• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Top-Smartphones: Samsung Galaxy S3, iPhone 4S und mehr in der Kaufberatung

Du brauchst eine App, die Gründe dafür kenn ich nicht aber möglich ist es durchaus. D.h. 0,79 Cent investieren und du kannst Videos machen.

merkste was? ;)
Total konfus was Apple da teilweise macht.
Ich bin seit knapp zwei jahren mit meiner Ftreundin zusammen und habe so viel kontakt mit Apple (Apple iPhone 4, Ipod Touch 3 und 4).
Ich selber nutze den von ihr in Rente geschickten Ipod Touch 3.gen auch zum Musik hören. Wieso auch den Akku von meinem Handy belasten wenn der Ipod das gut macht mit der Musik? Damit möchte ich sagen das ich durchaus einige Seiten von Apple kenne. Dazu kommt das ich in einer PC werkstatt arbeite die ua auch Iphones repariert (wenn sie mal aus 15 cm fallen und das Display mal wieder gerissen ist).

Vorab: keine Ahnun was du von Apple kennst. Aber einen Jailbreak , egal was die dir sagen, macht die Garantie wirklos und man muss blechen (selber oft genug erfahrung mit gemacht bei uns in der Firma)

Und, mit Respekt an die Vorteile des iOS, die es durchaus auch gibt, wenn man erst ein iPhone jailbreaken muss um ein wenig Offenheit zu spüren, dann tut es mir leid. DANN muss einfach akzeptieren wenn viele Leute deshalb ein Androiden möchten. Denn selbst ein gejailbreaktes iPhone bietet nicht annähernd die Offenheit eines Android Phones.

Zu deinem Satz mit dem Akku, ich hatte bis vorkurzem das Huawei U8860 Honor. 260€... und mit Verlaub gesagt. Wenn das Iphone schlapp macht und Akku warnungen kommen hab ich noch 55% über gehabt xD

Versteht mich nicht falsch. Das Iphone an sich ist ein Klasse Handy. Aber, und wer was anderes sagt ist leider nicht ganz objektiv. Es ist einfach zu teuer. Und das mit schwachsinnigen Sachen wie Siri oder der iCloud zu begründen ist nun wirklich ein Akt der Verzweiflung.

Ich bin mittlerweile auf ein lumia 800 umgestiegen (die spracherkennung arbeitet teilweise präziser als Siri xD "navigier mich zu xxxxx in xxxxx - KEIN PROBLEM). Die Navigation lässt alles andere verblassen. Und das Kostenlos. Die arbeitsgeschwindigkeit ist noch flüssiger und fixer als bei Android oder auch iOS. Einzig der Akku ist nicht so der knaller. Jeden Tag aufladen. und Hey, SkyDrive von MS ist auch dabei ^^ Prinzipiell können die anderen das gleiche wie ein Apple Smartphone. NUR, und das ist der feine unterschied. Es wird nicht im TV beworben !

"iCloud hier iCloud da" - gibts woanders doch auch schon lange xD

Fakt ist. Jedes System , WP, Adnroid als auch iOS haben alle ihre Macken und auch Vorteile. Aber für jeden ist was passendes dabei.
-Mein Fav ist 7.5 mango.
-Das von der Individualität Android weit vorne ist und das gerade uns Nutzern entgegen kommt klar ist, darüber brauch man gar nicht reden.
-Das Apple von P/L zu teuer ist steht auch ausser frage. Jedoch auch das sie im Moment das warhscheinlich stabilste System bieten.

Jedoch sehe ich es nicht als Pluspunkt für ein iPhone, wenn du bei einigen kritikpunkten ankommst und meinst "jailbreak hier jailbreak da". Sorry das ist nicht das Iphone an sich. Ich kann ja auch nicht sagen mein Peugeot Roller ist schneller als dein FIAT Roller, weil ich nehme bei meinem den Distanzring raus ^^

PS: ich bin 23 und kein Rollerfaher ;) Ich bin kein Hater oder fanboy irgendeiner Firma und versuche alles Objektiv zu sehen ^^

Nein, was genau? Apple wird sich ( oder auch nicht ) etwas dabei gedacht haben, dass sein iPhone keine Videos aufnehmen kann.
Das lässt sich über Software relativ problemlos lösen und erfordert definitiv keinen Kauf eines neuen Smartphones.

Total konfus was Apple da teilweise macht.
Bei meinem iPod touch, seit 2008 & meinem iPhone 4, seit 2010, habe ich bislang nichts konfuses entdecken können. :-|

Ich selber nutze den von ihr in Rente geschickten Ipod Touch 3.gen auch zum Musik hören. Wieso auch den Akku von meinem Handy belasten wenn der Ipod das gut macht mit der Musik? Damit möchte ich sagen das ich durchaus einige Seiten von Apple kenne. Dazu kommt das ich in einer PC werkstatt arbeite die ua auch Iphones repariert (wenn sie mal aus 15 cm fallen und das Display mal wieder gerissen ist).
Ich hab mein iPod touch als PDA Ersatz genutzt. Du bist "erst" 23 Jahre alt, aber die älteren unter uns mögen sich an die Geräte erinnern, die klobig, langsam, per Stift bedient wurden und ein total tolles OS besaßen: Windows Mobile 6.5 :ugly: ;-)

Mein iPod hat nur 1/3 des Anschaffungspreises meines FSC HP PDA gekostet und konnte, mit einer zugegebenen recht teuren KfZ-Halterung, auch per TomTom navigieren.

Das vllt. mal zu meinem Einsatzgebiet vom iPod und was die Displays betrifft, mir ist mein iPhone 4 schon öfters runtergefallen, das höchste waren bis jetzt ~1,5 Meter auf Asphalt ... lediglich am Rahmen war das Metall etwas 'angekratzt'. D.h. eine Pauschalisierung mit "aus 15cm Höhe gefallen -> glei im Arsch" ist schlichtweg falsch. ;-)

Vorab: keine Ahnun was du von Apple kennst. Aber einen Jailbreak , egal was die dir sagen, macht die Garantie wirklos und man muss blechen (selber oft genug erfahrung mit gemacht bei uns in der Firma)
Keine Ahnung ob du meinen Text aufmerksam gelesen hast, aber ich sprach lediglich vom US Recht und jailbreak. Im Gegensatz zum Androidroot, der zu meiner Zeit ( 2010 & HTC Desire ) permanent war (!), lässt sich ein iOS jailbreak komplett entfernen.

Vllt. sieht es jetzt bei Android anders aus ... mag sein.

Und, mit Respekt an die Vorteile des iOS, die es durchaus auch gibt, wenn man erst ein iPhone jailbreaken muss um ein wenig Offenheit zu spüren, dann tut es mir leid. DANN muss einfach akzeptieren wenn viele Leute deshalb ein Androiden möchten. Denn selbst ein gejailbreaktes iPhone bietet nicht annähernd die Offenheit eines Android Phones.
Das ist jetzt aber ziemlicher Käse ... erklär mir bitte, worin die Unterschiede zwischen einem jailbreak iOS Gerät und einem, ggf. sogar gerooteten, Android OS besteht.

Auf die Erklärung bin ich ja jetzt mal gespannt ... :-]

Übrigens, Offenheit zu spüren ist wohl ziemlich subjektiv ... ohne Frage ist Android offener als iOS, allerdings würde mich schon mal interessieren, wieviele User das wirklich ausnutzen. ;-)

Zu deinem Satz mit dem Akku, ich hatte bis vorkurzem das Huawei U8860 Honor. 260€... und mit Verlaub gesagt. Wenn das Iphone schlapp macht und Akku warnungen kommen hab ich noch 55% über gehabt xD
Gerade du, der in einer Werkstatt arbeitet, die solche Geräte repariert: solche Aussagen wie von dir sind Schall und Rauch. Jeder nutzt sein Gerät anders, im Urlaub, ohne Internet & Navi, hält der Akku z.b. mehr als eine Woche.

