Hallo,
ich habe eine Frage zu den Systemvorraussetzungen, speziell zur Grafikkarte.
Mein Laptop hat die Mobile Intel (R) 4 Series Express Chipset Family Variante...
Ich habe ein Programm testen lassen, ob Rome 2 bei mir funktioniert, aber da stand dann nein, weil der Video Ram bei mir nur 128 hat.
Dann habe ich es mit Medieval 2 probiert. In diesem Falle, das Spiel lief auch ganz gut, wurden die 1,7 GB vom Testprogramm erkannt, bis zu der Höhe nimmt sich der Grafikchip wohl dann den Rest vom Hauptspeicher. (So verstehe ich es.)
Schließlich habe ich noch auf Shogun 2 testen lassen. Da war dann wie bei Rome 2 das Gesamtergebnis für die Grafikkarte rot, also nicht spielbar. In der genaueren Auflistung war aber doch wieder alles ok, weil hier wieder die 1,7 GB erkannt wurden (für Rome 2 nicht).
Den Typ meines Grafikchips hat das Programm jedes Mal erkannt.
Bei Rome 2 stand dann allerdings "Dedicated Video Ram" in der Auflistung. Bei den beiden Vorgängerspielen nur "Video Ram".
Meine Frage ist also, ob die 1,7 GB, die immerhin für Shogun 2 noch erkannt wurden, ziemlich egal sind, weil Rome 2 doch nur die 128 MB erkennen, nutzen würde, die (irgendwie) primär da sind. Oder ob die 1,7 GB real dann doch von Rome 2 genutzt werden...
Im Voraus vielen Dank für eine Antwort
und noch mehr für eine positive