• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Torchlight 2: Release des Diablo 3-Konkurrenten erneut verschoben

Das nimmt langsam auch ne ganz traurige Richtung. Ich hab langsam das Gefühl im Hack n slay Berreich kommt in Zukunft gar nix mehr ;)

Besonders ironisch wird es, wenn man unten auf "Verwandte Artikel" schielt: "Torchlight 3 soll noch vor Diablo 3 kommen". Jetzt wird der zweite Teil erst nach D3 erscheinen und dann dürfte es niemanden mehr großartig interessieren.

Das nimmt langsam auch ne ganz traurige Richtung. Ich hab langsam das Gefühl im Hack n slay Berreich kommt in Zukunft gar nix mehr ;)

Und zum lachen gehst du wohl auch in den Keller...wie kann man nur so dermaßen pessimistisch sein?

Zum Spiel: Ich hab mich vor der Weihnachtszeit noch recht darauf gefreut, das über die Feiertage zocken zu können. Mittlerweile interessierts mich eigentlich fast gar nicht mehr. Zweites Quartal...also da kann ich dann auch gleich auf Diablo 3 warten, denn seien wir mal ehrlich; Torchlight 2 wird dem Genreprimus nicht das Wasser reichen können.

Bei allem was in den letzten Tagen/Wochen bei D3 gestrichen wurde, bin ich mir nicht so sicher, ob die Chancen für Torchlight nicht doch besser stehen als so mancher glaubt.

wenn D3 kommt.. wird es sofort erscheinen =D
Das glaub ich allerdings auch. Ich finde es irgendwie lustig wenn jemand seine eigenen Erzeugnisse plagiiert. Denn die Ähnlichkeiten zwischen Diablo und Torchlight fallen schon sehr auf und der Unterschied vom jeweils ersten Teil zum zweiten Teil ist ja quasi auch der selbe.

Sie können sich auch Zeit lassen,denn D3 wird frühstens Weihnachten 2012 oder gar erst irgendwann 2013 kommen.

Naja sehe nicht so die Konkurrenz zu Diablo 3

Torchlight ist für Leute die ein spaßiges, kleines Casual Hack&Slay wollen,
Diablo ist für Leute die auf Online Zwang und Item-Shops stehen.

Zweites Quartal...also da kann ich dann auch gleich auf Diablo 3 warten, denn seien wir mal ehrlich; Torchlight 2 wird dem Genreprimus nicht das Wasser reichen können.

Das seh ich genau anders. :-D
Wenn ICH mal ehrlich bin, dann interessiert mich Diablo 3 gar nicht mehr.
Torchlight 2 werd ich mir aber garantiert kaufen, auch wenn's noch n halbes Jahr oder mehr bis zum Release dauern sollte.

Was heißt hier Konkurrenz? Torchlight 2 wird Diablo 3 in vielen Dingen haushoch überlegen sein. Vor allem was die Benutzerfreundlichkeit angeht.

Schade. Hatte TL2 eigentlich als ganz idealen Lückenfüller bis Diablo 3 eingeplant. :-)

Naja. Ich bin irgendwie diese ständige "wann kommt es, wann kommt es nicht"-Farce leid. Vielleicht bin ich auch nur zu alt (und gleichgültig^^) geworden. :-B

Bei allem was in den letzten Tagen/Wochen bei D3 gestrichen wurde, bin ich mir nicht so sicher, ob die Chancen für Torchlight nicht doch besser stehen als so mancher glaubt.

Schon wieder diese Schwarzmalerei. Bisher wurden meiner Meinung nach fast nur Features gestrichen, die ohnehin niemand braucht.

Und dann noch die Aussage, dass Diablo 3 für Leute ist, die auf Item-Shops und Online-Zwang stehen...was mich angeht, so spricht mich Diablo 3 schon allein wegen der, relativ gesehen, realistischeren Optik, den Charakterklassen und der Spielwelt an. Hinzu kommt, dass die bisherigen Videos zu Diablo 3, sozusagen ,ein richtig schönes Metzelgefühl vermitteln. Klingt doof, aber für mich ist das bei einem Hack & Slay genauso essentiell, wie Items und Charakterausbau.
Ach ja und Online-Zwang ist mir schnurz...ich hab schon Diablo 2 nur im Battlenet gezockt.

boa das nervt, will endlich mal wieder hack n slay. ich sehs schon kommen das kommt dann zusammen mit d3 und man weiß dann nach jahren der wartezeit garnicht was man zocken soll.

