Ich verdiene gut, keine Sorge, darum geht es nicht. Ich kaufe seit 2015 bei instant Gaming und noch nie wurde ein Spiel gesperrt, oder gab es auch nur ansatzweise Schwierigkeiten (gut 80 Spiele da gekauft). Das hat nichts mit Stolz zu tun, ich bekomme es am freien Markt günstiger, ganz einfach. Im normalen Leben kaufe Ich auch da wo es am günstigsten ist. Es wird auch darauf hingewiesen das die Games von autorisierten Partnern kommen und nicht aus dubiosen Quellen. So lange mir keiner beweist oder Infos hat das besagte Seite Illegal handelt, kann ich da völlig ruhig schlafen. Eher ist es so, das ich viele Spiele gar nicht gekauft hätte zum Vollpreis und es wohl eher nach 2h bei Steam zurück gegeben hätte. Bei einem Key kann man es nicht zurückgeben. Naja, will jetzt keine elende Key Diskussion führen, G2A und diverse andere Plattformen mögen zwielichtig sein, bei Instant gaming ist mir nichts bekannt und Ich kaufe auch öfters mal normal zum Vollpreis, wie zuletzt das neue COD, da es im key nur glaub so 8 Euro billiger war. Ich kann aber auch deine Ansicht verstehen, aber eine zwielichte Kopie möchte ich erst bewiesen haben, dann kaufe ich da auch nicht mehr. Sowas wie einen moralischen Kompass hab Ich, erst letzte Woche lukrativen Job abgelehnt, da Rüstungsindustrie und ich unter sowas nicht arbeiten will.