• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Total War: Rome 2 angekündigt - erste Artworks, Screenshots und Fakten veröffentlicht

und nacher weinen wieder alle wie bei diablo weil sega seit 2006 mit jedem spiel schlechter und schlechter wurde :)
Da muss ich dir jetzt sagen das du da nicht alle über einen Kamm scheren darfst. Ich für meinen Teil fand alle Teile außnahmslos richtig gut.

und nacher weinen wieder alle wie bei diablo weil sega seit 2006 mit jedem spiel schlechter und schlechter wurde :)

hmm wieso? Die Total War Reihe bewegt sich doch seit Jahren immer um das gleiche. Kaum neuerungen und so
Aber ist nicht so schlimm. So ein besondere Spielart wie die Total War reihe die eh sogut wie ausgestorben ist unterstütze ich gerne!

Rome kann kommen! Ich putz schonmal meine Rüstung :B

Tolle Sache. Ich hab Rome damals geliebt und bis zum Abwinken gespielt.
Und damit wären wir auch wieder in Europa beim Setting gelandet und können die Germanen wieder besiegen XD
Hoffe, dass sie das Schiffssystem gut hinbekommen und die KI sowie die automatische Schlachtenberechnung mal hervoragend umsetzen.
Bei der Total War Reihe sind die Spiele fasst alle im grunde gleich, aber das Setting ist immer so wichtig für den Spielspaß und da punktet eben Rome^^

Das ist eine richtig tolle Nachricht... dieser Teil der Serie hat mir am meisten Spaß gemacht. :)
Allerdings möchte ich wie im Orginal endlich mein "City-View-Feature" wiederhaben.

Sabber, sabber, sabber......wurde mit Shogun 2 irgendwie nicht warm, und bei Empire fehlt mir irgendwie der Nahkampf, ist zumindest zu wenig vorhanden wie ich finde :-D
Aber Rome, yiiihaaa :X

Jedesmal wenn es hieß ein neuer Total war Teil hab ich darauf gewartet das es wieder nach Rom geht....und jetzt ist es soweit...Hab schon gedacht das ich mich auf nix freuen kann 2013 was Spiele betrifft aber das ist einfach nur der Oberhammer!!!

Scheiße nur das es über ein Jahr warten heißt jetz.... kotze...

hier der Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=oKglskMfyWA

Wann hört das mit diesen Rundenbasierten Spielen endlich auf!!!??? Ich will einen Ordentlichen Age of Empires 2, oder Empire Earth 2 Nachfolger! Ich will einfach nur Zocken ohne Rundenbasierten MÜLL!

Wann hört das mit diesen Rundenbasierten Spielen endlich auf!!!??? Ich will einen Ordentlichen Age of Empires 2, oder Empire Earth 2 Nachfolger! Ich will einfach nur Zocken ohne Rundenbasierten MÜLL!

Mein Gott, die Leute sollten aufhören 3rd-Person-Shooter zu machen, die sind eh alle nur scheiße und ich spiele ja viel lieber Ego-Shooter - wer braucht den Müll da noch? :finger2:

Klar, es ist bedauernswert, dass die damals dominierenden und weit verbreiteten RTS-Serien nicht würdig fortgesetzt wurden - der Trend geht nunmal weg von Basenbau Richtung dynamische Schlachtentwicklung um Punkteinnahmen usw. usf. (Negativbeispiel C&C...).

Dass sich das Lieblingsgenre also im Wandel befindet ist aber trotzdem kein Grund ein anderes (verwandtes) Genre dafür zu haten oder gar verantwortlich zu machen - Total War ist seit Jahren sein eigenes Ding und war schon immer richtig gut darin, ist technisch toll, Langzeitmotivation und Komplexität sind mit das Beste was dir heutzutage noch geboten werden kann - ganz zu schweigen von der enormen Fanbase.
Lass uns unser Total War und geh doch Starcraft oder SupCom spielen... Da hast du auch RTS mit Basenbau...

