• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Toshiba Notebook aufrüsten

AW: Toshiba Notebook aufrüsten

Herbboy am 23.04.2008 22:16 schrieb:
...überhaupt bei PCs, da stellt sich mit sicherheit bei 50% der typischen MM-kunden raus, dass die einfach nur mit der software selber was verbockt haben... :B

ja, das kann ich mir gut vorstellen :-D

wegen dem support beim MM:

habe für eine Freund einen Satego X200 gekauft, voriges jahr, mit 7900 gs, 2 gb ram und c2d, .. und jedes spiel ruckelte, egal wie alt und welche settings.
(Da mich aber natürlich so ein ahnungsloser MM-Angesteller beim Kauf beraten wollte, sagt ich extra noch , ich suche ein "GAMER - NB" )

und als ich ihn dan nach einer woche ärgern mit reibern und der gleichenn zurückbrachte, meinten die.. ein NB ist ja auch nicht zum spielen gegeignet, und unterstellten mir, in utopischen auflösungen gespielt zu haben, den auch alte spiele könen fürderns sein :rolleyes:

ja.. der laptop wurde 3 mal eingesendet, es wurde aber nie etwas repariert, nud jedes mal einschicken waren mehr kratzer am deckel und am display und sontige beschädigungen.

Ihre Stellungnahme " Ein Notebook muss 4 mal eingesendet werden bevor man über einen Austausch verhandeln kann."

übrigens, das nb war immer mindestens 1 monat nicht da.. also da hat man was von 1500 euro.. :rolleyes:

aber sie rückten das geld wieder raus, ja die vollen 1499 euro :-D
denn nach dieser aussage, mit dem 4 mal einsenden, drohte mein kumpel dem chef im das nb auf dem schädl zu schmeißen :-D . oder vor gericht zu gehn.
 
AW: Toshiba Notebook aufrüsten

olstyle am 23.04.2008 22:21 schrieb:
Das was du hast ist zu 99,9% eine Notebook CPU.
1. Hat Toshiba noch nie was anderes verbaut und
2. Kommt die Größe wohl davon dass keine Daukappe drauf ist-> auch nur bei Mobile-CPUs der Fall.

nein ein heatspreader ist drauf aber größer ist sie trotzdem nicht :B
so : http://cgi.ebay.at/Pentium-4-Northw...yZ129332QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
sieht die cpu ungefähr aus.

Was ich auch nocht schnell wissn möchte, hat aber mit NBs nichts zu tun, also
wie viel sollte man für eine fx 5950 ultra in top zustand ausgeben ?

hätte da ein angebot um 50 euro.. schon verdamt viel für ein fx, aber die ist ja sooo selten.
 
AW: Toshiba Notebook aufrüsten

ChayenneTurboS am 23.04.2008 22:18 schrieb:
andere Frage: El_ruin sagte ich hätte einen Desktop -P4 drinnen.

was ich mir aber nicht vorstellen kann, den die Cpu die ich jetzt verbaut habe ist wie gesagt nur ca. 35 x 35 mm groß.

oder sind die desktop's auch nicht größer von den p4?

wenn ja, könnte ich ja jeden p4, mit sockel 478 einbaun, oder?


Du hast geschrieben das deine CPU mit einem FSB von 200MHz (800 MHz Quad) arbeitet.
Es gibt aber keine Pentium 4 M mit einem FSB von 200 MHz sondern nur 133MHz (533 Quad)

Du solltest noch mal genau nachschauen ob du dich nucht verlesen hast wegen dem FSB !!!!!
 
AW: Toshiba Notebook aufrüsten

Eol_Ruin am 24.04.2008 10:23 schrieb:
ChayenneTurboS am 23.04.2008 22:18 schrieb:
andere Frage: El_ruin sagte ich hätte einen Desktop -P4 drinnen.

was ich mir aber nicht vorstellen kann, den die Cpu die ich jetzt verbaut habe ist wie gesagt nur ca. 35 x 35 mm groß.

oder sind die desktop's auch nicht größer von den p4?

wenn ja, könnte ich ja jeden p4, mit sockel 478 einbaun, oder?


Du hast geschrieben das deine CPU mit einem FSB von 200MHz (800 MHz Quad) arbeitet.
Es gibt aber keine Pentium 4 M mit einem FSB von 200 MHz sondern nur 133MHz (533 Quad)

Du solltest noch mal genau nachschauen ob du dich nucht verlesen hast wegen dem FSB !!!!!


achso, nene, also der fsb beträgt 800 mhz, und der "bus speed" bei cpuz 200 mhz. hmm.. komisch :confused: muli ist 14 ^^


aber ein normaler p 4 ist doch nicht so klein oder`?
 
AW: Toshiba Notebook aufrüsten

ChayenneTurboS am 24.04.2008 15:34 schrieb:
achso, nene, also der fsb beträgt 800 mhz, und der "bus speed" bei cpuz 200 mhz. hmm.. komisch :confused: muli ist 14 ^^


aber ein normaler p 4 ist doch nicht so klein oder`?


Doch !
 
AW: Toshiba Notebook aufrüsten

Eol_Ruin am 24.04.2008 16:15 schrieb:
ChayenneTurboS am 24.04.2008 15:34 schrieb:
achso, nene, also der fsb beträgt 800 mhz, und der "bus speed" bei cpuz 200 mhz. hmm.. komisch :confused: muli ist 14 ^^


aber ein normaler p 4 ist doch nicht so klein oder`?


Doch !

ja wie?!

also kann ich jeden beliebigen p4 mit ht da einbaun?
also jeden p4 mit fsb 800, 533, oder 400 ?!

und auch p4 mobile ?!
 
Zurück