/Bestellung storniert. Wenn das Spiel mit großer Wahrscheinlichkeit erst nach D3 erscheint, hat sich das Thema TL2 für mich sowieso erledigt. Wäre es noch im Nov. / Dez. 11 erschienen, hätte es durchaus ein Erfolg werden können, vor allem Dank Multiplayer und dem konkurrenzfähigen Preis. Jetzt bin ich MEHR als skeptisch, dass es auch nur eine geringe Chace gegen die Qualität eines D3 haben wird, auch mit "polishing".

lol wer sagt denn, dass TL2 erst nach D3 kommt?! Wenn man sich die letzten Monate anguckt und die Meldungen zu D3, also dass es immer wieder verschoben wurde und sich dann parallel die Meldungen zu TL2 anguckt fällt einem sofort auf, dass TL2 immer erst dann verschoben wurde nachdem bekannt wurde, dass D3 auch noch länger braucht. Die werden schon zusehen TL2 noch vor D3 raus zu bringen. Darauf wette ich einen Kasten Bier! Außerdem würde ich das nicht anders machen. Wieso sich stressen wenn der vermeintlich größte Konkurent grad mal "alles" über den Haufen wirft und überarbeitet. Da mach ich doch lieber noch ausgedehntes "polishing" um dann ein quallitativ höheres Spiel raus zu bringen.

Allerdings schmerzt die Meldung sehr. Ich warte sehnsüchtig auf das Game! Der erste Teil war für mich einer der größten "Überraschungs-Hits" in den letzten Jahren und damals noch für 5€! Ich habs gezockt "bis zur Vergasung"...

Wenn ich so manche News über D3 lese, glaub ich ernsthaft daran, dass TL2 sogar noch besser einschlagen wird. Klar, die Mainstream Leute bleiben verdummt, sie spielen D3 dann meist, weil der Name Diablo draufsteht. Aber ich glaube, dass TL2 dank der Ur-Entwickler mehr Diablo enthalten wird, als D3 von Blizzard. Die können sich ruhig Zeit lassen^^

Ich denke einer der positiven Hauptpunkte von Torchlight 2 wird der LAN-Modus sein.
Auch wenn heutzutage oftmals gesagt wird "Sind doch eh alle online" und nach Statistiken allein über 80% der deutschen Bevölkerung schon online sind versteh ich dieses Argument auch. Aber es gibt immer noch Leute wie mich, die auf einer guten gemütlichen LAN keine Lust haben sich ständig übers Internet mit seinen Kumpanen zu verbinden wenn die eh nur 2 Meter von einem entfernt sitzen.

Ansonsten...ich habe nirgendwo von den Entwicklern von T2 gelesen, dass sie D3 Konkurrenz machen und es damit vom "erwarteten" Spielethron stoßen möchten.
Alles was ich lese und höre ist, dass die Entwickler wollen, dass die Leute Spaß daran haben und einfach zocken ohne dabei an Ladders oder Ränge oder wasweisich denken zu müssen.

Ich erwarte Torchlight 2 inzwischen sowieso eher als Diablo 3.
Aber hier wie bei allem heisst es: abwarten und Tee trinken. *schlürf*
Wer weiß, was bis zum Release der Games noch passiert.

Wenn ich so manche News über D3 lese, glaub ich ernsthaft daran, dass TL2 sogar noch besser einschlagen wird. Klar, die Mainstream Leute bleiben verdummt, sie spielen D3 dann meist, weil der Name Diablo draufsteht. Aber ich glaube, dass TL2 dank der Ur-Entwickler mehr Diablo enthalten wird, als D3 von Blizzard. Die können sich ruhig Zeit lassen^^

Hmm der Mainstream kauft Diablo, weil Diablo draufsteht, im Glauben, dass auch sehr viel Diablo drin ist. Da du davon ausgehst, dass in Torchlight 2 sowieso mehr Diablo enthalten sein wird, würde das doch bedeuten, dass Torchlight 2 mehr Mainstream als Diablo 3 sein wird. :-B ...wie tiefgründig. :D

Zurück