Das HTC Desire, was ich vorm iPhone 4 hatte, hat sich z.B. in einer Nacht komplett leer gesaugt, weil es kein Empfang hatte.

Nur nutzen uns solche e-Penis Vergleiche recht wenig ... ;-)

Versteht mich nicht falsch. Das Iphone an sich ist ein Klasse Handy. Aber, und wer was anderes sagt ist leider nicht ganz objektiv. Es ist einfach zu teuer. Und das mit schwachsinnigen Sachen wie Siri oder der iCloud zu begründen ist nun wirklich ein Akt der Verzweiflung.
Also ob nun iCloud schwachsinnig ist ... darüber ließe sich streiten. Ich kenne genug Leute, die Siri mehrmals die Stunde nutzen. Mir persönlich ist es zu dämlich mit einem Gerät zu sprechen, aber jedem das seine. Die Vorteile von iCloud, inkl. Backup, hab ich weiter oben 'vorgestellt' und warte bislang immer noch auf eine build-in Lösung von Google bzw. Android, oder einen Hinweis von euch.

Wie gesagt ... ich warte immer noch. ;-)

Auch zum Thema Geld hab ich mich geäußert. Preis hin oder her, was kosten denn bitte aktuelle top notch Androidtelefone? Was kostet das Galaxy S3, was kostet das Nexus? Also bitte erzähle mir nicht, dass nur bei Apple das Preis / Leistungsverhältnis nicht stimmt ... dann fange ich an zu lachen. :ugly: ;-)

"iCloud hier iCloud da" - gibts woanders doch auch schon lange xD
Ich wiederhole mich hier gerne ... siehe oben. Beispiele bitte.

Jedoch sehe ich es nicht als Pluspunkt für ein iPhone, wenn du bei einigen kritikpunkten ankommst und meinst "jailbreak hier jailbreak da". Sorry das ist nicht das Iphone an sich. Ich kann ja auch nicht sagen mein Peugeot Roller ist schneller als dein FIAT Roller, weil ich nehme bei meinem den Distanzring raus ^^
Auch das ist Käse ... natürlich ist ein iPhone immer ein iPhone, egal ob mit oder ohne jailbreak. Dein Beispiel ist komplett falsch, wenn wir schon bei Rollern sind, dann bitte das ein jailbreak iPhone einem Roller entspricht, der Entsperrt wurde und nunmehr deutlich schneller als die zugelassene Geschwindigkeit 'rollern' darf. %-)

Ich hatte ein jailbreak aus div. Gründen ... z.B. dieses Notificationcenter, wie man es von Android kennt. Das wurde bei iOS v5.x implementiert und damit ist ein für mich großer Grund für ein Jailbreak weggebrochen.

Aber grundsätzliche Frage bleibt: wieviele Leute nutzen die ach so große Freiheit bei ihrem Androidgerät wirklich aus. Was kannst du mit einem Androidgerät machen, was angeblich mit einem jailbreak iPhone nicht geht. :-]

Der Preis fürs iPhone ist mir übrigens grundsätzlich egal ... ich mag das Design, ich mag das OS und ich mag die Apps, die es eben damals für Android nicht gab. Ich sag nur Offline Navigation ... wann kam die erste Androidversion von Navigon / TomTom / Garmin? 2011? 2012?

Großes Kino ... :ugly: ;-)

[...]
dass android erst auf geräten mit dual- oder gar quadcore flüssig laufen würde, ist absoluter quatsch.
Stimmt ... dann schreibt die c't absoluten Quatsch weil Bonkic ausm PCG Forum hier das Gegenteil behauptet. :-D

Ich erinnere mich nur an den Test bzw. die Aussage, dass es im Grunde peinlich für Android an sich ist, dass ein Quadcore von Nöten ist um die Oberfläche (!) ohne Ruckler darzustellen. Wenn du magst, such ich dir den Test inkl. Angabe der Heft-Nr. gerne raus. :-]

Stimmt ... dann schreibt die c't absoluten Quatsch weil Bonkic ausm PCG Forum hier das Gegenteil behauptet. :-D

habe nur meine eindrücke geschildert.
soll ich was anderes behaupten, nur weil dir das besser in den kram passt? :-B

Klar! Dachte das sei mehr als bekannt, das ich immer Recht habe ... :-O

... bzw. denke das ich immer Recht habe ... :ugly: ;-)

Spass beiseite, ich hatte noch nie ein Quadcore Android in der Hand, aber die Single Core und Dual Core Geräte haben immer gestockt, vorallem die HTC Geräte mit Sense beim "Umblättern". :-|

Spass beiseite, ich hatte noch nie ein Quadcore Android in der Hand, aber die Single Core und Dual Core Geräte haben immer gestockt, vorallem die HTC Geräte mit Sense beim "Umblättern". :-|

vielleicht ist das bei manchen hersteller-guis so.
kann gut sein.
im auslieferungszustand war mein handy auch eine mittlere katastrophe und definitv keine empfehlung wert.
ich will hier ja auch kein plädoyer pro android halten. :-D

Wenn wir hier schon offen reden, ist der Besserungszustand durch offizielle Patches eingetreten oder hast du dir irgendwann auch diese Community-Updates besorgt, weil dein Gerät nicht mehr unterstützt wurde? :confused:

Das ist mein einzig wirklicher Kritikpunkt an Android, dass du, sofern du kein "Google Smartphone" erwirbst, der Updatepolitik der Hersteller ausgeliefert bist. :-|

Wenn wir hier schon offen reden, ist der Besserungszustand durch offizielle Patches eingetreten oder hast du dir irgendwann auch diese Community-Updates besorgt, weil dein Gerät nicht mehr unterstützt wurde? :confused:

bei android 2.2 war offiziell schluss.
dank cyanogenmod hab ich immerhin 2.3.7 (ics ist in der mache, brauch ich aber nicht zwingend) und außerdem bin ich diesen ganzen überflüssigen motorola-scheiss los.

Das ist mein einzig wirklicher Kritikpunkt an Android, dass du, sofern du kein "Google Smartphone" erwirbst, der Updatepolitik der Hersteller ausgeliefert bist. :-|

stimmt.
nur war das vor 2+ jahren noch viel schlimmer, da android in version 1.x schlicht nicht zu gebrauchen war.
wer sich damals so ein gerät kaufte und immer noch mit dem original-os herumgurkt ist wirklich zu bedauern.

Nein, was genau? Apple wird sich ( oder auch nicht ) etwas dabei gedacht haben, dass sein iPhone keine Videos aufnehmen kann.
na klar haben sie sich dabei was gedacht. Nähmlcih das sie beim kauf einer solchen App die Gebühr abgreifen können ;)

Bei meinem iPod touch, seit 2008 & meinem iPhone 4, seit 2010, habe ich bislang nichts konfuses entdecken können. :-|
Konfus meine ich in dem Bezug das man solche Sachen wie eine Videofunktion nicht mitliefert ^^ Also wenn das normal sein soll dann Prostmahlzeit

Ich hab mein iPod touch als PDA Ersatz genutzt. Du bist "erst" 23 Jahre alt, aber die älteren unter uns mögen sich an die Geräte erinnern, die klobig, langsam, per Stift bedient wurden und ein total tolles OS besaßen: Windows Mobile 6.5 :ugly: ;-)

Mein iPod hat nur 1/3 des Anschaffungspreises meines FSC HP PDA gekostet und konnte, mit einer zugegebenen recht teuren KfZ-Halterung, auch per TomTom navigieren.
Ich kann mich drah erinnern. Und glaub mri ich habe mit meinen 23 lenzen schon mehr Geräte gehabt als manch einer mit 35 ^^
Trotzdem bin ich kein Nerd und habe Freundin und treiber Sport ;)

Das vllt. mal zu meinem Einsatzgebiet vom iPod und was die Displays betrifft, mir ist mein iPhone 4 schon öfters runtergefallen, das höchste waren bis jetzt ~1,5 Meter auf Asphalt ... lediglich am Rahmen war das Metall etwas 'angekratzt'. D.h. eine Pauschalisierung mit "aus 15cm Höhe gefallen -> glei im Arsch" ist schlichtweg falsch. ;-)
Das es nicht IMMER kaputt geht ist wohl klar. Und wir sollten hier nicht anfangen alles auf die Goldwaage zu legen. Dann hattest du halt Glück. Das Iphone geht bei stürzen jedoch leider schneller inne dutten als so manch anderes telefon. Liegt vermutlich daran das es bei einem Flachen sturz direkt auf die scheibe fällt. einige andere Smartphones haben dort einen kleinen Überschnitt der hinteren schale, sprich es fällt nicht mit voller Wucht direkt auf die Scheibe. Ich hoffe du hast verstanden was ich meinte :D

Keine Ahnung ob du meinen Text aufmerksam gelesen hast, aber ich sprach lediglich vom US Recht und jailbreak. Im Gegensatz zum Androidroot, der zu meiner Zeit ( 2010 & HTC Desire ) permanent war (!), lässt sich ein iOS jailbreak komplett entfernen.
Wurscht... sind in Europa. Und mir ist bislang keines der mit Jailbreak eingeschcikten Geräte repariert worden. Im gegenteil. Apple wollte eine Pauschale das sie es sich angeguckt haben....

Das ist jetzt aber ziemlicher Käse ... erklär mir bitte, worin die Unterschiede zwischen einem jailbreak iOS Gerät und einem, ggf. sogar gerooteten, Android OS besteht.

Auf die Erklärung bin ich ja jetzt mal gespannt ... :-]
Die kannst du haben... Das liegt schon systembedingt dar... es ist einfach nicht möglich sein iPhone derart zu Personalisieren wie es bei einem Androiden die Möglichkeit gibt. Da kann man Jailbreaken was man möchte. Wenn ein System eine Funktion nicht bietet, kann man sie nciht herzaubern. Fängt an bei "hey ich schieb dir mal eben meine App aufe SD karte. führ einfach aus" dadurch ist mein Promillerechner entstanden xD
Das ein Jailbreak einiges bewirken kann beim iPhone steht ausser frage. Jedoch auch das es nicht SO offen ist wie ein android.

ohne Frage ist Android offener als iOS, allerdings würde mich schon mal interessieren, wieviele User das wirklich ausnutzen. ;-)
hmm eben wolltest du noch iwelche Unterschiede wissen... Sagst doch nun selber das Android offener ist. Das ist doch der grosse Pluspunkt :)

Gerade du, der in einer Werkstatt arbeitet, die solche Geräte repariert: solche Aussagen wie von dir sind Schall und Rauch. Jeder nutzt sein Gerät anders, im Urlaub, ohne Internet & Navi, hält der Akku z.b. mehr als eine Woche.

Das HTC Desire, was ich vorm iPhone 4 hatte, hat sich z.B. in einer Nacht komplett leer gesaugt, weil es kein Empfang hatte.
der Iphone akku hat 5,25 Wattstunden bei 3,7Volt umgerechnet sind das ca. 1418mAh.
das Huawei hat 1930 mAh. Das sind fakten und haben nix mit Schall und Rauch zu tun. Der Akku hat mehr bumms und fertig. Wie man ihn nutzt ist doch total Egal. Fakt ist das 1930mAh länger halten als 1400-1500.

Also ob nun iCloud schwachsinnig ist ... darüber ließe sich streiten. Ich kenne genug Leute, die Siri mehrmals die Stunde nutzen. Mir persönlich ist es zu dämlich mit einem Gerät zu sprechen, aber jedem das seine. Die Vorteile von iCloud, inkl. Backup, hab ich weiter oben 'vorgestellt' und warte bislang immer noch auf eine build-in Lösung von Google bzw. Android, oder einen Hinweis von euch.
Ich habe nie behauptet das iCloud schwachsinnig ist. Bitte richtig lesen. Dadurch einen eh schon viel zu hohen Preis zu rechtfertigen nenne ich Schwachsinn. btw Google hat schon mit Clouding (was es in ähnlicher Form schon seit JAAAAHREN gibt) gearbeitet da hat Apple grad ans iPhonge gedacht. geh einfach mal auf Google.de und schau dir alle Funktionen an. ich denke du wirst merken was ich meine ^^
Aber da die iCloud ja so supergeil ist sitzt du bestimtm grad von einem Macbook, dem ober P/L kracher und freust dich das irgendwelche Bilder auf einen Space sausen ? xD
Meiner Meinung nach ist Clouding bei persönlcihen Daten eh der größte Humbuk. Ich vertraue da doch mehr auf die gute alte Datensicherung ^^
Auch zum Thema Geld hab ich mich geäußert. Preis hin oder her, was kosten denn bitte aktuelle top notch Androidtelefone? Was kostet das Galaxy S3, was kostet das Nexus? Also bitte erzähle mir nicht, dass nur bei Apple das Preis / Leistungsverhältnis nicht stimmt ... dann fange ich an zu lachen. :ugly: ;-)
natürlihc sind Top Adnroid phones teuer... auch zu teuer.
aber hey. Da steckt auch einiges mehr an technik drin. nehmen wir mal das S3. Also das ist Technisch um Welten besser als das iPhone4. Daher natürlich auch ein höherer Preis für die Technik. Das es günstiger gehen WÜRDE bei Samsung etc. ist aber auch klar.
Das ist aber die markenpauschale duie bei Apple einfach so viel höher ist. Daher ist auch der Umsatz/Gewinn bei Apple auch so hoch, obwohl sie ja doch bei weitem nicht so viele Geräte absetzen wie manch anderer hersteller. Ein gutes beispiel sind da auch andere Marktbereiche von Apple

nehmen wir mal ein normales Macbook

Bei NAHEZU IDENTISCHER Technik ist es doch meuist 200-300 € teurer als ein vergleichbarer laptop. (und dies bisschen Alu an der Hülle macht das nicht aus ^^)
Aber bevor du wieder ankommst mit "beispiel" etc hier :

http://www.amazon.de/Apple-MacBook-...THZG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1339076172&sr=8-1

http://www.amazon.de/X93SV-YZ224V-N...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1339076198&sr=1-1

extra einen Händler genommen damit die Kalkulation noch besser passt. Das ASUS Gerät ist sogar schneller ^^
Ich weiss es geht hier nicht um Macbooks oder Laptops. Aber diese Preisgestaltung ist bei Apple "standard". Anders sind zahlen und bilanzen bei denen nicht zu erklären.

Spass beiseite, ich hatte noch nie ein Quadcore Android in der Hand, aber die Single Core und Dual Core Geräte haben immer gestockt, vorallem die HTC Geräte mit Sense beim "Umblättern".
Das gute ist ja die Gerte stocken nciht wegen der hardware sondern wegen der software.. (zumindest ab einer gewissen Hardware)
mein huawei war mit der Huawei UI auch ziemlich am ruckeln. also Zack GO Launcher EX installiert. et Voila... KEIN ruckeln mehr... DAS ist die offenheit die ich auch meinte :)
Im Grossen und ganzen gebe ich dir da aber vollkommenrecht. Das iOS ist einen tuck geschmeidiger als Android

PS: wenn es dir auch so sehr um flüssiges arbeiten geht. empfehle ich dir nen WP mit 7.5 Mango. Das ist nochmal nen bisschen geschmeidiger als nen 4S :)

