• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Torchlight 2 laggt

S0l4ris451

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
178
Reaktionspunkte
2
Hallo Community, wie gesagt laggt Torchlight 2 häufig wenn ich z.b. eine Truhe aufmach oder ein Gegner Items droppt!? Is fast so als würd es für einen Bruchteil einer Sekunde stoppen und dann würden die Items droppen. Ist zwar jetzt nicht so ärgerlich aber den Spielfluss störts trotzdem ein wenig. Hat wer Erfahrung mit dem Spiel?
lg
 
Es könnte sein, dass der Inhalt erst "live" vom Server generiert wird und das der Grund für den Lag ist, weil dann kurz der Inhalt erst geladen werden muss. Und/oder auch erst von Festplatte die Grafiken geladen werden müssen, die - anders als die Texturen fürs laufende Spiel - nicht schon im RAM liegen.
 
Ja du hast Recht! Das Problem dürfte eh üblich sein. Es gibt eine Anleitung im Netz, die ich mal ausprobieren werde....lg
 
Eine Frage hätte ich noch und zwar laggt es in Fallout 3 auch. Vorallem dann kurz bevor ein NPC zu reden beginnt. Ich wollt jetzt wissen ob das vielleicht an der Festplatte liegt?
 
Möglich - aber nur wenn, es eine sehr langsame oder sehr alte ist. Oder defekt ^^ oder Du SEHR empfindlich bist ^^
 
Bin da schon bissl empfindlich ;) Werd mir aber eh demnächst eine SSD kaufen! lg
 
Die beiden Games passen ja locker selbst auf eine 120GB-SSD, wo auch Windows drauf ist ;)
 
Du könntest uns ja mal deine DxDiag Datei hier anhängen. Da könnte man sehen ob es eventuell an deinem Rechner liegt.
 
Jo, ist das richtige.
Also an deinem System sollte es da Null problemchen geben. Von der Hardware alleine solltest beide Spiele Max. flüssig spielen können.
 
Jo, spiele beide spiele auf Max ;) Flüssig! Und auch neuere Titel, allerdings laggt es vorallem dann wenn eine Audiodatei wiedergegeben wird d.h. ein NPC zu sprechen beginnt!? Vielleicht die Soundkarte?
 
Kann sein. Dann liegt es aber am Spiel wie der Sound verarbeitet wird und gegeben falls in den Speicher vorgeladen wird.
 
Jo, vermutlich lädt das Spiel die Datei auch sehr spät, und dann hängt es minimal selbst mit schneller Festplatte.
 
Hab das jetzt auf 2 Kanal 24 bit 96000khz eingestellt. Bringt es da vielleicht was wenn ich auf default also 48000khz stell?
 
An sich glaub ich nicht, dass es was bringt - es bringt es auch keinen Nachteil, also mach es einfach. Den Unterschied 48 zu 96 hörst Du nur bei extrem genauem Hinhören mit sehr sehr guten Boxen UND Audiomaterial auf höchstem Niveau VIELLEICHT - an sich verwendet man 96KHz eher für Musikproduktion, und zwar nicht, weil man den Unterschied merkt, sondern weil bei der Produktion die Dateien mehrfach in Rechenvorgängen verändert werden beim Abmischen und Effekte hinzufügen usw. und man dann halt die bestmögliche Datensituation bis zum Schluss behalten will, um auf keinen Fall auch nur den Hauch an Qualität zu verlieren - und bei 96KHz hast Du ganz einfach doppelt so viele Daten pro Sekunde als bei 48KHz.
 
Zurück