• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Top 10: Die aktuell besten Adventures und Puzzle-Games für euch

kurosawa

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
112
Reaktionspunkte
7
... bei the room 1-3 hättet ihr auch noch den VR ableger erwähnen können.
 

M4GIC

Anfänger/in
Mitglied seit
09.09.2008
Beiträge
93
Reaktionspunkte
26
The Inner World, King's Quest, Back to the Future: The Game, Grim Fandango Remastered, The Book of Unwritten Tales 2 ..
Um noch ein paar mehr Adventures zu nennen..
 

EvilReFlex

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
18.07.2017
Beiträge
462
Reaktionspunkte
170
"Die besten Adventures"
Und dann fehlt Grim Fandango in der Liste. :B
 

Burtchen

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
13.07.2005
Beiträge
1.809
Reaktionspunkte
13
"Die besten Adventures"
Und dann fehlt Grim Fandango in der Liste. :B

Bin aufgrund der Steuerung damit auch nie richtig warm geworden. :|

Hole aber gerne die Foren-Mistgabel raus, weil Monkey Island 2 natürlich der viiiel bessere Teil der Serie ist. :pissed: :]
 

Neawoulf

Nerd
Mitglied seit
13.08.2003
Beiträge
7.556
Reaktionspunkte
3.624
"Die besten Adventures"
Und dann fehlt Grim Fandango in der Liste. :B

Eigentlich sollten (fast) alle Lucas Arts Klassiker auf so einer Liste stehen, aber irgendwie sucht man sich dann ja doch bestimmte raus, die einem selbst am besten gefallen haben. Da Point & Click Adventures meine große (Spiele-)Liebe sind, könnte ich vermutlich jetzt 2 Stunden am Stück schreiben und dabei mindestens 50 verschiedene Spiele empfehlen, aber die aufgelisteten sind (bis auf The Wolf Among Us, das zwar eine gute Geschichte bietet, aber in meinen Augen eher in Richtung interaktiver Film, nicht Adventure geht) schon ziemlich gut, auch wenn natürlich immer ein paar Klassiker und Geheimtipps fehlen. Aber Monkey Island steht auf der Liste, von daher ... passt!
 

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
27.597
Reaktionspunkte
6.600
Dir steht es doch frei Liste zu ergänzen, denn darum gehts ja auch in solchen Threads ...

Adventures waren mal mein Ding, vor allem komme ich aus einer Zeit wo man Adventures mit Texteingaben gespielt hat: Police & Space Quest anyone? Da saß man als Bub mit einem Wörterbuch vor dem PC und hat sich irgendwie durchgekämpft!
 

golani79

Spiele-Professor/in
Mitglied seit
07.09.2001
Beiträge
11.390
Reaktionspunkte
2.978
Dir steht es doch frei Liste zu ergänzen, denn darum gehts ja auch in solchen Threads ...

Adventures waren mal mein Ding, vor allem komme ich aus einer Zeit wo man Adventures mit Texteingaben gespielt hat: Police & Space Quest anyone? Da saß man als Bub mit einem Wörterbuch vor dem PC und hat sich irgendwie durchgekämpft!
Quest for Glory I hab ich damals mit Wörterbuch gespielt.
Hieß anfangs übrigens Heroes Quest .. gab aber Probleme mit dem Brettspiel bzgl Namensrechten :-D

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Oben Unten