Zuletzt bearbeitet:
wie jetzt "beim umblättern" ? Meinst Du den Startscreen, wo man dann auf die nächste Seite blättert per Schiebebewegung zu weitern Apps usw., oder auch beim "druchblättern" von Fotos? Also, mein 200€-Sony stockt da kein bisschen. Kann natürlich sein, dass es mit Dual/Quadcore dann nochmal schneller geht, aber ruckelfrei ist es auch bei mir. Das einzige, was manchmal stockt, sind wie gesagt manche Anwendungs-Startvorgänge, zB hab ich eine Einkaufliste-App, die lädt dann halt 1-2 Sekunden und öffnet sich nicht schon "sofort" nach berührne des Appsymbols. Aber ansonsten stockt nichts, ich kann mir lediglich vorstellen, dass die ein oder andere Sache halt jetzt 0,1 Sekunde dauert und mit ner schnelleren CPU nur 0,01Sek ;)

Und DAS wäre MIR dann wiederum nicht den Aufpreis von 100€ oder mehr wert (jetzt ganz allgemein, nicht wegen apple, sondern auch der Aufpreis zu "besseren" Android-Smartphones)

[...]Und glaub mri ich habe mit meinen 23 lenzen schon mehr Geräte gehabt als manch einer mit 35 ^^ Trotzdem bin ich kein Nerd und habe Freundin und treiber Sport ;)
... das hat jetzt genau was mit dem Thema zutun? :confused:

Die kannst du haben... Das liegt schon systembedingt dar... es ist einfach nicht möglich sein iPhone derart zu Personalisieren wie es bei einem Androiden die Möglichkeit gibt. Da kann man Jailbreaken was man möchte. Wenn ein System eine Funktion nicht bietet, kann man sie nciht herzaubern. Fängt an bei "hey ich schieb dir mal eben meine App aufe SD karte. führ einfach aus" dadurch ist mein Promillerechner entstanden xD
Das ein Jailbreak einiges bewirken kann beim iPhone steht ausser frage. Jedoch auch das es nicht SO offen ist wie ein android.
Dann bring doch mal Beispiele ... :ugly:

Anstatt wie vor sechstausend Jahren eine App auf SD Karte zu schieben, kannst du dir eine E-Mail mit dem kompilierten Paket als Anhang schicken und mit einem jailbreak iPhone einfach ausführen im Sinne von installieren ...

Bislang hab ich, pardon, nur Blablabla gelesen, aber keine handfesten Beispiele, warum Android als OS jetzt offener ist als ein jailbreak iOS?!

Nochmal in Kurzform: .deb Dateien sind kein Problem.

hmm eben wolltest du noch iwelche Unterschiede wissen... Sagst doch nun selber das Android offener ist. Das ist doch der grosse Pluspunkt :)
Nein, ich hab dich lediglich gefragt in wieweit Android nun offener ist ... die Antwort bist du mir noch schuldig. %-)

Ich habe nie behauptet das iCloud schwachsinnig ist. Bitte richtig lesen. Dadurch einen eh schon viel zu hohen Preis zu rechtfertigen nenne ich Schwachsinn. btw Google hat schon mit Clouding (was es in ähnlicher Form schon seit JAAAAHREN gibt) gearbeitet da hat Apple grad ans iPhonge gedacht. geh einfach mal auf Google.de und schau dir alle Funktionen an. ich denke du wirst merken was ich meine ^^
Das ist wieder so ein Käse bzw. Argumentation ohne Sinn und Verstand. :ugly:

Es mag ja durchaus sein, dass Google "seit Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaahren" an seiner Cloud arbeitet, nur hat eben iOS mit iCloud ein viel besseres Produkt im Portfolio, warum habe ich übrigens in einem anderen Beitrag genau erklärt ... Stichwort: Backup.

Aber da die iCloud ja so supergeil ist sitzt du bestimtm grad von einem Macbook, dem ober P/L kracher und freust dich das irgendwelche Bilder auf einen Space sausen ? xD
Ich sitze weder zu Hause noch auf Arbeit an einem Macbook oder ähnliches, sondern an einem normalen PC. Eben genau aus diesen Gründen, zum einen hab ich eine Abneigung gg. Laptops, zum anderen ist mir ein Macbook / iMac zu limitiert.

Was ich mir in naher Zukunft kaufen werde ist ein iPad3 inkl. USB bzw. Cardreader, das ich im Urlaub meine Fotos von der DSLR auf einem wirklich guten Display sichten und bereits aussortieren kann. %-)

Meiner Meinung nach ist Clouding bei persönlcihen Daten eh der größte Humbuk. Ich vertraue da doch mehr auf die gute alte Datensicherung ^^
:confused:

Dir hätte ich jetzt etwas mehr Know-How zugetraut. Die Cloud als solche kann sehr wohl persönliche Daten bereitstellen, die sicher sind vor Dritten. Ich benutze übrigens ownCloud auf meinem eigenen Server. %-)

1) Betriebssystemwahl :

Apple scheidet aus - dieses System ist propritär und auf sich zentralisiert. Es zwingt den Nutzer Regeln auf und verschließt sich normalen Kommunikationswegen. (USB Festplatte, eigene Software einspielen usw...)
Android : Wunderbar offen, es muss nur oft nachgepatcht werden.
Symbian: Properitär von Nokia und wird wohl auf kurze oder lange sicht verschwinden.
BlackBerry: Nur im wirtschaftlichen Kontext eine betrachtung Wert.

2) Handy :

Beim Handy entscheidet immer der Nutzungsrahmen. Will ich Telefonieren, Surfen, SMS Schreiben, eine Kamera ersetzen ........?

Auf meinem Betrachtungsrahmen war für mich immer entscheident das ein Handy folgende Basisfunktionalität SEHR GUT unterstützen muss :

- Telefonieren
- SMS schreiben
- Kontakteverwaltung

Für weitergehende Vorgänge sind die folgende Punkte entscheident für mich

- Surfen können ( Mobil & Vollseiten )
- Musikwiedergabe
- Suchmeachnismen
- Navigation

Und für berufl. Anwendung

- Kalenderintegration
- Mailkontenabfragen

In der Summe der anforderungen hat sich für mich das HTC X One als sehr gut erwiesen, wie auch schon die Vorgängermodelle aus gleichem Hause. Das waren damals Legend und Desire.

Wer also ebenso auf die oben genante Punkte achtet sollte sich das Handy mal anschauen gehen.

Ich erinnere mich nur an den Test bzw. die Aussage, dass es im Grunde peinlich für Android an sich ist, dass ein Quadcore von Nöten ist um die Oberfläche (!) ohne Ruckler darzustellen. Wenn du magst, such ich dir den Test inkl. Angabe der Heft-Nr. gerne raus. :-]

Emm da muss einmal dazu gesagt werden das die Versionslinien von Android auf gewissen Prozesserbackends zugeschnitten sind. Ein Windows 7 auf einem 486 zu installieren würde auch nicht zu einem flüssgen Arbeiten gereichen oder?

Wenn Distributoren von Handys natürlich mit ALLER GEWALT ein Android 2.x auf einen 400 MhZ Prozessor packen sind Ruckler die Folge. Das ist aber nun eine Handytechnikbewertung und nicht am OS gelegen.

Beim meinem X One z. B. ist der Quadkern zu 4 - 5 % mit der Oberfläche beschäftigt, sollte ich natürlich Tonnen an Applikationen gleichzeitig starten steigt diese Last auch mal auf 10%. Mit Tonnen meine ich in diesem Falle 50+ Apps nebeneinander, davon 2 - 3 Spiele mit Semi 3D darstellung.

Wenn man sowas testet muss man auch die Erkenntnis gewonnen haben das man Betriebssystem, Hardwareplatform und Applikationen getrennt voneinander bewerten muss. Damit scheiden auch Mobilfunkanbieterapplikationen aus, da diese nicht zum Kernumfang vom OS gehören ;)

Oder um es mit einfachen und verständlichen Beispielen zu sagen : Android 2.1 auf Desire HTC Platform

Anbieter : Vodafone : Basislast 31%
Anbieter : T-Mobile : Basislast 12%

hmmm

Gut das wir zwei getrennt Anbieter aber fast immer die gleichen Geräte nutzen. Partnerschaft hat noch ganz nette Nebeneffekt *lacht*

Solltet ihr also das nächste mal Android Testen dann auf Refrenzgerät von Google und dort sieht man dann entsprechende Lasten. Android ist groß und sehr komplex aber verdammt schnell, für das was alle geboten wird.

