• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Top 10: Die aktuell besten Adventures und Puzzle-Games für euch

PaulaSproedefeld

Redakteurin
Mitglied seit
03.04.2017
Beiträge
24
Reaktionspunkte
42
Jetzt ist Deine Meinung zu Top 10: Die aktuell besten Adventures und Puzzle-Games für euch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Top 10: Die aktuell besten Adventures und Puzzle-Games für euch
 
... bei the room 1-3 hättet ihr auch noch den VR ableger erwähnen können.
 
The Inner World, King's Quest, Back to the Future: The Game, Grim Fandango Remastered, The Book of Unwritten Tales 2 ..
Um noch ein paar mehr Adventures zu nennen..
 
"Die besten Adventures"
Und dann fehlt Grim Fandango in der Liste. :B

Bin aufgrund der Steuerung damit auch nie richtig warm geworden. :|

Hole aber gerne die Foren-Mistgabel raus, weil Monkey Island 2 natürlich der viiiel bessere Teil der Serie ist. :pissed: :]
 
"Die besten Adventures"
Und dann fehlt Grim Fandango in der Liste. :B

Eigentlich sollten (fast) alle Lucas Arts Klassiker auf so einer Liste stehen, aber irgendwie sucht man sich dann ja doch bestimmte raus, die einem selbst am besten gefallen haben. Da Point & Click Adventures meine große (Spiele-)Liebe sind, könnte ich vermutlich jetzt 2 Stunden am Stück schreiben und dabei mindestens 50 verschiedene Spiele empfehlen, aber die aufgelisteten sind (bis auf The Wolf Among Us, das zwar eine gute Geschichte bietet, aber in meinen Augen eher in Richtung interaktiver Film, nicht Adventure geht) schon ziemlich gut, auch wenn natürlich immer ein paar Klassiker und Geheimtipps fehlen. Aber Monkey Island steht auf der Liste, von daher ... passt!
 
Dir steht es doch frei Liste zu ergänzen, denn darum gehts ja auch in solchen Threads ...

Adventures waren mal mein Ding, vor allem komme ich aus einer Zeit wo man Adventures mit Texteingaben gespielt hat: Police & Space Quest anyone? Da saß man als Bub mit einem Wörterbuch vor dem PC und hat sich irgendwie durchgekämpft!
 
Dir steht es doch frei Liste zu ergänzen, denn darum gehts ja auch in solchen Threads ...

Adventures waren mal mein Ding, vor allem komme ich aus einer Zeit wo man Adventures mit Texteingaben gespielt hat: Police & Space Quest anyone? Da saß man als Bub mit einem Wörterbuch vor dem PC und hat sich irgendwie durchgekämpft!
Quest for Glory I hab ich damals mit Wörterbuch gespielt.
Hieß anfangs übrigens Heroes Quest .. gab aber Probleme mit dem Brettspiel bzgl Namensrechten :-D

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Zurück