• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Torchlight 2: Release des Diablo 3-Konkurrenten erneut verschoben

Es stimmt aber schon, dass Leute, wenn sie nur Blizzard und Diablo lesen, gleich die rosarote Brille aufsetzen. Das merkt man selbst bei Spieleredaktionen, die wenn sie einen Artikel über Blizzard oder Diablo schreiben gleich "Gott" dahinter setzen.

Das Spiel hier hat für mich z.B. den riesen Vorteil, dass es keinen "Immer-Online-Kopierschutz" hat, es gibt einen Lan-Modus und Modunterstützung. So MUSS eine PC Version aussehen und nicht das, was Blizzard mit Diablo 3 macht. Das ist nicht besser als das, was Ubisoft immer abzieht. Man darf Blizzard aber ja bloß nicht kritisieren, weil sie ja der liebe Gott in Person sind %-)

Und ich denke, dass ist auch das was Malifurion meint. Die Leuten gucken nur nach Namen, anstatt sich sachlich und kritisch damit zu beschäftigen.

d3 wird besser als t2 , schon alleine wegen der atmosphäre, die lore, die grafik und auch die details.
ich hab t1 auch gezockt. aber gut fande ich es nicht.
ich glaube aber, das die t2 leute mehr infos über d3 haben als wir.
und wenn die jetzt sagen: wir verschieben unser spiel, dann nur aus dem grund , das sie wissen das d3 sobald nicht kommen wird.

D3 wird zu 100 % besser als T2, alles andere wäre eine Klatsche unermesslichen Ausmaßes für Blizz. Allein wenn man a). die Entwicklungszeit b). Budget c.) Entwicklerteam d). Lizensen .. Storyelemente.. Preis der beiden Games etc. betrachtet kann und wird T2 D3 nicht vom Thron stürzen, auch wenn Entwickler und manch User hier behaupten die Spiele würden nicht konkurrieren, sondern eh gehe darum, dass der Gamer Spaß hat. Nix da! Es geht um Zahlen! Besser: Umsatz, denn zufriedene Spieler können keine Entwicklermäuler stopfen, sondern die, die ein Produkt kaufen, egal wie gut oder schlecht es am Ende geworden ist. Würde es hier (immerhin gleiches Genre) nicht um knallharte Konkurrenz gehen, hätten die Entwickler / Publisher eindeutig den Job verfehlt.

Besonders ironisch wird es, wenn man unten auf "Verwandte Artikel" schielt: "Torchlight 3 soll noch vor Diablo 3 kommen". Jetzt wird der zweite Teil erst nach D3 erscheinen und dann dürfte es niemanden mehr großartig interessieren.

Anscheinend wussten die Jungs von Runic schon etwas früher als der Rest der Welt, dass D3 erneut verschoben wird: Expect Two Blizzard Titles in 2012 - PC News at IGN

Da D3 nun also ebenfalls erst in Q2 kommt, sind die Karten wieder neu gemischt, T2 kann vor D3 kommen und wird ein prima Lückenfüller sein.

Zurück