--------- Zum Thema iCloud und Co.

Google Drive = Backup + Hochladen
Bilder = Sofort Upload ( landen auch direkt auf einem Webspace )
Jailbreak = Keine Option : Das ist Rooten des Gerätes, wenn sowas von nöten ist um das Handy für die eigenen Anwendungszwecke in Betrieb zu bekommen = NoGo

Eigene Cloud : Haben wir in der Firmenpraxis am laufen - ohne Break und Co.

Alles was Apple hat ist bei Androiden auch da, es heißt nur anders und der Focus ist anders gestrickt: Handy backup ist getrennt von Datenbackup und Video+Picture Backup :)

Ist auch sinnig, da man nicht immer alles für ein gerät immer wieder gleich herstellen möchte / muss.

Auch ich habe ein Root handy auf dem Tisch liegen, dieses dient mir aber mehr dazu meine Firewallapp und Co. weiterzuentwickeln, denn zum nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann bring doch mal Beispiele ... :ugly:

Anstatt wie vor sechstausend Jahren eine App auf SD Karte zu schieben, kannst du dir eine E-Mail mit dem kompilierten Paket als Anhang schicken und mit einem jailbreak iPhone einfach ausführen im Sinne von installieren ...

Bislang hab ich, pardon, nur Blablabla gelesen, aber keine handfesten Beispiele, warum Android als OS jetzt offener ist als ein jailbreak iOS?!
Das denke ich mir aber auch bei dir. Ok um mal ein Beispiel zu nennen bzw bei dir zu erfragen. kannst du bei deinem gejailbreakten iPhone die GUI abändern? sprich Interface, sogar tastaturen, ganze Menüführungen? Das ist schlicht nicht möglich. Aus einem Androiden kann man fast einen iPhone klon schaffen was das Interface angeht. Und wenn du das nciht mit dem iPhone kannst, sorry dann sollten wir weiter nicht über die Offenheit der System reden. Denn die anderen Informatikstudenten hier finden das auch schon sehr amüsant. Daher lassen wir das lieber da ich nicht die zeit verschwenden muss dir auf tiefster Informatikebene noch weitere Unteschiede zu erläutern. Die GUI sollte reichen um es Bild klar zu machen.

Nochmal in Kurzform: .deb Dateien sind kein Problem.
woooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooow xD

Das ist wieder so ein Käse bzw. Argumentation ohne Sinn und Verstand. :ugly:

Es mag ja durchaus sein, dass Google "seit Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaahren" an seiner Cloud arbeitet, nur hat eben iOS mit iCloud ein viel besseres Produkt im Portfolio, warum habe ich übrigens in einem anderen Beitrag genau erklärt ... Stichwort: Backup.
viel besser in welcher form? Ach und Clouding backups bieten einige Hersteller (ich denke mal ca ein dutzend , einfgach mal googlen) auch schon seit einigen Jahren an. Die Opas des nutzerfreundlichen Clouding sind ja eigentlich nur Online Storages. Und diese benannten gibt es schon seit vielen Jahren. Mittlerweile werden diese Onlinebackups an jeder ecke angeboten und werden sogar teilweise bei irgendwelchen internetsecuritypaketen dabeigelegt xD Also dein Stichwort Backup ist sehr lustig ^^
was ist denn nun der riesen unterschied zwischen GDrive und iCloud? also was macht die iCloud zu dem so viel besseren produkt ?

btw Skydrive von microsoft ist beiden überlegen ^^ Aber auch dort zeigt sich gut ein beispiel dafür das es clouding schon lange gibt. Der vorfahre von SikyDrive. Dropbox. seit 06 oder 07 in Funktion wenn ich mich nicht irre. Auch dies war schon eine Cloudinfunktion. Das "trendwort" Clouding hat sich halt erst daraus entwickelt und alle denken "wow neu, wie geil, die iCloud"
Aber zu SkyDrive. Der Grosse Vorteil ist die kompatibilität. es lässt sich auf nahezu jedem Gerät kinderleicht installieren. Sogar auf einem iPhone ;) Soetwas macht ein Produkt besser.

Ich sitze weder zu Hause noch auf Arbeit an einem Macbook oder ähnliches, sondern an einem normalen PC. Eben genau aus diesen Gründen, zum einen hab ich eine Abneigung gg. Laptops, zum anderen ist mir ein Macbook / iMac zu limitiert.

Was ich mir in naher Zukunft kaufen werde ist ein iPad3 inkl. USB bzw. Cardreader, das ich im Urlaub meine Fotos von der DSLR auf einem wirklich guten Display sichten und bereits aussortieren kann. %-)
Was ist denn deine Abneigung gegen einen Laptop? Wieso denn Card Reader? Nimm doch die ClouD oder schicks einfach per mail ! achja sorry soetwas können noch nciht alle Geräte. Also sind SD "von vor ziechjahren" doch nicht so verkehrt? "Eigentor" !
Und wenn du dann zuhause bist wirst du bestimmt dein iPad 3 per HDMI an deinen TV anschliessen nech? ach schande. dieses ebenfalss überteuerte Gerät hat das nicht mal ! Also der nächste Adapter den man rumfliegen hat ! Ich habe ein Acer Iconia A100 Tablet. 250 okken. HDMI, SD karten leser, USB Anschluss der Massenspeichertauglich ist, Display welches total ausreichend ist.
Nicht falsch verstehen das iPad3 hat durchaus seine vorzüge , wie zB das billante Display mit der super auflösung, die Apple typische top performance. Aber die Anschlüssen und dadurch auch die beschränkten möglichkeiten sind mir dann doch zu viel ^^ Aber das ist natürlich jedem seine eigene Entscheidung !
:confused:

Dir hätte ich jetzt etwas mehr Know-How zugetraut. Die Cloud als solche kann sehr wohl persönliche Daten bereitstellen, die sicher sind vor Dritten. Ich benutze übrigens ownCloud auf meinem eigenen Server. %-)
Warum denn nicht die supergeile, überall beworbene, unvergleichliche iCloud?
PS: Das Daten sicher sind vor dritten glaubst du doch selber nicht? Sicher vor dritten sind daten nur auf einem Internetlosen Gerät, verschlossen in einem Safe. Alles was am Internet hängt ist defakto NICHT sicher vor dritten. Wenn ganz PS Networks gehackt werden etc, dann glaubst du doch nicht ernsthaft das deine lächerliche iCloud oder auf GDrive oder Skydrive sicher vor Dritten sind? bitte mach dich nicht lächerlich !

Zuletzt bearbeitet:
1) Betriebssystemwahl :

Apple scheidet aus - dieses System ist propritär und auf sich zentralisiert. Es zwingt den Nutzer Regeln auf und verschließt sich normalen Kommunikationswegen. (USB Festplatte, eigene Software einspielen usw...)
Android : Wunderbar offen, es muss nur oft nachgepatcht werden.
Symbian: Properitär von Nokia und wird wohl auf kurze oder lange sicht verschwinden.
BlackBerry: Nur im wirtschaftlichen Kontext eine betrachtung Wert.

2) Handy :

Beim Handy entscheidet immer der Nutzungsrahmen. Will ich Telefonieren, Surfen, SMS Schreiben, eine Kamera ersetzen ........?

