• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Tool zum PC ausschalten

gybtsn

Anwärter/in
Registriert
16.09.2004
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
hallo leute,
weis jemand von euch ob es ein tool gibt mit
dem man den computer zu einer bestimmten zeit
sich selbst ausschalten lassen kann, z.b. wie's
beim TV funktioniert, nach 15 min ausschalten oder so?
und wenn ja, wo's sowas gibt.

gruß und dank
 
gybtsn am 06.10.2004 18:45 schrieb:
hallo leute,
weis jemand von euch ob es ein tool gibt mit
dem man den computer zu einer bestimmten zeit
sich selbst ausschalten lassen kann, z.b. wie's
beim TV funktioniert, nach 15 min ausschalten oder so?
und wenn ja, wo's sowas gibt.

gruß und dank

Systemsteuerung => Geplante Tasks => Durchsuchen => Windows\System32\Shutdown.exe

Kannst ja mal versuchen ob das funktioniert.

mfg
 
Ich hab so ein Programm mal selber programmiert

Ich kenne ein tolles Proggie, das (leider ;) ) besser ist als meines. Hat aber den viel sagenden Namen PowerOff.
Kannst ja mal googlen ob du was findest, ich hab leider nicht die Version gefunden, die dein Problem lösen könnte... die war mal auf irgendeiner PC-Welt-CD drauf.

Wenn du möchtest, kannst du mein Programm auch mal ausprobieren, wäre dir dankbar dafür. Wenn du willst kann ich dir das Ganze auch per Mail schicken.
Schreib mir dazu ne Mail na Benjamin (punkt) Bitterwolf (at) gmx (punkt) de, sonst vergesse ich noch mal, hier vorbei zu schauen ;)
Wie gesagt, ich wäre über jegliche Verbreitung glücklich, da meine Programme NOCH (*g*) den Bekanntheitsgrad 0 haben... :ugly:

Grüsse,
bestgamer
 
Wieso benutzt ihr alle externe Programme dafür ? :confused:

Einfach eine Verknüpfung zu dem schon oben genannten shutdown -s -t 600 anlegen, fertig (Der PC fährt in 10 Minuten runter)
 
Worrel am 07.10.2004 10:17 schrieb:
Wieso benutzt ihr alle externe Programme dafür ? :confused:

Einfach eine Verknüpfung zu dem schon oben genannten shutdown -s -t 600 anlegen, fertig (Der PC fährt in 10 Minuten runter)

klar geht das, aber ein tool ist komfortabler.
ich benutze "Daxtars Shutdown Timer" von http:/www.daxtar.de/
 
Worrel am 07.10.2004 10:17 schrieb:
Wieso benutzt ihr alle externe Programme dafür ? :confused:

Tu ich nicht. Wenn ich den PC ausschalten will, hab ich da vorne am Gehäuse so'n dicken Knopf... ;-)

Danke für deinen Tipp, btw: sowas kurzfristiges kann vielleicht doch mal ganz nützlich sein...

mfg
 
danke für die tipps
hab mittlerweile was gefunden nennt sich
clockx, damit lässt sich der pc zu jeder beliebigen
zeit ausschalten oder programme ein usw.

mfg
 
Nachdem mein Threat unverständlicherweise geschlossen wurde frag ich hier halt nochmal:

Bei meinem Winows (XP,SP2) muss ich mich neuerdings erst abmelden um den Rechner ausschalten zu können, die Option "ausschalten" ist einfach aus dem startmenü verschwunden, weis jemand wie ich sie wieder herbekomme
 
zorian am 07.10.2004 20:44 schrieb:
Nachdem mein Threat unverständlicherweise geschlossen wurde frag ich hier halt nochmal:

Bei meinem Winows (XP,SP2) muss ich mich neuerdings erst abmelden um den Rechner ausschalten zu können, die Option "ausschalten" ist einfach aus dem startmenü verschwunden, weis jemand wie ich sie wieder herbekomme

unverständlich? nee, hättest lieber mal besser hingesehen.
entferne halt die policy wieder, womit der button ausgeblendet wurde (gruppenrichtlinien).
 
HanFred am 07.10.2004 21:02 schrieb:
zorian am 07.10.2004 20:44 schrieb:
Nachdem mein Threat unverständlicherweise geschlossen wurde frag ich hier halt nochmal:

Bei meinem Winows (XP,SP2) muss ich mich neuerdings erst abmelden um den Rechner ausschalten zu können, die Option "ausschalten" ist einfach aus dem startmenü verschwunden, weis jemand wie ich sie wieder herbekomme

unverständlich? nee, hättest lieber mal besser hingesehen.
entferne halt die policy wieder, womit der button ausgeblendet wurde (gruppenrichtlinien).

In meinem Threat ging es ja nur sekundär um ein ausschalt-tool, war ja nicht das eigentliche Problem. Wo stell ich Gruppenrichtlinien ein? Hab unter Benutzergruppen nix gefunden und die Windowshilfe liefert nur Quark. :confused:
 
zorian am 07.10.2004 21:46 schrieb:
In meinem Threat ging es ja nur sekundär um ein ausschalt-tool, war ja nicht das eigentliche Problem. Wo stell ich Gruppenrichtlinien ein? Hab unter Benutzergruppen nix gefunden und die Windowshilfe liefert nur Quark. :confused:

http://www.experts-exchange.com/Operating_Systems/WinXP/Q_21056372.html

1. gruppenrichtlinieneditor öffnen:
START/Ausführen... und gpedit.msc eingeben [ENTER]
2. jetzt unter Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Startmenü und Taskleiste die policy Befehl "Herunterfahren" entfernen und Zugriff darauf Verweigern auf deaktiviert stellen.

sollte helfen, wenn du nicht vie remote-desktop einloggst, wo dieser button laut der zweiten antwort zum verlinkten thema immer fehlt.
 
danke für den Versuch, allerdings kommt bei mir die Meldung "gpedit.msc konnte nicht gefunden werden...."
Vielleicht liegts an der HomeEdition?

auf der verlinkten webseite darf man die lösung nur sehen wenn man member ist ;-(
 
zorian am 07.10.2004 22:21 schrieb:
danke für den Versuch, allerdings kommt bei mir die Meldung "gpedit.msc konnte nicht gefunden werden...."
Vielleicht liegts an der HomeEdition?

auf der verlinkten webseite darf man die lösung nur sehen wenn man member ist ;-(

hab mich schlau gemacht, gpedit gibts nur in der Pro-Version, ist jetzt aber auch egal, weil der Button plötzlich wieder da ist :ugly: Trotzdem nochmal danke für die Mühe :top:
 
gybtsn am 06.10.2004 18:45 schrieb:
hallo leute,
weis jemand von euch ob es ein tool gibt mit
dem man den computer zu einer bestimmten zeit
sich selbst ausschalten lassen kann, z.b. wie's
beim TV funktioniert, nach 15 min ausschalten oder so?
und wenn ja, wo's sowas gibt.

gruß und dank


wo ich grade den thread hier sehe ^^:
mein vater hat mich heute drum gebeten, den pc meiner kleinen schwester so einzurichten, dass der jeden abend um 20.15 runterfährt.
gibts irgendeine möglichkeit, das einzurichten? VNC Client hab ich schon, aber dazu muss ich ja auch immer an meinem pc sein, und ich bin unter der woche nich jeden abend um viertel nach acht zu hause, wegen arbeit, deswegen müsste das schon irgendwie an ihrem pc eingestellt werden.
also, ich bin überzeugt davon, irgendwer hier weiß wie das geht, erklärts mir! =)
 
Zurück