• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Torrent-download Legal, wenn ich die Orig-Cd habe?

CarbineKing

Anwärter/in
hi,
ich habe die complete collection von bf2.
nun kann ich sie nicht installieren. (diese md5-errors und patchen schägt fehl:-!)
darum hab ich mir gedacht, das hauptspiel runterzuladen.
nun meine frage: darf ich mir das spiel per torrent ,eigentlich illegal, downloaden, weil ich die originale cd habe? vielleicht bringt es das was.
ich hätte gerne eine antwort, von jemandem, der das wirklich weiß!

danke im voraus,
simon

CarbineKing am 07.01.2008 22:50 schrieb:
hi,
ich habe die complete collection von bf2.
nun kann ich sie nicht installieren. (diese md5-errors und patchen schägt fehl:-!)
darum hab ich mir gedacht, das hauptspiel runterzuladen.
nun meine frage: darf ich mir das spiel per torrent ,eigentlich illegal, downloaden, weil ich die originale cd habe? vielleicht bringt es das was.
ich hätte gerne eine antwort, von jemandem, der das wirklich weiß!

danke im voraus,
simon

spiel umtauschen

Du lädst nicht nur runter, Du lädst per Torrent auch hoch UND das ist dann illegal, mag der Download im Graubereich liegen, so ist der Upload nicht in jenem, sondern der ist schwarz.

Look am 07.01.2008 23:17 schrieb:
Du lädst nicht nur runter, Du lädst per Torrent auch hoch UND das ist dann illegal, mag der Download im Graubereich liegen, so ist der Upload nicht in jenem, sondern der ist schwarz.

selbst der download ist seit neujahr nicht mehr graubereich: aus offensichtlich illegalen quellen ist es seitdem verboten, und wenn ein game kostenlos verbreiten nicht "offensichtich illegal" ist, was dann...? :-D

zudem kommt noch dazu, dass du vermutlich nen crack benutzen musst, damit es ohne CD/DVD startet. allein das ist eh schon illegal.

wie schon gesagt, gehe lieber den "langen weg" über den offizellen Support, als den illegalen weg über Downloads.

Herbboy am 08.01.2008 00:57 schrieb:

selbst der download ist seit neujahr nicht mehr graubereich: aus offensichtlich illegalen quellen ist es seitdem verboten, und wenn ein game kostenlos verbreiten nicht "offensichtich illegal" ist, was dann...? :-D

zudem kommt noch dazu, dass du vermutlich nen crack benutzen musst, damit es ohne CD/DVD startet. allein das ist eh schon illegal.

Grundsätzlich brauchst du bei Onlineshootern keine DVD. Die laufen ohne wie COD4 oder BF2. Und eigentlich kommts ja (glaube) nicht auf das Spiel an sich an sondern auf den Key den er benutzt. Da könnte er ja seinen aus dem Handbuch benutzen. Aber dennoch würd ich auch raten das Game umzutauschen anstatt es runterzuladen.

Grüße

Michael-Miggi am 08.01.2008 09:08 schrieb:
Herbboy am 08.01.2008 00:57 schrieb:

Grundsätzlich brauchst du bei Onlineshootern keine DVD. Die laufen ohne wie COD4 oder BF2. Und eigentlich kommts ja (glaube) nicht auf das Spiel an sich an sondern auf den Key den er benutzt. Da könnte er ja seinen aus dem Handbuch benutzen. Aber dennoch würd ich auch raten das Game umzutauschen anstatt es runterzuladen.

Grüße

Nein sobald der kopierschutz umgangen wird ist es illigal, da beide einen besitzen hat sich das Thema erledigt. Da spielt der Key nur eine zweite Rolle.

Michael-Miggi am 08.01.2008 09:08 schrieb:

Grüße

BF2 startet afaik nicht ohne die DVD. Daher hab ich meine BF2 DVD immer im Laufwerk.

Back to topic: Wie hast du denn die DVD kaputtbekommen?
Evt. ist auch nur dein Laufwerk kaputt und nicht die DVD.

Ich weiß nicht, ob man sagen kann, dass die dvd kaputt ist. das laufwerk allerdings läuft gut wie immer (bei anderen spielen).

trotzdem danke für die schnellen, kompetenten antworten.

Wie läuft das denn ab, wenn ich die dvd einschicke? is das zuverlässig?

simon

CarbineKing am 08.01.2008 15:27 schrieb:

Ich weiß nicht, ob man sagen kann, dass die dvd kaputt ist. das laufwerk allerdings läuft gut wie immer (bei anderen spielen).

trotzdem danke für die schnellen, kompetenten antworten.

simon

am besten vorher kontaktieren.

aber teste die DVD doch mal bei einem anderen PC.

Also ich hab nur ein einziges mal ne Spiele CD eingeschickt. LoD war mir im Laufwerk explodiert :/ laufwerk aufgemacht, das Zeug rausgeholt und grob geschätzt 100 Teile in ein Couvert gesteckt. 2 Wochen später hatte ich von Vivendi ne neue CD im Briefkasten. Ob das jetzt in irgendeiner Weise auf deinen Fall zutrifft, weiß ich aber nicht.

Dr-Love am 09.01.2008 11:36 schrieb:

Also ich hab nur ein einziges mal ne Spiele CD eingeschickt. LoD war mir im Laufwerk explodiert :/ laufwerk aufgemacht, das Zeug rausgeholt und grob geschätzt 100 Teile in ein Couvert gesteckt. 2 Wochen später hatte ich von Vivendi ne neue CD im Briefkasten. Ob das jetzt in irgendeiner Weise auf deinen Fall zutrifft, weiß ich aber nicht.

nä, aber interessant zu hören :D

nach 2 wochen ne neue cd ohne wenn und aber hört sich aber gut an...

Zurück