Auf meinem Betrachtungsrahmen war für mich immer entscheident das ein Handy folgende Basisfunktionalität SEHR GUT unterstützen muss :

- Telefonieren
- SMS schreiben
- Kontakteverwaltung

Für weitergehende Vorgänge sind die folgende Punkte entscheident für mich

- Surfen können ( Mobil & Vollseiten )
- Musikwiedergabe
- Suchmeachnismen
- Navigation

Und für berufl. Anwendung

- Kalenderintegration
- Mailkontenabfragen

In der Summe der anforderungen hat sich für mich das HTC X One als sehr gut erwiesen, wie auch schon die Vorgängermodelle aus gleichem Hause. Das waren damals Legend und Desire.

Wer also ebenso auf die oben genante Punkte achtet sollte sich das Handy mal anschauen gehen.

Also ich hätte dir ein Windowsphone geraten :) Kalender ist wunderbar integriert. schon im Lockscreen zeigt er dir die Termine des Tages an. Navigation... Das Nokia Lumia hat kostenfrei eine Navigationssoftware an Bord die JEDES vollwertige Navi ersetzt ! "nokia navigation"
Zusätzlich ist die WP7 Mailverwaltung die wahrscheinlich beste momentan ! Surfen kann ich auf meinem Lumia auch gut, der IE ist atemberaubend schnell. Nur das etwas kleine Display (3,7") könnte da doch 4" oder 4,3" gross sein. aber dafür kommt ja das Lumia 900 !

Das denke ich mir aber auch bei dir.
:ugly:

Ich bin beeindruckt.

Ok um mal ein Beispiel zu nennen bzw bei dir zu erfragen. kannst du bei deinem gejailbreakten iPhone die GUI abändern? sprich Interface, sogar tastaturen, ganze Menüführungen? Das ist schlicht nicht möglich. Aus einem Androiden kann man fast einen iPhone klon schaffen was das Interface angeht. Und wenn du das nciht mit dem iPhone kannst, sorry dann sollten wir weiter nicht über die Offenheit der System reden.
http://cdn.dailymobilebuzz.com/wp-content/uploads/2010/04/iNexus1_by_thepozman.png
:-O

Dieser Screenshot ist übrigens von 2010, d.h. es ist seit Jahren ohne Problem möglich, das Interface vom iPhone nach seinem Geschmack anzupassen.

Was die Tastatur betrifft:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Es gibt übrigens auch die bekannte Swipe-Tastatur für iOS:
How to Install Swype Keyboard on iPhone and iPad

Ob man jetzt ganze Strukturen per Hand verändern kann, z.B. Einstellungen ... ich glaube nicht. Allerdings wüsste ich nicht, ob du das Einstellungsmenü in Android anpassen kannst im Sinne von veränderte Menüführung oder ähnliches.

Denn die anderen Informatikstudenten hier finden das auch schon sehr amüsant.
Was genau? Deine Unwissenheit? Darüber kann ich in der Tat nur müde lächeln und meine aktive Studienzeit ist seit geraumer Zeit vorbei. %-)

Daher lassen wir das lieber da ich nicht die zeit verschwenden muss dir auf tiefster Informatikebene noch weitere Unteschiede zu erläutern. Die GUI sollte reichen um es Bild klar zu machen.
Wäre aber interessant ... vllt. kannst du ja da mit ernsthaften Fakten und Argumenten glänzen, bislang ist das wie bereits oben erwähnt: Blablabla. ;-)

[...] also was macht die iCloud zu dem so viel besseren produkt ?
Backup ohne Interaktion des Nutzers, sobald es an Strom angeschlossen wird und ein bekanntes WLAN findet, wird automatisch ( = autonom ) ein Backup angelegt, ohne das der Nutzer davon was mitbekommt.

Es mag ja sein, dass du als "Informatikstudent", ja die " " sind beabsichtigt, dein Gerät jeden Tag automatisch per cronjob in deiner eigenen Cloud gesichert wird, allerdings dürfte der Großteil der Androidkunden so gut wie nie ein Backup machen ... genauso wie iPhone User.

Aber zu SkyDrive. Der Grosse Vorteil ist die kompatibilität. es lässt sich auf nahezu jedem Gerät kinderleicht installieren. Sogar auf einem iPhone ;) Soetwas macht ein Produkt besser.
Wie genau sicherst du per SkyDrive / Dropbox / < insert random cloud anbieter > deine Apps und vorallem die Einstellungen der Apps? Vorallem auf einem iPhone? Auf die Erklärung bin ich ja jetzt mal gespannt.

Bevor du dich jetzt weit aus dem Fenster lehnst: es ist nicht möglich. Jedenfalls nicht mit dem hauseigenen SkyDrive Client noch mit dem Dropbox Client.

Was ist denn deine Abneigung gegen einen Laptop? Wieso denn Card Reader? Nimm doch die ClouD oder schicks einfach per mail ! achja sorry soetwas können noch nciht alle Geräte. Also sind SD "von vor ziechjahren" doch nicht so verkehrt? "Eigentor" !
Überleg nochmal in Ruhe was du hier von dir gibst ... %-)

Ich sprach davon, dass ich im Urlaub meine Fotos im Vorfeld sichte ... da meine DSLR weder WiFi noch eigenen Internetzugang hat, die Bilder immer noch ganz ordinär auf SDHC Karte gespeichert werden, muss ich einen Card Reader verwenden. D.h. dank Roaming und Datengröße von RAW Dateien fällt "per E-Mail schicken" aus, als Informatikstudent hättest eigentlich selbst draufkommen können.

Ich sprach oben von kleinen Programmen, die man sich mal fix per E-Mail schickt anstatt über SD ... Bilder mit bis zu 25MB und Speicherkarten bis 32GB sind damit natürlich nicht gemeint. Sollte jedem mit etwas Verstand aber auch klar sein ... :top:

Und wenn du dann zuhause bist wirst du bestimmt dein iPad 3 per HDMI an deinen TV anschliessen nech? ach schande. dieses ebenfalss überteuerte Gerät hat das nicht mal ! Also der nächste Adapter den man rumfliegen hat ! Ich habe ein Acer Iconia A100 Tablet. 250 okken. HDMI, SD karten leser, USB Anschluss der Massenspeichertauglich ist, Display welches total ausreichend ist.
Nicht falsch verstehen das iPad3 hat durchaus seine vorzüge , wie zB das billante Display mit der super auflösung, die Apple typische top performance. Aber die Anschlüssen und dadurch auch die beschränkten möglichkeiten sind mir dann doch zu viel ^^ Aber das ist natürlich jedem seine eigene Entscheidung !
Ich schließe mein iPad 3 nicht an den Fernseher an, warum auch? Wenn ich zu Hause bin, werden die Fotos in Lightroom bearbeitet und gut ist. Falls ich mein iPad 3 doch mit dem Fernseher verbinden möchte, dann logischerweise über Airplay. :-O

HDMI ... wie Rückständig. :-]

PS: Das Daten sicher sind vor dritten glaubst du doch selber nicht? Sicher vor dritten sind daten nur auf einem Internetlosen Gerät, verschlossen in einem Safe. Alles was am Internet hängt ist defakto NICHT sicher vor dritten. Wenn ganz PS Networks gehackt werden etc, dann glaubst du doch nicht ernsthaft das deine lächerliche iCloud oder auf GDrive oder Skydrive sicher vor Dritten sind? bitte mach dich nicht lächerlich !
Lern lesen und verstehen ... ich sprach davon, dass ich sensible Daten nicht aus der Hand gebe, aus diesem Grund werden auch keine Kontakte mit iCloud synchronisiert, sondern dies geschieht mit meinem Exchangeserver, der in meiner Firma steht.

Ich nutze übrigens seit der Beta Dropbox, die Inhalte sind per BoxCrypter verschlüsselt. Mir ist durchaus bewusst, das nichts sicher ist ... nur muss ich persönliche Daten nicht noch fremden Dritten überlassen, aus diesem Grund Kontakte / E-Mails auf meinem eigenen Exchangeserver und Bilder in der ownCloud, die läuft nämlich auf meinem privaten Server zu Hause in einer virtualisierten Linuxumgebung, angebunden mit VDSL 50 ins Internet. Um Bekannten und Freunden die letzten Fotos zu zeigen, reichen die 10mbit Upload vollkommen.

