• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

TP-Link TL-WR340GD als Access Point?

S

Skater50

Gast
N'abend alle miteinander,
ich hab da mal ne Frage. Ich hab mir kürzlich den oben genannten Router zugelegt (in der Beschreibung stand, auch als Access Point nutzbar). Jetzt wollte ich mal nachfragen, wie schaffe ich es, den Router als "Zwischenstation" für einen anderen Router laufen zu lassen, um die Reichweite des Netzwerkes zu erhöhen? Ich hab da mal absolut keine Ahnung von und Google hilft hier auch nicht soo viel weiter!
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, danke im Voraus.
 
1. schließe den router ordnungsgemäß an
2.versuche am pc mit dem "alten" router den neuen zu suchen oder umgekehrt ach ja du musst den neuen erst noch konfigurieren
4. 3. fehlt :-D
3. hast du ihn gefunden müsstest du das signal eigentlich nur noch über diesen überbrücken
4. freu dich das es geht
5. wenns nicht geht vergiss was ich gesagt habe :-D

gruß delthoernchen
 
Bei mir war es etwas anders. Hatte damals noch eine Frotzbox und irgendnen Router von Belkin.

Du musst auf beiden Routern zunächst über das Webinterface einstellen, dass sie als Wireless Bridge/AP fungieren sollen. Dann muss man in beiden Routern noch die IP Adresse des jeweils anderen angeben (beide müssen im selben IP Bereich sein; möglicherweise auch MAC Adresse und Passwort angeben)

Dann sollten die Router sich gegenseitig finden, sofern die Empfangsqualität gut genug ist.

Bei mir ist es jetzt jedoch so, dass ich bei jedem Gerät dass sich über den AP verbindet auch einen Gateway und DNS angeben muss. Der entspricht dann halt der IP des Routers, der mit dem Internet verbunden ist.
 
Zurück