• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Top 10 der Spiele, die niemand gezockt hat

Die Spiele in der Liste sind gut ausgewählt, von denen habe ich auch keines gespielt. Wobei Enslaved ein reiner Konsolentitel ist, wenn ich mich nicht irre.

Singularity und Cryostasis habe ich gespielt, waren echt gute Spiele (von der miesen Grafik von Singularity mal abgesehen). Blur wollte ich mir demnächst mal holen, soll wohl so ähnlich sein wie NFSU 2, und das fand ich echt geil.
Dieses Enslaved Spiel hätte ich mir auf jeden Fall für den PC geholt, aber: no console, no gaem. Scheiß Namco Bandai, denen musste man ja sogar Dark Souls aus der Nase ziehen...

Battlezone 1 und vorallem Teil 2 gehören ja wohl auch auf jedenfall dazu, die sind laut Wikipedia sogar DAS Paradebeispiel für sehr hohe Testnoten und unterirdische Verkaufszahlen!

Der letzte Teil von Wolfenstein gehört sicher auch in die Liste.

Cryostasis dürfte - als lowcost Titel - eher rausfallen.

hätte noch nen topic-vorschlag: "Top 10 der reiskörner, die niemand gesehn hat"

Ist das nicht dieses E.T. Spiel, welches als eines der schlechtesten Spiele aller Zeiten gilt? Falls ja, dann ist es ja auch kein Wunder, wenn es sich nicht verkauft hat :-D

Ich fand's vor allem schade um Spiele wie Nocturne, Undying, Psychonauts, Beyond Good & Evil, Cryostasis, Call of Cthulhu...die alle großartig waren, sich aber kaum verkauft hatten :-|

Ist das nicht dieses E.T. Spiel, welches als eines der schlechtesten Spiele aller Zeiten gilt? Falls ja, dann ist es ja auch kein Wunder, wenn es sich nicht verkauft hat :-D

Es gibt ne Menge schlechter Spiele die sich wirklich nicht viel nehmen, aber E.T. schreibt man den Videospiel-Crash von 1983 zu, weil der Film eben sehr beliebt war und das Spiel die Leute wohl schwer enttäuscht haben muss.

Wieso die Liste jetzt eine "Top 10" ist, kA. Ein paar ganz ordentliche Titel sind dabei, andere Spiele absolut grottig. Naja typischer hirnloser Bildergalerie Artikel.
APB ist inzwischen übrigens ständig unter der meistgespielten Titeln bei Steam, also davon, dass es niemand gespielt hat kann wohlkaum die Rede sein. Aber was schreib ich? Hirnlose PC Games Bildergalerie halt, wie immer.

In die Liste gehört vlt. auch "Messiah", stellvertretend für den Großteil des "Shiny Entertainment" Portfolios. :P

"Grim Fandango"
Gehört mMn. wie kaum ein anderes in diese Liste. Storymäßig ist es bis heute eines der kreativsten und generell besten Adventures, die ich je gespielt habe. Bedauerlicherweise gabs im Spiel zwei Mängel: Alte Adventure-Hasen hatten Berührungsängste mit der neuen Tastatursteuerung (die rückblickend betrachtet zwar noch einigermaßen in Ordnung, aber der klassischen Mausbedienung hoffnungslos unterlegen war), und der Grafikstil sprach keinem "Mainstream"-Geist so richtig an - man musste sich dran gewöhnen. Im Nachhinein betrachtet, taugte der Grafikstil perfekt für Grim Fandango...

"PlaneScape Torment"
OK, das Spiel hat sich immerhin sooft verkauft, dass die Entwicklungskosten gerade so noch reinkamen... Gemessen an der kreativen Qualität des Spiels kann man die Verkaufszahlen leider trotzdem nur als Witz bezeichnen. Um mal frei GameOne zu zitieren: Wer dieses Spiel durchgespielt hat, wird merken, dass 98% der derzeit verfügbaren AAA-Rollenspiele nur seelenlose, etwas bessere Dungeon-Crawler sind...

"PlaneScape Torment"
OK, das Spiel hat sich immerhin sooft verkauft, dass die Entwicklungskosten gerade so noch reinkamen... Gemessen an der kreativen Qualität des Spiels kann man die Verkaufszahlen leider trotzdem nur als Witz bezeichnen. Um mal frei GameOne zu zitieren: Wer dieses Spiel durchgespielt hat, wird merken, dass 98% der derzeit verfügbaren AAA-Rollenspiele nur seelenlose, etwas bessere Dungeon-Crawler sind...
Wenn das mal jemand mit vollvertonten Dialogen neu auflegt, bin ich dabei. :-D

es geht ja nicht darum das die Titel schlecht sein sollen, sondern das die keiner gespielt hat

Ja gut, aber wenn es Top10 heißt dann denk ich mir doch es sollten Spiele sein die gut sind obwohl sie unbekannt geblieben sind (oder sich nicht gut verkauft haben). Trotzdem sind auch einige echt schlechte Spiele dabei, die zurecht keiner gespielt hat.
Ist halt wieder mal so ne völlig planlos zusammengewürfelte Liste.

APB - Nicht so mein Fall.
Battlecruiser - Nicht so mein Genre.
Blur - Oft daran gedacht, aber nie gekauft. Vielleicht in Bälde.
Cryostasis - Demo war sehr interessant, aber zum Kauf animierte es mich nicht.
Daikatana - War technisch total veraltet. :-$
Enslaved - Konsolenspiel. Somit für mich kein Thema.
E.T. - Damals hatte ich noch nicht das Geld. :-B
Killer 7 - Nie davon gehört. :schnarch:
Singularity - Da gabs bessere Alternativen.
The Last Express - Zeichenstil hat mich abgeschreckt. :-S

the last express ist übrigens als vollversion in der nächsten power play.

Blur kein gutes Marketing? Der Typ hat doch ne Schraube locker. Wenn ich mir überlege, wie oft ich diesen Werbe-Spot gesehen habe im TV.... Lag wohl eher daran, dass das Spiel in meinen Augen nicht wirklich gut war. Dethkarz war wesentlich besser ;)

Erschreckend das in der Liste solche Perlen stecken.

Doch die Probleme sind andere.

Blur, spricht keine Renspielfreunde an und als Funracer war das Spiel nicht erkennbar.

Cryostasis - War mehr ein Adventure, spricht keine Aktionfans und Adventurefans haben nichts von dem Spiel mitbekommen.

Sgularity - Da war die Grafik einfach zu veraltert. Das Spiel bot aber fast so einen Spannenden Trip wie Bioshock. Ja zu wenig Werbung und die Presse sttrafte das Spiel mit Solide und Oldshool.

Endslaved- Mit Thirdperson Aktionadventures ist der Konsolenmarkt zu überschwämmt.
Alle sahen in Previews den Affentypen, leider ist es schwer mit guter Story und Charaktere Werbung zu machen.

Zurück