Warum ich mich jetzt mit meinem oben genannten "Setup" lächerlich mache ... ist und bleibt wohl dein Geheimnis. :top:

Zuletzt bearbeitet:
http://cdn.dailymobilebuzz.com/wp-content/uploads/2010/04/iNexus1_by_thepozman.png
:-O

Dieser Screenshot ist übrigens von 2010, d.h. es ist seit Jahren ohne Problem möglich, das Interface vom iPhone nach seinem Geschmack anzupassen.
Das du diese Anpassungen mit GUI änderungen in Adroid vergleichst ist echt zum schreien :DD
nen Wallpaper mit angepassten Icons und der Default status bar xD heftige Custom GUI ^^ Bitte lasse es nun soetwas zu versuchen wenn das deine Ergebnisse bei Google oder sonstwo sind dann gute nacht. Aber kein problem ich habe mich extra schlau gemacht. ua bei anderen iPhone besitzern die jedoch auch soweit bewandert sind und sich ein bootfähiges Linux auf dem Nintendo DS zu programmieren. Mit officebearbeitung und und und. Hört sich zwar komisch an, aber glaubs mir, es ist nciht möglihc. Weiter werde cih auf diesen Themenbereich auch nicht eingehen. Nutze google oder Bing oder sonstwas dort wirst du genug infiormationen erhalten.

[/QUOTE]
Backup ohne Interaktion des Nutzers, sobald es an Strom angeschlossen wird und ein bekanntes WLAN findet, wird automatisch ( = autonom ) ein Backup angelegt, ohne das der Nutzer davon was mitbekommt.

Es mag ja sein, dass du als "Informatikstudent", ja die " " sind beabsichtigt, dein Gerät jeden Tag automatisch per cronjob in deiner eigenen Cloud gesichert wird, allerdings dürfte der Großteil der Androidkunden so gut wie nie ein Backup machen ... genauso wie iPhone User.
[/QUOTE]

Wie ich sagte, ich halte mehr von den handelsüblichen Datensicherungen auf einer Externen HDD. Clouding halte ich insgesamt nicht für eine Sehr gute Erfindung aber das ist halt geschmackssache.

Wie genau sicherst du per SkyDrive / Dropbox / < insert random cloud anbieter > deine Apps und vorallem die Einstellungen der Apps? Vorallem auf einem iPhone? Auf die Erklärung bin ich ja jetzt mal gespannt.

Bevor du dich jetzt weit aus dem Fenster lehnst: es ist nicht möglich. Jedenfalls nicht mit dem hauseigenen SkyDrive Client noch mit dem Dropbox Client.
Skydrive für iPhone? SkyDrive App for iPhone - YouTube
Bist du vllt schonmal auf die Idee gekommen das man nicht seine Apps oder so sichern möchte sondern einfach nur seine Bilder oder ähnliches? vllt ist auf dem Skydrive ein eTicket oder so? Das bietet auch SkyDrive für iPhone und macht es für mcih zur besseren Cloud. und so btw... ich finde es alles andere als gut wenn mein Handy einfach so bei WLAN ne sicherung abdrückt xD aber auch das ist wieder geschmack.

Ich sprach davon, dass ich im Urlaub meine Fotos im Vorfeld sichte ... da meine DSLR weder WiFi noch eigenen Internetzugang hat, die Bilder immer noch ganz ordinär auf SDHC Karte gespeichert werden, muss ich einen Card Reader verwenden. D.h. dank Roaming und Datengröße von RAW Dateien fällt "per E-Mail schicken" aus, als Informatikstudent hättest eigentlich selbst draufkommen können.
Oh man, du hast den sarkastischen "Ton" meines Posts nicht so recht verstanden. die message war eigentlich eher "ein eingebauter Card Reader ist schon was tolles oder?" zumal du einige Posts vorher dich über mein Argument lustig gemacht hast das man einfach mal eben sachen per SD karte hin und herstecken kann bei den meisten Androiden. Ob das nun Apps oder bilder oder sonstwas sind... who cares?

Ich sprach oben von kleinen Programmen, die man sich mal fix per E-Mail schickt anstatt über SD ... Bilder mit bis zu 25MB und Speicherkarten bis 32GB sind damit natürlich nicht gemeint. Sollte jedem mit etwas Verstand aber auch klar sein ... :top:
Was machst du denn auf deinem ultraguten und ultraoffenen gejailbreakten iPhone wenn da mal ne App 5mb hat oder beilder 20mb? Email? Wenn du unterwegs bist wohl die einzige möglichkeit ! Ein Nogo für mich und da lobe ich mir SD Karten ! Aber darüber hast du dich ja wie oben schon erwähnt lustig gemacht xD

Ich schließe mein iPad 3 nicht an den Fernseher an, warum auch? Wenn ich zu Hause bin, werden die Fotos in Lightroom bearbeitet und gut ist. Falls ich mein iPad 3 doch mit dem Fernseher verbinden möchte, dann logischerweise über Airplay. :-O

HDMI ... wie Rückständig. :-]
Aiplay, icloud, und und und du bist ein richtiges Apple Opfer das tut mir richtig leid xD wenn du HDMI als Rückständig gegenüber Airplay bezeichnest dann tust du mir aber echt leid. Ich lade dich mal zu mir ein und will SOFORT deine Bilder auf meinem Fernseher sehen. was ist denn dann? Da ist dann nix mit Airplay. Wenn du klappe auf, kabel rein und los gehts AN JEDEM TV für Rückständig erklärst dann... dann... keine Ahnung dafür finde ich kein Wort.

Lern lesen und verstehen ... ich sprach davon, dass ich sensible Daten nicht aus der Hand gebe, aus diesem Grund werden auch keine Kontakte mit iCloud synchronisiert, sondern dies geschieht mit meinem Exchangeserver, der in meiner Firma steht.
ach und der Exchangeserver hat kein internet oder ist anfällig gegen dritte? rein Theoretisch ist diese Aussage wiedersprüchlich !

Ich nutze übrigens seit der Beta Dropbox, die Inhalte sind per BoxCrypter verschlüsselt. Mir ist durchaus bewusst, das nichts sicher ist ... nur muss ich persönliche Daten nicht noch fremden Dritten überlassen, aus diesem Grund Kontakte / E-Mails auf meinem eigenen Exchangeserver und Bilder in der ownCloud, die läuft nämlich auf meinem privaten Server zu Hause in einer virtualisierten Linuxumgebung, angebunden mit VDSL 50 ins Internet. Um Bekannten und Freunden die letzten Fotos zu zeigen, reichen die 10mbit Upload vollkommen.
Das Setup meinte ich damit nicht genau. Finde die Lösung sehr gut ! Aber wie du schon sagts man ist sich nicht sicher. Und daher stehe ich wie gesagt auf Sicherungen auf zB einer Externen HDD. Wenn man bilder zeigen möchte natürlich nicht möglich und in dem Fall von dir Top gelöst !

@rabowke:

werd mich mal der allgemein hier sehr beliebten (auch bei dir) wenn auch etwas billigen rethorik bedienen um dir dein problem zu verdeutlichen... ;-)

wir könnten dir noch soviele argumente nennen du würdest sie niemals akzeptieren weil deine meinung bereits fest steht und du von der auch nicht mehr abrücken wirst. mit dir zu diskutieren ist deshalb sinnlos.

:-B

wenn ich 600€ für ein telefon ausgegeben hätte würd ichs auch bis auf den tod verteidigen egal ob es gut ist oder nicht ;-)

Das du diese Anpassungen mit GUI änderungen in Adroid vergleichst ist echt zum schreien :DD
nen Wallpaper mit angepassten Icons und der Default status bar xD heftige Custom GUI ^^ Bitte lasse es nun soetwas zu versuchen wenn das deine Ergebnisse bei Google oder sonstwo sind dann gute nacht.
Man kann lernen zu diskutieren ... es gibt Kurse und auch gute Bücher. Wenn du magst, kann ich dir welche empfehlen.

