• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Treiber für die Installation von Win8

marcohfm

Anwärter/in
Treiber für die Installation von Win8

Hallo PC-Games Community,

ich habe heute nach einer Reklamation meinen PC zurckerhalten. Laut beigelegtem Zettel wurde wohl die Grafikkarte ausgetauscht.

Jetzt will ich den PC also in betrieb nehmen. Als ich Windows neu installieren soll, denk ich mir noch nichts dabei. also Disk eingelegt und los.

Akzeptiere die Lizenzbedingungen und wähle dann "Benutzerdefiniert".
Dann erscheint eine leere Liste und darunter die Meldung "Es wurden keine Laufwerke gefunden. Klicken Sie auf Treiber laden um einen Speichertreiber abzurufen.
Also klicke ich auf "Treiber laden"

Und da hänge ich im Moment. Ich hab keine Ahnung was ich jetzt an Treibern benötige. Dem PC lagen zwei Disks mit Treibern bei, aber die sind woh nicht die, die in diesem Schritt benötigt werden.
Ich bin eigentlich Kosolenspieler und habe deshalb quasi keine Ahnung von PCs und allem was dazu gehört.
Habe in anderen Foren zu diesem Problem gesucht, doch die Antworten waren ziemlich unverständlich für mich.
Ich hoffe ihr könnt einem ahnungslosen Konsolero helfen :B

MfG marcohfm

Also, an sich muss Windows Festplatte&co auch so finden - was hast Du denn für ein Board, was für Festplatte(n) ? Ist die Festplatte vlt. nur nicht am ersten SATA-Port eingesteckt? Wird die Platte im BIOS denn angezeigt?

Das Board ist ein GIGABYTE GA-970A-UD3P
Die Festplatte ist eine 1000GB SATA III 7200upm, die ist an Steckplatz 1, soweit ich das erkennen kann
Wo genau muss ich denn im BIOS schauen? (Sorry, kenn mich wirklich null aus)

Zuletzt bearbeitet:
Also belegt sind Steckplatz 1,2 und 4
1 geht zur Festplatte, 4 geht zum DVD Laufwerk und wohin das Kabel an Platz 2 geht weiß ich nicht, das verschwindet einfach hinter der Verkleidung

Erstmal alle Kabel prüfen, ob da auch alles angeschlossen ist und auch Kontakt hat. Also Rechner aufschrauben, Kabel abziehen und neu einstecken.
Dann Rechner hochfahren und ins Bios rein. Da schauen ob das Bios die Festplatte überhaupt erkannt hat.
Normalerweise wird dir das gleich am ersten Bild des Bios angezeigt.
Sollte die Platte erkannt werden, nochmal versuchen W8 auf zu spielen.
Erkennt W8 immer noch nichts, dann erkennt Windows den Sata Kontroller nicht.
Eigentlich sollten die Zeiten ja vorbei sein, denn jetzt wird es alt, um es mal so zu sagen.
Einen Treiber für den Sata Kontroler einzuspielen geht nämlich nur mit einem Disketten Laufwerk.:B
Abhilfe, du kannst im Bios auf IDE Erkennung umschalten. Dann erkennt Windows eigentlich zu 100% die Platte.
Wo diese Umschaltung bei dir im Bios ist musst du selbst raus finden. Da musst du dich also mal durchklicken.

Geh mal das Handbuch durch, wo genau das mit der Erkennung der Platte sein kann - da sollte einen Anhang mit den BIOS-Optionen geben. Und falls es einen Steckplatz 0 gibt, dann mach die Platte dort dran.

Ok, danke für eure Hilfe.
Der Fehler war so dumm und offensichtlich::B
Das Stromkabel, dass an der Platte angeschlossen war, ging nicht zum Netzteil sondern lief einfach ins Leere. Das gleiche mit dem Kabel, das vom Netzteil kam.

Nochmal viele Dank an eure Hilfe :)

Zurück