Torchlight Frontiers bekommt neuen Namen, ist kein MMO mehr

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
356
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Torchlight Frontiers bekommt neuen Namen, ist kein MMO mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Zum Artikel: Torchlight Frontiers bekommt neuen Namen, ist kein MMO mehr
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
26.579
Reaktionspunkte
6.868
Auf gut Deutsch auf Druck der Fans die von der MMO-Idee die Nase voll hatten und kein MMO kaufen würden.
 

Beardsmear

Benutzer
Mitglied seit
01.09.2015
Beiträge
49
Reaktionspunkte
24
Ich finde den Schritt gut. Schafer ist bisher immer zurückgerudert, wenn das Risiko zu Scheitern zu groß wurde.
Bei Teil 1 wurde der Multiplayer fallengelassen, bei Teil 2 der PVP-Teil.
Gute Entscheidung bei Teil 3. Die Torchlight-Reihe hat genau den richtigen Ansatz. Back to Basics mit knuddliger Grafik und der Möglichkeit auch gimped Charaktere zu erstellen, die spielbar sind.
 

Beardsmear

Benutzer
Mitglied seit
01.09.2015
Beiträge
49
Reaktionspunkte
24
Der Free2Play-Ansatz war noch viel gruseliger. Grade Torchlight zielt doch auf Oldschool-Spieler ab und da hat keiner Bock auf Micro Transactions.
 

Spiritogre

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2008
Beiträge
9.307
Reaktionspunkte
3.784
Website
rpcg.blogspot.com
Der Free2Play-Ansatz war noch viel gruseliger. Grade Torchlight zielt doch auf Oldschool-Spieler ab und da hat keiner Bock auf Micro Transactions.

Na ja, ich hatte eher gedacht, dass Torchlight vom Look und auch Schwierigkeitsgrad sich doch eher an Kinder und Gelegenheitsspieler richtet, insbesondere auch Smartphone-Zocker. Von daher wäre der Ansatz als F2P oder gar MMO durchaus sinnig.

Ich gebe zu, ich bin mit Torchlight 1 und 2 nie warm geworden, es war so der Gegenentwurf zu Path of Exile für mich. Ich bin da lieber irgendwo in der Mitte mit Diablo, Dungeon Siege, Grim Dawn, Van Helsing, Victor Vran und Co.
 

Davki90

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.11.2012
Beiträge
813
Reaktionspunkte
103
Das ist doch eine gute Nachricht. Jetzt freue ich mich aber auf dieses Spiel.
 
Oben Unten