• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Total War: Attila - Den Rome 2-Nachfolger erstmals gespielt

MattiSandqvist

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
29.06.2009
Beiträge
144
Reaktionspunkte
80
Jetzt ist Deine Meinung zu Total War: Attila - Den Rome 2-Nachfolger erstmals gespielt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Total War: Attila - Den Rome 2-Nachfolger erstmals gespielt
 
Für mich eine riesen Enttäuschung. Ich hatte so gehofft, dass ein Warhammer: total war kommt. Das hier ist doch wirklich nur wie ein Add on. Ungefähr die gleiche Zeit wie Rome 2 und die Einheiten auch sehr ähnlich. Klar die genannten Neuerungen sind erfreulich. Dennoch hätte ich mir etwas wirklich neues gewünscht.
 
Für mich eine riesen Enttäuschung. Ich hatte so gehofft, dass ein Warhammer: total war kommt. Das hier ist doch wirklich nur wie ein Add on. Ungefähr die gleiche Zeit wie Rome 2 und die Einheiten auch sehr ähnlich. Klar die genannten Neuerungen sind erfreulich. Dennoch hätte ich mir etwas wirklich neues gewünscht.

Enttäuschung? Was hast du denn erwartet? Es war doch ersichtlich, dass so kurz nach Rome 2 kein "echter" Nachfolger erscheinen wird.
 
Was erwarten denn hier einige Leute? Rome 2 ist "erst" seit einem knappen Jahr auf dem Markt. Bis hier ein "Warhammer" oder irgendetwas anderes erscheint (Was ich nicht hoffe, ich möchte historische Szenarien und keine 2 Meter breiten Typen mit nem 4 Meter langen Schwert...) werden noch ein, zwei Jahre ins Land ziehen.
 
Gibt doch genug TWs nun in allmöglichen Settings die hunderte von Mods besitzen. Also ich brauch kein weiteres im moment mit dem Setting.

Ein Warhammer mit TW Gameplay wäre für mich als Warhammer Tabletop Fan der absolute Hammer. Besonders die ganzen Rassen. mit unterschiedlichen Kreaturen und Rassenfähigkeiten.
Jetzt wo THQ tot ist und somit sicherlich auch kein Dawn of War 3 kommen wird kann man ja nur hoffen das CA ein ordentliches Spiel liefert (ich mag beide: WH40K und WH Fantasy)

Aber naja, ich werd mir das eh wieder kaufen wie ich mich kenne. Werde immer schwach bei Strategiespielen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Rome 2 ist knapp vor einem Jahr erschienen und nun erwarten einige tatsächlich ein komplett neues Spiel. Schon schlimm genug, dass die Nachschläge so mau ausfielen, weil sie so zeitnah herausgebracht wurden.
Wenn jedes Jahr ein neues Total War herausgebracht würde, hätten wir bald Zustände wie bei Need for Speed seinerzeits.

Zwischen Shogun 2 und Rome 2 lagen auch rund 2,5 Jahre. Was meiner Meinung nach schon recht zu kurz war. Aber man konnte zumindest Shogun 2 als Vorlage sehr gut verwenden und erweitern.

Ein Empire 2 könnte man leider nicht wieder nach dieser Schablone bauen. Ein Warhammer schon erst recht nicht.

Ich wäre eh eher für ein Total War: WorldWars. Dafür dürften sich die Entwickler dann auch ordentlich Zeit nehmen, damit was Ordentliches bei rauskommen könnte.
 
Ich muß mal kurz selbstverliebt darauf hinweisen, daß ich absolut richtig lag:
Gut möglich, daß sie das Equivalent zu Napoleon: TW releasen, Attila: Total War.
Liegt in der Rome Zeitlinie - waren nur dreißig Jahre bis ein Jahrhundert nach seinem Tode zum Ende des weströmischen Reichs, da beginnt dann auch die frühbyzantinische Zeit von Ostrom.
Ich würde auch gerne Mal eine Version sehen in der das Augenmerk auf den Mongolen/Chinesen/Koreanern/Indern liegt.
Das war am 10.09.2014.
Isch bin jetzt auch voll der krasse Analyst - Pachter beware!
 
Ich muß mal kurz selbstverliebt darauf hinweisen, daß ich absolut richtig lag:

Das war am 10.09.2014.
Isch bin jetzt auch voll der krasse Analyst - Pachter beware!

