• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Total War: Warhammer 2: Historien-Fans reagieren negativ auf Ankündigung

Trotzdem finde ich es irgendwie schade, daß Creative Assembly für den Fantasy-Ableger gleich mal die Kapazitäten für eine Trilogie verplant, für die historischen Settings aber maximal Kapazitäten für einen Einzeltitel übrig hat.

Warum nicht auch hier (fairerweise) mal einen Dreiteiler bringen ? Wie wäre es mit dem 30 jährigen Krieg als Setting ? Oder dem 1. WK, die napoleonischen Kriege, den amerikanischen Unabhängigkeitskampf, den amerikanischen Bürgerkrieg, die Bauernkriege, den 100 jährigen Krieg, die Ägypter, das alte Griechenland, das historische China (z.B. die Ära des Beginns vom Bau der chinesischen Mauer, den Vietnamkrieg, Koreakrieg oder oder. Die Menschheitsgeschichte bietet mehr als genügend Stoff/Material, der in einem Total War noch nie verarbeitet worden ist.

Selbst wenn es Szenarios wie z.B. Shogun bereits schon einmal gegeben hat, sind diese Titel (abgesehen mal von dem Thema antikes Rom aber mittlerweile schon wieder so alt, daß der alte Teil a) unter WIN 10 vermutlich eh nicht mehr starten/laufen würde, b) die zwischenzeitliche Entwicklung bezüglich Soft- und Hardware für einen neuen Teil genügend Potential bietet um die Fans zu fesseln (grafisch, von den Features her, KI u.s.w.) und c) auch diese Settings genügend Potential bieten um z.B. hier eine andere Zeitepoche mit diesen japanischen Kriegern zugrundezulegen. Dazu haben diese Krieger eine so lange Geschichte, daß man problemlos eine andere Ära zugrundelegen könnte.

Und ich will lieber ein Zukunftssetting ala Space Marienes. So !
Dachte eher dass die genau das mit der Trilogie vorhatten. Warum nur eine Epoche ....

Wie wäre es mit dem 30 jährigen Krieg als Setting ? [/QUOTE}

Das wäre tatsächlich einmal ein halbwegs unverbrauchtes Setting. Und von der üblichen "Total War"-Prämisse auch m. E. gut umsetzbar.

Schwierig, bis unmöglich. Viel zu festgefahren. WK I hat ja bekanntlich null Dynamik (Westfront) bzw. relativ wenig (Ostfront), d. h., das übliche strategische Gameplay würde im Prinzip völlig wegfallen.

die napoleonischen Kriege

Die gab's ja schon - Total War: Napoleon. Ein bisschen zu früh für eine Neuauflage. ;-)

den amerikanischen Unabhängigkeitskampf

Gab's ebenfalls schon, das war die Tutorial-Kampagne in Empire. Ob sich das Szenario wirklich als eigenständiges TW-Spiel anbieten würde? Ich weiß nicht, denn die Konfliktparteien sind arg begrenzt.

den amerikanischen Bürgerkrieg

Ebenso, im Prinzip hast Du halt nur Norden und Süden.

die Bauernkriege, den 100 jährigen Krieg,

Lässt sich alles wunderbar in einem weiteren Medieval "verwursten". Als komplett eigenständige Teile sehe ich das ebenfalls als zu limitiert an.

die Ägypter, das alte Griechenland

Hast Du prinzipiell bei jedem "Rome" mit dabei. Wobei man in der Antike durchaus nochmal 1000-2000 Jahre zurückgehen könnte, also Altes/Mittleres Reich (Ägypten), Sumer, Babylon...

das historische China

Das Feld haben sie tatsächlich noch nie beackert und wäre längst überfällig. Würde auch gut zur TW-Thematik passen - Reichseinigungskriege bis hin zum ersten Kaiser.

den Vietnamkrieg, Koreakrieg oder oder.

