Wäre für jeden Tipp dankbar! :)

Mein System steht in der Signatur!

MfG, Magnus
Ich hatte bis vor kurzem das gleiche Board in Benutzung und kann vom 5.11 Treiber für praktisch alle Nforce3 Boards nur abraten. Der hat beim Netzwerk aktivieren und deaktivieren unter Windows nen heftigen und schwer wieder loszuwerdenden BSOD Bug produziert!!! Das ist der 5.10er deutlich besser. Sollen es noch aktuellere Treiber sein kannst du auch zu den inoffiziellen Treiberpaketen einiger Foren greifen. Da sind dann passend zum Board die wirklich neuesten und garantiert Bug freien Treiber drauf.

z.B. http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=236322

AW: Treiber für nForce3 250 Board?

Hab mir das ganze malk angesehen, hat da schonmal jemand seine Erfahrungen gemacht? Speziell jetzt ein nForce3 User? Möchte mir nämlich ungern die Windows Installation versauen...

MfG, Magnus

Zurück