Davon ab, ich zitiere dich gerne nochmal:
kannst du bei deinem gejailbreakten iPhone die GUI abändern? sprich Interface, sogar tastaturen, ganze Menüführungen?
D.h. du hast mich gefragt, ob man die GUI abändern kann, das Interface anpassen kann, die Tastaturen und Menüführungen.
Diese Fragen hab ich dir mit Beispielen beantwortet. Das ist übrigens der Punkt der ganzen Diskussion: zeig mir doch mal genau, was du eigentlich erwartest bzw. sehen willst?

Die von mir gebrachten Beispiele scheinen dich nicht zu befriedigen, vllt. hab ich dich falsch verstanden. Ist durchaus im Bereich des Möglichen.

http://4.bp.blogspot.com/_dw2JxCl2k...AOo/G4EKyRHfy_k/s1600/HTCSenseJailbreakAd.png

Genug Anpassungen der GUI? Das war doch deine Frage, oder nicht? :confused: :-O

Aber kein problem ich habe mich extra schlau gemacht. ua bei anderen iPhone besitzern die jedoch auch soweit bewandert sind und sich ein bootfähiges Linux auf dem Nintendo DS zu programmieren. Mit officebearbeitung und und und. Hört sich zwar komisch an, aber glaubs mir, es ist nciht möglihc. Weiter werde cih auf diesen Themenbereich auch nicht eingehen. Nutze google oder Bing oder sonstwas dort wirst du genug infiormationen erhalten.
Was willst du denn jetzt von mir? iOS ist ein, per jailbreak, völlig offenes Linux auf dem, als Beispiel, ScummVM nativ läuft. Wie kommen wir jetzt von GUI Anpassungen zu Nintendo DS?

Vllt. solltest du mal deine Gedanken ordnen und dir erstmal überlegen was du genau willst, dann sinnvolle (!) Sätze formulieren und die dann hier zu Text bringen?!

Skydrive für iPhone? SkyDrive App for iPhone - YouTube
Bist du vllt schonmal auf die Idee gekommen das man nicht seine Apps oder so sichern möchte sondern einfach nur seine Bilder oder ähnliches? vllt ist auf dem Skydrive ein eTicket oder so? Das bietet auch SkyDrive für iPhone und macht es für mcih zur besseren Cloud. und so btw... ich finde es alles andere als gut wenn mein Handy einfach so bei WLAN ne sicherung abdrückt xD aber auch das ist wieder geschmack.
Dir ist scheinbar nicht bekannt, dass du iCloud konfigurieren kannst ... oder? :-O
Nicht falsch verstehen, aber scheinbar redest du immer ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben. Du kannst unter Einstellungen iCloud haargenau definieren, was gesichert werden soll und was nicht. Auch der automatische Backup über WLAN in der iCloud lässt sich deaktivieren, dann bleibt weiterhin das normale iTunes Backup, welches du dir dann auf die externe Festplatte oder NAS, wie in meinem Fall, ziehen kannst.

Du willst nur Bilder sichern? Kein Problem ... einfach den Haken setzen und gut ist.

Schlussendlich bleibt es aber dabei, warum sollte ich auf zwei oder drei Backupmöglichkeiten setzen, wenn die wichtigste für mich, die Sicherung der Apps & Einstellungen, nur von iCloud vorgenommen wird?

Der einzige Nachteil von iCloud ist, jedenfalls meiner Meinung nach, dass du im Webinterface kein Zugriff auf die Fotos hast und damit keinen Link für Freunde erstellen kannst. Vllt. kommt ja hier ein Update, das Webinterface von Dropbox ist schon deutlich besser. ;-)

Oh man, du hast den sarkastischen "Ton" meines Posts nicht so recht verstanden. die message war eigentlich eher "ein eingebauter Card Reader ist schon was tolles oder?" zumal du einige Posts vorher dich über mein Argument lustig gemacht hast das man einfach mal eben sachen per SD karte hin und herstecken kann bei den meisten Androiden. Ob das nun Apps oder bilder oder sonstwas sind... who cares?
Doch, ich hab ihn Verstanden nur erklär du mir jetzt mal bitte, wie ich bei einem Androidtablet, um beim Beispiel iPad3 zu bleiben, die Bilder transferiere? :confused:

Ich bin scheinbar nicht so der Profi wie du, aber wenn ich die SD Karte der DSLR ins Tablet stecke, wohin kopiere ich dann die Bilder? Oder hat jedes Androidtablet zwei SD Speicherplätze? Falls ja, ignoriere meine Frage ... dann bin ich nur unwissend. %-)

Aiplay, icloud, und und und du bist ein richtiges Apple Opfer das tut mir richtig leid xD wenn du HDMI als Rückständig gegenüber Airplay bezeichnest dann tust du mir aber echt leid. Ich lade dich mal zu mir ein und will SOFORT deine Bilder auf meinem Fernseher sehen. was ist denn dann? Da ist dann nix mit Airplay. Wenn du klappe auf, kabel rein und los gehts AN JEDEM TV für Rückständig erklärst dann... dann... keine Ahnung dafür finde ich kein Wort.
Scheinbar muss ich dir die Bedeutung des :-] Smilies in Verbindung mit meinen Texten noch erklären, oder? :ugly:
Ich habe übrigens kein AppleTV, soviel zum Thema 'richtiges Apple Opfer'. Wie man sich aus Unwissenheit selbst gegen die Wand argumentiert, das hast du mir gerade wunderbar bewiesen! :top: :-D

ach und der Exchangeserver hat kein internet oder ist anfällig gegen dritte? rein Theoretisch ist diese Aussage wiedersprüchlich !
Ich hab dir bereits oben gesagt, dass du die Texte richtig lesen sollst ... ich sprach davon, dass ich sensible Daten wie Mandanteninformationen keinen fremden Dritten, wie z.B. Apple, Google, MS etc. anvertraue, sondern das diese Daten in meinen eigenen vier Kanzleiwänden verbleiben.

Diese Aussage hat nichts, aber auch reingarnichts, mit Sicherheit zutun, sondern soll dir verdeutlichen, dass ich mir sehr wohl bewusst bin, wem ich meine Daten anvertraue.

Nicht mehr ... nicht weniger. Das ist kein Widerspruch, sondern zwei grundsätzlich verschiedene Punkte. Jetzt deutlich geworden? %-)

Wäre aber der Sache nicht wirklich dienlich, denn man mag es kaum glauben: ich bin für Argumente durchaus empfänglich und kann auch meine bislang stur vertretende Meinung ändern.

Ich habe hier schon mehrmals gesagt, warum ich mich damals für iOS & iPod touch bzw. das iPhone entschieden habe:

Design vom iPhone ist mMn perfekt. Schlicht und edel.
-> Sollte ein Androidgerät meine Geschmacks'knospen' treffen, so wird auch ein Androidsmartphone genauer betrachtet, denn:

Zum Zeitpunkt der Kaufentscheidung gab es für Android keine gescheite Offline-Navigationslösung.
-> Mein Hobby ist das Reisen in Verbindung mit Fotografie. Da ich bislang immer auf eigene Faust unterwegs war, brauchte ich eine gute und vorallem mobile Navigationslösung, das bot damals lediglich iOS mit Navigon und TomTom. Nochmal zur Erinnerung: wir sprechen von 2008 & 2010. Ende 2011 wurde mMn die erste TomTom App für Android vorgestellt.

Das sind meiner Meinung nach weder unrealistische Ansprüche oder komplett überzogene Fanboy-Argumente, sondern ein reales Anforderungsprofil an ein Smartphone und OS, was damals eben nur von Apple erfüllt wurde.

So einfach ... so schmerzlos.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück