• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Total War: Rome 2 - Nachfolger wird in zwei Wochen angekündigt

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Total War: Rome 2 - Nachfolger wird in zwei Wochen angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Total War: Rome 2 - Nachfolger wird in zwei Wochen angekündigt
 
Aber wenn es geschrieben wird, dass es angekündigt wird, ist es doch schon bereits angekündigt oder nicht? :B
 
hmm würde nur ein Warhammer TW kaufen. Alles andere interessiert mich nicht mehr von CA.
 
Medieval 3 bitte... diesmal ordentlich gemacht und bereits am Release-Tag tatsächlich gut funktionierend :P
 
Wenn man die bisherige Veröffentlichungspolitik zugrunde legt, wird's wohl kein "echter" Nachfolger, sondern ein Standalone in der gleichen Epoche. Siehe Napoleon und Fall of the Samurai.

Glaube ich auch - für einen vollwertigen Nachfolger ist es noch zu früh, habe ich das Gefühl. Aber eine StandAlone-Erweiterung - doch, das würde passen.
 
Wenn man die bisherige Veröffentlichungspolitik zugrunde legt, wird's wohl kein "echter" Nachfolger, sondern ein Standalone in der gleichen Epoche. Siehe Napoleon und Fall of the Samurai.

oh bitte bloß nicht, die waren zwar immer ganz ok, aber ich würde doch lieber das Debakel Rome2 hinter mir lassen und mit neuer Hoffnung gen Zukunft blicken :(
 
Höhö gut das ich mir im Dezember nen neuen PC kaufe, da wird dann ordentlich übertrieben xD
 
oh bitte bloß nicht, die waren zwar immer ganz ok, aber ich würde doch lieber das Debakel Rome2 hinter mir lassen und mit neuer Hoffnung gen Zukunft blicken :(

Na "Debakel" ist ein wenig arg übertrieben. Ja, Rome 2 war zu Release ziemlich "versaut", aber erinnerst Du Dich noch an den Release von Empire? Klar, nach dem vom Start weg sehr sauberen Shogun 2 hätte man vielleicht erwartet, dass CA in Zukunft weiterhin eine ähnliche Sorgfalt warten lässt - aber nun gut.

Schlecht ist Rome 2 jedoch auf keinen Fall, im Gegenteil, mittlerweile macht's (mir zumindest) richtig viel Spaß.
 
Na "Debakel" ist ein wenig arg übertrieben. Ja, Rome 2 war zu Release ziemlich "versaut", aber erinnerst Du Dich noch an den Release von Empire? Klar, nach dem vom Start weg sehr sauberen Shogun 2 hätte man vielleicht erwartet, dass CA in Zukunft weiterhin eine ähnliche Sorgfalt warten lässt - aber nun gut.

Schlecht ist Rome 2 jedoch auf keinen Fall, im Gegenteil, mittlerweile macht's (mir zumindest) richtig viel Spaß.
Ja, es ist nicht schlecht und ja es macht auch zeitweise Spaß. Aber im Vergleich zu den Vorgängern ist das einfach der schlechteste Teil. Kann man natürlich anderer Meinung sein, aber jeder TW-Veteran, mit dem ich bisher darüber gesprochen habe, ist da meiner Meinung.
 
Ja, es ist nicht schlecht und ja es macht auch zeitweise Spaß. Aber im Vergleich zu den Vorgängern ist das einfach der schlechteste Teil. Kann man natürlich anderer Meinung sein, aber jeder TW-Veteran, mit dem ich bisher darüber gesprochen habe, ist da meiner Meinung.

Ja ich finde auch das es der bisher schlechteste Teil der Serie ist und Debakel klingt vielleicht hart, aber nach allem was angekündigt wurde und wie sehr die Hypetrommel gedreht wurde ist es einfach ein Reinfall gewesen zum Release. Mittlerweile ist es definitiv besser geworden, aber das entschuldigt leider überhaupt nichts in meinen Augen, das ist eher eine Selbstverständlichkeit, das ein mieses Produkt nach all dem Tamtam auf Vordermann gebracht wird!

Erinnert ihr euch noch an all die Entwicklervideos von der Karthagoschlacht? Wie toll alles aussah und wie genial alles Filmreif umgesetzt wurde und wie war es zum Release? Alles nur gescripted gewesen in den videos, alles nur werbung um zu blenden, nichts davon war real.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mothman & Farragut:

Ich gebe euch beiden recht, ich finde auch, dass Rome 2 der "schlechteste" TW-Teil seit langem ist. Allerdings ist das relativ, Rome 2 ist deswegen immer noch ein gutes Spiel.