All hail the Leichtmetall ;) Respekt für den Tip.

Wenn ein Total War: Warhammer kommt, wars das mit der Serie ;)
 
Wie kommen eigentlich manche auf Warhammer? Wurde da mal was geflüstert? Außerdem dachte ich, dass es die Total War Serie ausmacht, dass es in realen geschichtlichen Hintergründen und Szenarien spielt.
 
Richtig
Und ich hab "Freudengesprünge" gemacht als ich die News gelesen habe ;) Deswegen ist die enttäuschung eben so bitter das es nun ein weiteres "addon" für Rome ist.
 
Das Prozedere ist doch eigentlich nichts neues. Es ist doch von den Vorgängern schon so bekannt ? Wahrscheinlich kommt dann ein Warhammer als nächstes. Obwohl ich in der Serie gern die historischen Hintergründe habe und keine Fantasy. Dafür könnte Creative Assembly ja auch eine separate Serie einrichten.
 
Richtig
Und ich hab "Freudengesprünge" gemacht als ich die News gelesen habe ;) Deswegen ist die enttäuschung eben so bitter das es nun ein weiteres "addon" für Rome ist.

Das verstehe ich nicht? Das Prozedere ist doch bekannt ... Medieval 2 Kingdoms, Rome Alexander, Empire Napoleon, Shogun 2 Fall of the Samurai. Die Addons und Standalone Addons ab Empire haben die Spiele sehr gut verbessert und aufgewertet, dadurch freue ich mich sogar mehr als bei einem neuen Szenario. Wenn man sich die Videos im TWC zu Attila anguckt, muss eigentlich jeder TW Fan feuchte Buxen kriegen.

Auch verstehe ich die Aussage weiteres Addon nicht? Es gab bisher kein Addon für Rome II, nur DLC und die sind mit Attila nun wirklich nicht zu vergleichen. Wie gesagt ist das selbe wie bie Empire und Shogun 2, dort waren die Standalone Addons auch sehr gut.
 
Ich muß mal kurz selbstverliebt darauf hinweisen, daß ich absolut richtig lag:

Das war am 10.09.2014.
Isch bin jetzt auch voll der krasse Analyst - Pachter beware!

Muss schon sagen, dass ich echt erstaunt war, als ich damals deinen Beitrag mit Attila: Total War gelesen habe. Wenn man so punktgenau richtig liegt, darf man auch mal gerne ein wenig selbstverliebt sein. ;)
 
@Lurelein : Naja, weil Rome 2 so ziemlich das schlechteste TW war.
CA sollte das Kapitel "Rome 2" flott abschliessen und etwas neues bringen.
 
Ich versteh irgendwie nich warum hier so viele was gegen ein Warhammer:Total War haben.
Klar ist natürlich , dass so bald kein wirklich neues und derart grundlegend anderes Spiel erscheinen kann, aber geil wärs schon. Immerhin bieten Warhammer Fantasy und 40k hochkomplexe Spielmechaniken, die mit Sicherheit einiges an Strategietiteln da draußen beeinflusst haben (allein die Ähnlichkeit zwischen der Total war Serie und WarhammerFantasy rein gameplaytechnisch ist schon frapierend).
 
Weil nicht jeder auf Fantasy steht und lieber historischen Background haben will ? Ich z.B. würde mich viel mehr über ein Total War z.B. im 30 jährigen Krieg freuen als über irgendwelche Orks und Elfen. Oder lieber auch den Krieg England vs. Schottland.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte mich über ein Total Warhammer sehr gefreut. Die Spiele sind stark verwandt, und die Lizenz für ein fantasy Warhammer haben sie auch. Klar das sich da nicht jeder drüber freuen wird, aber es gibt sehr viele Warhammer Fans die genau auf dieses Spiel warten. Im Ausland würde es uU bessere Verkaufszahlen haben als die bisherigen Teile; In Deutschland ist die Warhammer Lizenz nicht ganz so stark. Am besten ein "Medival" Total War und ein "Warhammer" Total War zeitnah herausbringen. Dann könnte sich keiner beschweren. Zudem könnte man sicherlich einige Modelle mit kleineren Anpassung doppelt verwenden.
 
Zurück