Schwierig, eben weil zu wenige mögliche Kriegsparteien, Konflikt zu lokal und Waffen zu modern. TW lebt aber von Heeren, die sich auf dem Schlachtfeld bekämpfen, moderne Waffensysteme passen da nicht.

Selbst wenn es Szenarios wie z.B. Shogun bereits schon einmal gegeben hat, sind diese Titel (abgesehen mal von dem Thema antikes Rom aber mittlerweile schon wieder so alt, daß der alte Teil a) unter WIN 10 vermutlich eh nicht mehr starten/laufen würde, b) die zwischenzeitliche Entwicklung bezüglich Soft- und Hardware für einen neuen Teil genügend Potential bietet um die Fans zu fesseln (grafisch, von den Features her, KI u.s.w.) und c) auch diese Settings genügend Potential bieten um z.B. hier eine andere Zeitepoche mit diesen japanischen Kriegern zugrundezulegen. Dazu haben diese Krieger eine so lange Geschichte, daß man problemlos eine andere Ära zugrundelegen könnte.

Höh? Wie meinen? Shogun gab's bislang zweimal, der zweite Teil stammt von 2011 und sieht, sechs Jahre später immer noch ganz hervorragend aus und läuft absolut problemlos unter Win 10.

20100726140958.jpg

Shogun 2 gibt es ? Das ist dann tatsächlich unter meinem Radar "durchgeflogen. Kenne nur das Original aus vor 2000.

Shogun 2 gibt es ? Das ist dann tatsächlich unter meinem Radar "durchgeflogen. Kenne nur das Original aus vor 2000.

Ein Pflichtkauf in meinen Augen, für mich außerdem die Referenz, an denen sich Total Wars messen lassen müssen.

Hier bekommst du ein komplexes Familien- und Politikmanagemanet, eine tolle Kampagnenkarte und fordernde Gefechte.

Wenn du ein Historien-Total War suchst, dann nimm das hier. 100% Kaufempfehlung von mir.:-)

[emoji1]

Guten Morgen!
Ne, das ist wirklich einer der besten Serienteile, solltest Du unbedingt spielen. Ich empfehle auch gleich das Addon “Fall of the Samurai“, da hast Du dann im Prinzip auch Waffentechnik auf dem Niveau US Civil War bis Erster Weltkrieg, also Eisenbahnen, (Schiffs)Artillerie, schnell(er) feuernde Gewehre, frühe MGs...[emoji6]

Wir läuft denn Shogun 2 unter Win10?
Hatte es damals schon mit Win 7 bzw 8, aber da ist es mir ziemlich oft abgestürzt, was recht frustrierend war - habs seitdem eigentlich nimmer angerührt.

Hatte es damals schon mit Win 7 bzw 8, aber da ist es mir ziemlich oft abgestürzt, was recht frustrierend war - habs seitdem eigentlich nimmer angerührt.

Bei mir problemlos. Allerdings tat es das auch unter Win 7 - keine Abstürze. Damalige CPU: i5 760, 8 GB RAM, GTX 460 mit 1GB RAM, heute i5 6600, 16 GB RAM, GTX 1070.

Ich schreibe das deshalb dazu, weil iirc es damals wohl häufiger Probleme mit Radeon-Karten gegeben haben soll. Ich hatte aber 2013 eine Radeon 7870 im Rechner und ich kann mich da ebenfalls an keine Crashes erinnern - und ich habe Shogun 2 wirklich sehr häufig gespielt bzw. mache das immer noch. :-)

Ich kann es auch unter Windows 10 perfekt spielen, ganz im gegensatz zu Attila... das wäre aus meiner Sicht übrigens die Alternative zu shogun, so hätte rome 2 mal sein sollen... leider hab ich hier Performance Probleme ohne Ende, selbst auf der Kampagnen Karte komme ich auf max 30 fps, irgendwas läuft da ganz gewaltig falsch.. :-(

Dann werd ich es wohl installieren - neues System ist mittlerweile ja auch da.
Vlt hatte ich damals nur Pech mit nem Treiber oder ähnlichem.

Zurück