• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Total War: Attila - Den Rome 2-Nachfolger erstmals gespielt

Wenn ein TW "Warhammer" raus kommt, dann wäre das wohl das erste TW, welches ich mir nicht kaufe. Das Universum interessiert mich sowas von überhaupt nicht und TW ist für mich HISTORISCH. Das war immer schon ein Aushängeschild der TW-Reihe.
Die Leute die ein Warhammer-TW fordern, kommen mir so vor, wie Menschen die meinem Baby etwas Böses wollen.^^
 
Muss schon sagen, dass ich echt erstaunt war, als ich damals deinen Beitrag mit Attila: Total War gelesen habe. Wenn man so punktgenau richtig liegt, darf man auch mal gerne ein wenig selbstverliebt sein. ;)
Danke für die Blumen :-D
Aber ehrlich gesagt, war das aus meiner Sicht gar nicht so schwer zu erraten, da die TW Serie seit jeher dazu neigt die entsprechende Folge mit dem jeweiligen Ende der Epoche, Anfang einer neuen Ära abzuschließen, bzw. einen extra Namen wie Alexander/Napoleon zu verwenden.
TW: Rome hatte da schon TW: Barbarian Invasion und TW: Alexander.
Das sie nicht die gleichen Titel und Persönlichkeiten nehmen würden war relativ klar.
Eine der wenigen herausragenden Köpfe der Zeit die eigentlich jeder kennt ist dann halt nun mal der alte Attila.
 
Ich hätte mich über ein Total Warhammer sehr gefreut. Die Spiele sind stark verwandt, und die Lizenz für ein fantasy Warhammer haben sie auch. Klar das sich da nicht jeder drüber freuen wird, aber es gibt sehr viele Warhammer Fans die genau auf dieses Spiel warten. Im Ausland würde es uU bessere Verkaufszahlen haben als die bisherigen Teile; In Deutschland ist die Warhammer Lizenz nicht ganz so stark. Am besten ein "Medival" Total War und ein "Warhammer" Total War zeitnah herausbringen. Dann könnte sich keiner beschweren. Zudem könnte man sicherlich einige Modelle mit kleineren Anpassung doppelt verwenden.

Um so viele Spieler wie möglich mitzunehmen, werden sie tunlichst darauf achten sich nicht selbst auch nur die geringste Konkurrenz mit den eigenen Titeln zu machen und sie entsprechend zeitversetzt auf den Markt bringen.
Ich glaube immer noch daran, daß sie ein Warhammer mit Total War Mechanik auf den Markt bringen könnten, das aber nicht als Total War Titel rausbringen sondern als eigene Spielereihe zum Beispiel "Absolute War" "Extreme War" Infinite War" oder so, um eine Verwandtschaft zur "Total War" Serie aufzuzeigen.
Bei entsprechendem Erfolg könnten sie dann relativ einfach die Abläufe der Total War Reihe kopieren und enstprechende weitere Spiele auf den Markt bringen, zum Beispiel auch ein Absolute War: 40k
(Und ja Absolute War ist mein Favorit ;) )
 
Ich hätte mich über ein Total Warhammer sehr gefreut. Die Spiele sind stark verwandt, und die Lizenz für ein fantasy Warhammer haben sie auch. Klar das sich da nicht jeder drüber freuen wird, aber es gibt sehr viele Warhammer Fans die genau auf dieses Spiel warten. Im Ausland würde es uU bessere Verkaufszahlen haben als die bisherigen Teile; In Deutschland ist die Warhammer Lizenz nicht ganz so stark. Am besten ein "Medival" Total War und ein "Warhammer" Total War zeitnah herausbringen. Dann könnte sich keiner beschweren. Zudem könnte man sicherlich einige Modelle mit kleineren Anpassung doppelt verwenden.

Im Prinzip nichts dagegen. Mechanik, Prinzip etc. können sie ruhig von Total War nehmen. Sollen die Kiste nur umbenennen in Mystic War oder die Vorschläge die Alu brachte und gut ist es. Total War sollte nicht durch so etwas verwässert werden. Ich will ja auch nicht Age of Empires mit Anno gemischt haben. Eine neue separate Serie und gut ist es.
 
Wenn ein TW "Warhammer" raus kommt, dann wäre das wohl das erste TW, welches ich mir nicht kaufe. Das Universum interessiert mich sowas von überhaupt nicht und TW ist für mich HISTORISCH. Das war immer schon ein Aushängeschild der TW-Reihe.
Die Leute die ein Warhammer-TW fordern, kommen mir so vor, wie Menschen die meinem Baby etwas Böses wollen.^^

Heresy O_o

I shall slay you in the name of the emperor of mankind!!!

Les mal das warhammer wiki. Extrem detailliert, sehr interessant und einzigartig. Ein TW game davon wäre cool und warum nicht mal was anderes versuchen? :)
 
Les mal das warhammer wiki. Extrem detailliert, sehr interessant und einzigartig. Ein TW game davon wäre cool und warum nicht mal was anderes versuchen? :)
Hab ja nichts gegen ein Warhammer Spiel nach dem TW-Prinzip. Aber bitte sollte dafür kein historisches "klassisches" TW darunter leiden. Solange beides koexistieren kann, hab ich ja nichts dagegen.^^

Ja, sorry. Hab zwar schon nen paar Games aus dem Warhammer-Universum gespielt, aber mich nie näher damit beschäftigt. Bin auch irgendwie kein Fan von dem Design (der Figuren usw.).
 
Heresy O_o

I shall slay you in the name of the emperor of mankind!!!

Les mal das warhammer wiki. Extrem detailliert, sehr interessant und einzigartig. Ein TW game davon wäre cool und warum nicht mal was anderes versuchen? :)

...wobei Warhammer 40k für ein Total War Game imho nicht wirklich gut geeignet wäre - da passt Warhammer Fantasy besser.
 
@Lurelein : Naja, weil Rome 2 so ziemlich das schlechteste TW war.
CA sollte das Kapitel "Rome 2" flott abschliessen und etwas neues bringen.

Das ist dann aber nur deine Meinung und nicht die aller. Für mich ist es nicht das schlechteste TW. Ich freue mich auf Attila und das auch noch gut Supportet wird. Ich mag das Setting und will da gerne mehr Stoff. Auf ein Warhammer TW, kann ich dagegen getrost verzichten. Falls das kommen sollte, werde ich mich weiter mit alten Teilen beschäftigen. Vor allem hoffe ich das wenn WAR TW kommt, das sie zumindest das klassische nehmen und nicht diesen 40K Müll.
 
Enttäuschung? Was hast du denn erwartet? Es war doch ersichtlich, dass so kurz nach Rome 2 kein "echter" Nachfolger erscheinen wird.

Natürlich war ersichtlich, dass in den nächsten paar Monaten kein komplett neues Total War kommt. Es ging aber auch nur um eine Ankündigung. Hätte kein problem, wenn sie gesagt hätten dass es dann erst in über 1 jahr erscheint. Ich verstehe nicht warum sich hier einige beschweren, als ob ein Warhammer: Total War dann die Reihe zerstört. Wie einige hier schon geschrieben haben könnte man das als separate Reihe bringen. Ich würde auch nicht wollen dass deswegen keine Spiele ohne historischen Hintergrund mehr erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück