• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Torchlight Frontiers bekommt neuen Namen, ist kein MMO mehr

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Torchlight Frontiers bekommt neuen Namen, ist kein MMO mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Torchlight Frontiers bekommt neuen Namen, ist kein MMO mehr
 
Auf gut Deutsch auf Druck der Fans die von der MMO-Idee die Nase voll hatten und kein MMO kaufen würden.
 
Ich finde den Schritt gut. Schafer ist bisher immer zurückgerudert, wenn das Risiko zu Scheitern zu groß wurde.
Bei Teil 1 wurde der Multiplayer fallengelassen, bei Teil 2 der PVP-Teil.
Gute Entscheidung bei Teil 3. Die Torchlight-Reihe hat genau den richtigen Ansatz. Back to Basics mit knuddliger Grafik und der Möglichkeit auch gimped Charaktere zu erstellen, die spielbar sind.
 
Der Free2Play-Ansatz war noch viel gruseliger. Grade Torchlight zielt doch auf Oldschool-Spieler ab und da hat keiner Bock auf Micro Transactions.
 
Der Free2Play-Ansatz war noch viel gruseliger. Grade Torchlight zielt doch auf Oldschool-Spieler ab und da hat keiner Bock auf Micro Transactions.

Na ja, ich hatte eher gedacht, dass Torchlight vom Look und auch Schwierigkeitsgrad sich doch eher an Kinder und Gelegenheitsspieler richtet, insbesondere auch Smartphone-Zocker. Von daher wäre der Ansatz als F2P oder gar MMO durchaus sinnig.

Ich gebe zu, ich bin mit Torchlight 1 und 2 nie warm geworden, es war so der Gegenentwurf zu Path of Exile für mich. Ich bin da lieber irgendwo in der Mitte mit Diablo, Dungeon Siege, Grim Dawn, Van Helsing, Victor Vran und Co.
 
Das ist doch eine gute Nachricht. Jetzt freue ich mich aber auf dieses Spiel.
 
Zurück