• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Total War: Warhammer - Creative Assembly kündigt Fantasy-Ableger für 2016 an

der TBS Teil ist auch nicht das Problem, eher der RTS Teil

Verstehe ich jetzt auch nicht wirklich, wo das Problem mit WWII sein soll. Klar könnte so ein Teil nicht 1:1 wie die bisherigen umgesetzt werden, aber ich bin dennoch der Meinung, dass sich auch in nem WWII Setting ein Total War Spiel realisieren lassen könnte.

Bei Warhammer werde ich aber wohl aussetzen.
Ein Medieval wäre mir lieber gewesen.

Verstehe ich jetzt auch nicht wirklich, wo das Problem mit WWII sein soll. Klar könnte so ein Teil nicht 1:1 wie die bisherigen umgesetzt werden, aber ich bin dennoch der Meinung, dass sich auch in nem WWII Setting ein Total War Spiel realisieren lassen könnte.

Bei Warhammer werde ich aber wohl aussetzen.
Ein Medieval wäre mir lieber gewesen.

Ich denke auch, daß es nur kleinere Probleme hinsichtlich eines WWIoder WWII Settings geben würde (z.B. Einheitenzusammenstellung...Panzer fahren ja nicht gerade durchgehend im Gefecht genau nebeneinander :D).
Ich behaupte aber immer noch, daß Warhammer ein eigenes Spin Off der TW Reihe wird, auch wenn fürs Branding der Name Total War benutzt wird.
Mit TW: Warhammer können sie auch einige neue Kunden aus dem Games Workshop Universum hinzugewinnen und andererseits interessiert sich nicht jeder TW Spieler für genau diese Thematik.
Deswegen bin ich mir ziemlich sicher, daß sie nach TW: Warhammer auch noch recht zügig ein weiteres "normales" TW releasen.
Da Shogun II und Rome II (bzw. Rome/Attila) recht "frisch" sind, würde ich mal auf TW: Medieval III oder TW: Empire II (Empire/Napoleon) tippen.
Das letzte Medieval ist jetzt über 9 Jahre her, Empire hat 6 bzw. 5 Jahre auf dem Buckel, wäre aber mit seiner Konzentration auf Feuerwaffen eher ein Kontrast zu Warhammer, im Gegensatz zum doch nahkampflastigen Medieval.
Keine Ahnung wie sehr solche Überlegungen bei einer Entscheidung zwischen den Titeln gewichtet werden.
WWI bzw WWII kommt (wenn überhaupt) mit viel Glück dann eher nach Medieval bzw. Empire - mit TW: Warhammer haben sie schon ein Experiment an der Backe, da braucht man ein sicheres Zugpferd, daß die Kohle auch ja weiterhin fleißig reinbringt. ;)
Wer weiß, vielleicht gibts ja ebenso Pläne für eine neue Engine, seit Empire quälen sie sich ja mit der Warface Engine rum, vielleicht zeigt Sega ja erbarmen. :D

Na da... einfach wird das nicht. Gerade das Balancing muß doch der Horror sein. Auch dafür zu sorgen, daß es nicht so statisch wirkt... eine Horde Orks greift meiner Meinung nach anders an wie ein Regiment Menschen und wenn dann noch von oben Drachen Feuer drauf werfen, dann muß das ja zwangsläufig Chaos werden.
Eigentlich völlig unrealistisch so ein Universum, aber mal schauen.^^
Ich hätte ja gern lieber ein neues Dawn of War, so richtig mit Helden und Charakter aufwerten und Equippen... sowas könnte man in einem Total War Spiel wohl weniger umsetzen.

OMG ich finds so geil, btw die diskussion von nem ww2 total war is hier total unangebracht, dafür gibt es die Total War Foren!

OMG ich finds so geil, btw die diskussion von nem ww2 total war is hier total unangebracht, dafür gibt es die Total War Foren!

Volle Zustimmung. Nur als kleine Ergänzung:

Creative Assembly (ich glaube, es war sogar Mike Simpson persönlich) hat schon vor Jahren erklärt, dass sich ein Weltkriegsszenario (egal, welcher) nur sehr schlecht bis gar nicht in die üblichen TW-Spielmechaniken integrieren ließe. Das fängt bei der Rundenstrategie an und hört bei den Echtzeitschlachten auf. Man hat das Thema intern wohl schon oft genug diskutiert, aber man findet wohl keine zufriedenstellende Lösung.

Oh mein Gott nein, was für ein Unglück! :pissed:
Man hat in dem zum Artikel dazugehörigen Forum etwas gepostet!!
Wie konnte man nur!!! :-S
Sowas von unangebracht!!!!
Dafür gibt es doch die Total War Foren!!!!! (Bitte feste mit dem Fuß aufstampfen zwecks Originalvertonung)
Aber nicht vergessen - ja aufpassen, daß ihr auch in den entsprechenden Subverzeichnissen postet und nicht einfach so!!!!!! >:-|
Nein nein nein, wie konnte das nur passieren!!!!!!!

Ehrlich wenn dich das so stört, dann komm, laß mal ein paar Links zum ultimativen Total War: World War Diskussionsthread in den Total War Foren rüberwachsen, wenn die ganzen Unwürdigen hier das woanders belabern sollen. :rolleyes:

WW2 hat Company of Heroes 1 & 2 + Addons

Warhammer: Mark of Chaos

Das gabs ja vor ca. 10 Jahren schonmal wenn man jetzt noch die KI und RTS Erfahrung von den Entwicklern nimmt kann es ja nicht schlecht werdend das neue Spiel

Oh mein Gott nein, was für ein Unglück! :pissed:
Man hat in dem zum Artikel dazugehörigen Forum etwas gepostet!!
Wie konnte man nur!!! :-S
Sowas von unangebracht!!!!
Dafür gibt es doch die Total War Foren!!!!! (Bitte feste mit dem Fuß aufstampfen zwecks Originalvertonung)
Aber nicht vergessen - ja aufpassen, daß ihr auch in den entsprechenden Subverzeichnissen postet und nicht einfach so!!!!!! >:-|
Nein nein nein, wie konnte das nur passieren!!!!!!!

Ehrlich wenn dich das so stört, dann komm, laß mal ein paar Links zum ultimativen Total War: World War Diskussionsthread in den Total War Foren rüberwachsen, wenn die ganzen Unwürdigen hier das woanders belabern sollen. :rolleyes:

New Total War---->WW2 themed? da bitte .

Creative Assembly (ich glaube, es war sogar Mike Simpson persönlich) hat schon vor Jahren erklärt, dass sich ein Weltkriegsszenario (egal, welcher) nur sehr schlecht bis gar nicht in die üblichen TW-Spielmechaniken integrieren ließe...

Zu Mike Simpson:

We then asked whether there was anything particularly modern on this list, and the answer we got was was quite surprising.
"Modern's interesting. Modern, when you start getting into the 20th century, the game engines that currently stand can deal with it to some extent but would need quite major revisions to deal with it well. I think we could make a World War 1 game with our current technology......World War 2 is obviously a much more popular time to set a game in, but the scale is completely different to the type of thing our engine does, so we would have to do something completely different for that. So yes, we do talk about modern era from time to time. It's on the list, don't know when we're going to get to that......"

Der komplette Artikel:
Creative Assembly on a modern era Total War: "It's on the list" - Gamereactor UK - Total War: Attila

Danke, das kannte ich noch nicht, ist ja relativ aktuell.

Meine Erinnerung bezog sich auf ein Interview ungefähr zur Zeit von "Fall of the Samurai", da dort ja bereits ein relativ modern geführter Krieg umgesetzt wurde. CA wurde gefragt, ob man für den nächsten Teil der Serie planen würde, noch weiter Richtung Gegenwart zu gehen; durchaus logisch, wenn man die Entwicklung der Reihe seit Medieval 2 verfolgt hat. Damals war die Aussage eher ein "Wäre grundsätzlich interessant, sehen aber Probleme mit der Umsetzbarkeit, haben aktuell dazu keine Pläne."

Insofern unterscheidet sich das aktuelle Interview eigentlich nur darin, dass man mittlerweile konkret(er)e Absichten hat. ;-)

Ne, ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich auf den Kommentar, Total War möge doch bitte in einem WW2 Szenario stattfinden, bezogen hat. ;-)
Da hast du Recht. Danke für die Aufklärung. :)
Joa, ich meine wenn man schon Leute Zitiert kann man davon ausgehen das man sich auf die bezieht
Äh ja...
Ist ja logisch.
Keine Ahnung, warum ich das Quote übersehen habe. Sorry!

Ich finds völlig ok.
Ist doch ein Forum und es geht in dem Artikel um die Marke Total War. Da kann man doch ein paar Nebengedanken dazu loswerden...

ähm, siehe einfach mal so einen beliebigen Kriegesfilm, wie Im Westen nichts neues
sieht das nach einem Total War Spiel aus?
Sorry, aber für mich sehen Orks, Drachen und irgendwelche anderen Fantasykreaturen auch nicht nach Total War aus. Für mich ist Total War in einem Szenario angesiedelt, dass es in der realen Welt mal gab. Das ist Warhammer nicht, also habe ich kein Interesse daran. Dass jeder seine eigene Vorstellung von dem hat was für ihn einTotal War-Titel ausmacht, ist mir klar.

Warauf wolltest du denn hinaus Enisra?

Ist doch schlicht Geschmacksache.
Ich dachte erst, es ginge dir um die Mechanik, also Nahkampf-Fernkampf.
Aber das scheint es ja nicht zu sein.

schön das du überhaupt nicht verstanden hast wo der Punkt ist
Doch habe ich. Probleme mit Umsetzung des WW2-Settings mit der Total War Spielmechanik.
Belagerung von dicken,fetten Stadtmauern in WW2? Nein
Mit Schwertern und Rüstungen bewaffnete Einheiten die aufeinander zu rennen? Nein
Die Liste kann man noch weiterführen.

Was Du aber nicht verstehst ist, dass z.B. die Möglichkeit historische Schlachten in einer Total War-Kampagne nachzustellen für ANDERE Personen ebenfalls zu typischen Total War-Eigenschften gehört und an dieser Stelle z.B. Warhammer ausscheidet. Ja ich gehöre zu diesen Personen. Schön?

Historische Fakten sind keine Geschmachssache!
Und noch mal deutlich für manche: Tut mir leid, aber nein, die mechanisierten Kriege der Neuzeit wie man sie seit den ersten Weltkrieg hatten, haben einfach nichts mehr in irgendeiner Form mit Total War zu tun!

Es ist allerdings Geschmackssache ob man Historische Fakten vorzieht oder auf andere Dinge wert legt.
Ich verstehe, warum du der Meinung bist, dass neuzeitliche Kriege nichts mit Total War zu tun haben.
Falls sich CA eines Tages zu einem Total War dieser Art entschließen sollte, hätte es aber schon was damit zu tun.

Deine Ausrufezeichen lassen dich übrigens recht totalitär und aggressiv erscheinen. :/

Edit:
Ich habe übrigens nie behauptet historische Fakten seien Geschmackssache. Wobei ich auch nicht glaube, dass die Total War Macher sich da immer zu 100% dran halten.
Schließlich kann man in den Kampagnen teilweise den Lauf der Geschichte ändern.

Zurück