• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Tool gesucht, um fehlerhafte Dateien zu suchen

G

Gunter

Gast
tag zusammen,

ich gebs zu, eine etwas eigenartige überschrift. *g*

ausgangsposition:
ich hab mir vom laptop eines kumpels ein paar dateien kopiert, die auf seinem laptop problemlos funktionierten. diese sind nun bei mir auf einer eigenen festplatte gespeichert.

problem:
sobald ich nun diese festplatte "öffnen" will, hängt sich der pc auf. manchmal kann ich noch einen unterordner öffnen ("seine" dateien sind sowohl direkt auf der platte als auch in unterordnern), manchmal hängt sich das system auch gleich auf. windows hat ein derbes problem damit, den inhalt der festplatte bzw der unterordner anzuzeigen.

definition "aufhängen":
der ordner wird komplett weiß, mauszeiger wird zur sanduhr, wenn ich alt+tab mache dauert es 30sec bis das andere fenster da ist. kann aber auch sein, dass gar nix mehr geht, und ich nur noch den mauszeiger bewegen kann -> reset.

frage:
ich habe antivir, ad-aware, spybot, scandisk und a-squared (vllt ja auch n virus von meinem kumpel, wer weiß ^^) drüberlaufen lassen, ohne ergebnis, mir fällt einfach nix mehr ein. gibt es ein tool, das die dateien überprüft, ob sie "fehlerhaft" sind? ich hoffe ja, die paar "schuldigen" dateien zu finden und zu löschen, womit das thema erledigt sein sollte. langsam nervt es mich, dass sich der pc ständig aufhängt, wenn ich auf diese dateien zugreifen will. ;(
 
Zurück