Zum Thema: Ich habe mir mal die Anthology gekauft, weil ich dachte mir könnte die Serie Spaß machen, tatsächlich war aber die Einstiegshürde doch recht hoch - der einzige Teil, der mir wirklich zugesagt hat und wo ich auch nicht unerheblich Zeit reingesteckt ist Rome, insofern ist das also auch für mich eine einfach tolle News - das Ding ist so gut wie gekauft :X

Schmarn

Hör einfach auf hier Mist zu labern. Keiner verlangt von Dir dieses Spiel zu zocken. Kein Mensch auf diesem Planet VERLANGT es von Dir. Total War war schon immer eine anspruchsvolle Serie und wenn Du ihr nicht gewachsen bist dann geh zu Command & Conquer weil seit Zero Hour kamen da nur Spiele raus die *deinem-ach-so-großen-Ansprüchen* gerecht werden.

Just my 2 cent...

Eigentlich hat er sogar recht, mir geht's genauso, aber das ist ja nicht SEGAs Schuld, nur weil sonst keiner die guten RTS neu auflegt, müssen die ja nicht ihre Geschäftsidee ändern. Ich frage mich allerdings, was das für ein Strategiespiel (!) wird, wenn im Trailer nicht Kampfszenen, sondern nur irgendwelche Diplomatieoptionen vorgestellt werden...

Eigentlich hat er sogar recht, mir geht's genauso, aber das ist ja nicht SEGAs Schuld, nur weil sonst keiner die guten RTS neu auflegt, müssen die ja nicht ihre Geschäftsidee ändern. Ich frage mich allerdings, was das für ein Strategiespiel (!) wird, wenn im Trailer nicht Kampfszenen, sondern nur irgendwelche Diplomatieoptionen vorgestellt werden...

Das ist 'nen Live-Action-Ankündigungstrailer, mehr nicht, da werden keine Spielfunktionen oder so vorgestellt o.O
Falls du je ein Total War Spiel gezockt haben solltest, wüsstest du, dass es dabei nicht nur um Diplomatie und dergelichen geht....die Reihe macht mir einfach schon mehr Spaß, weil sie komplexer ist als Games wie AoE und Co. und man sich erst reinarbeiten muss.

MfG Fireball8

Ey was eine geile Nachricht :)!!!

Rome und Medieval 2 waren einfach nur Top, hab keine anderen Spiele so viel gespielt. Mir persönlich gefällt das rome setting besser und hätte mich auch über nen Rome 2 mit der medieval 2 engine gefreut, aber so ist es ja (hoffentlich) noch besser.

Ich glaube Medieval 2 hab ich erst durchgespielt gehabt als ich im jahre 2050 war oder so :-D, hoffe die planen in Rome 2 mehr Runden für die Weltherrschaft ein :B

auch wenn die Prinzipielle Freude überwiegt so ist dennoch auch ein ernstes Wort an CA zu richten. Shogun, Napoleon und Empire waren alles andere als ein Festival für Multiplayer Fans da man nicht in der Lage war global miteinander zu kommunizieren, und zwar auch schon vor der Erstellung eines Spieles

um dies zu ändern wurde diese zielgerichtete Petition erstellt:
http://www.change.org/en-AU/petitions/creative-assembly-uk-sega-uk-create-a-global-chat-lobby-for-total-war-rome-2

Und damit den Einheitsbrei noch mehr fördern? Es gibt doch eh kaum noch rundenbasierte Spiele, da ist es doch gut, wenn Hersteller noch das Fähnchen hochhalten, so bleibt die Vielfalt der Spiele bestehen. Und wenn man sowas nicht mag, dann kauft man so ein Spiel einfach nicht. Verstehe nicht, wo da das Problem sein soll ;)
Ich z.B. find' sowas hochinteressant und werd's mir sicher holen.

Zurück