Solche Videos gab's bei CA übrigens schon immer, ich möchte nochmal am Empire erinnern. Ich verstehe nicht, warum die immer wieder solche geschönten Trailer einsetzen - die Spiele sprechen doch eigentlich für sich und haben solche Mätzchen doch gar nicht nötig.
 
Für den Fall dass es nur ein Standalone-Addon wird: Völkerwanderung und frühes Mittelalter bis 636 + überarbeitete Engine

Als echten Nachfolger würde ich mir eher Medieval 3 mit einer neuen Engine Wünschen. Teil 2 ist echt nicht mehr schön anzusehen und die Warscape-Engine muss weg. Seit der Einführung macht die nur Probleme. Empire war eine bugverseuchte Katastrophe auch Monate nach dem Release.
 
Solche Videos gab's bei CA übrigens schon immer, ich möchte nochmal am Empire erinnern. Ich verstehe nicht, warum die immer wieder solche geschönten Trailer einsetzen - die Spiele sprechen doch eigentlich für sich und haben solche Mätzchen doch gar nicht nötig.

Ich kenne genug Casual-Gamer, die sich durch Grafik blenden lassen und durch solche Videos angesprochen werden. Das hat (denke ich) durchaus seinen Grund, warum solche Videos erstellt werden.
 
Total War Rome 2: Barbarian Invasion wäre zwar nicht originell aber wahrscheinlich. :-D
Zum Thema Debakel; Mir kommt es so vor als würden nur diejenigen es so nennen, die Rome 2 nicht gespielt haben und ihre Meinung nur von YouTube-Clowns holen.
Denn Shogun 2 war anfangs auch eine Katastrophe und doch sagt jeder, dieser Total War Teil sei so viel besser. :B
 
Total War Rome 2: Barbarian Invasion wäre zwar nicht originell aber wahrscheinlich. :-D
Zum Thema Debakel; Mir kommt es so vor als würden nur diejenigen es so nennen, die Rome 2 nicht gespielt haben und ihre Meinung nur von YouTube-Clowns holen.
Denn Shogun 2 war anfangs auch eine Katastrophe und doch sagt jeder, dieser Total War Teil sei so viel besser. :B

Zum Teil stimme ich Dir zu, zum Teil widerspreche ich erheblich. ;)

Shogun 2 war anfangs alles andere als eine Katastrophe, im Gegenteil, das dürfte bislang so ziemlich der sauberste Release von Creative Assembly bislang gewesen sein. Bugfrei, gute Performance und ordentliche K.I.

Ansonsten liegst Du mit Deiner Einschätzung von Rome 2 richtig, das sehe ich genauso.
 
Ich kenne genug Casual-Gamer, die sich durch Grafik blenden lassen und durch solche Videos angesprochen werden. Das hat (denke ich) durchaus seinen Grund, warum solche Videos erstellt werden.

Ich behaupte mal, daß meine 1 Mann Umfrage eines Casual-Gamers hier richtungsweisend ist:
Frage: "Könntest du dir - als selbstbezeichnender Casual-Gamer - vorstellen, ein Spiel der Total War Reihe zu spielen oder sogar zu kaufen?"
Nach Erläuterung des Spiels (hatte davon nur mal vom Namen her gehört) + Vorführung...
Antwort: "Bist du total wahnsinnig geworden?"

Die Antwort finde ich stellvertretend für das Gros der Casual-Gamer, Grafik und Video mögen ja Interesse wecken, aber sollte der Casual-Gamer sich zum Schluß vorm Kauf informieren, ist es aus.
Nach soviel Casual-Gamer hört sich für mich das Wort wie die Cashew Nuss an. :-D
 
Zum Thema Debakel; Mir kommt es so vor als würden nur diejenigen es so nennen, die Rome 2 nicht gespielt haben und ihre Meinung nur von YouTube-Clowns holen.
Denn Shogun 2 war anfangs auch eine Katastrophe und doch sagt jeder, dieser Total War Teil sei so viel besser. :B
Ich habe trotzdem hunderte von Stunden in Rome2 versenkt. Ich kann das als "Extrem-TW-Spieler" durchaus beurteilen. Die Spielzeit ist aber nichts im Vergleich zu den Vorgängern. Eher kommt es mir so vor, dass die Leute, die Rome2 verteidigen, die Vorgänger garnicht oder wenig gespielt haben. ;)

Natürlich ist und bleibt es im Endeffekt Geschmackssache. Dennoch ist es nun mal ne Tatsache, dass SEHR viele TW-Spieler (und ich meine echte TW-Spieler, nicht die, die mit dem Rome2-Hype dazukamen) vom aktuellen Ableger enttäuscht sind.
 
Zurück