• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tony Hawk's Pro Skater 1+2: Das Trendsport-Remaster im Test

Christian Doerre

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
17.02.2014
Beiträge
398
Reaktionspunkte
368
Jetzt ist Deine Meinung zu Tony Hawk's Pro Skater 1+2: Das Trendsport-Remaster im Test gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Tony Hawk's Pro Skater 1+2: Das Trendsport-Remaster im Test
 
Also ne 7 hätt's auch getan ;)
Man muss schon Fan der Reihe sein, umüber die zeitbedingten Makel in Sachen Spielbarkeit und Grafik hinwegzusehen.
 
Na das klingt doch supi.Auch wenn die Pc Version noch keine Wertrung hat.Die teste ich dann eben morgen selbst. :-D
 
Auch international scheint man sich mehr oder wenig einig zu sein, dass hier ein recht gutes Remake gezaubert wurde. Ich habe lange auf ein solches gewartet und freu mich daher umso mehr, dass sie es nicht verbockt haben. Hoffentlich findet das Spiel auch Anklang bei der jüngeren Spielerschaft, so dass wir auch ein Remake von Teil 3 und 4 kredenzt bekommen. Mit diesen ganzen semi realistischen Skateboardspielen ála Skate und Co. konnte ich noch nie etwas anfangen, da hat mich das eingängige Gameplay der alten THPS einfach zu sehr versaut. Morgen kann nicht früh genug kommen.
 
Das hört sich ja prima an und die 8 schon zu wenig.
Fans können das wohl auf eine volle 10 aufrunden. ;)
Auf so einen Titel habe ich schon lange gewartet.

Schade, dass es das Spiel nur bei EPIC gibt.
Da werde ich wohl auf die PS5 warten, da sollte dann vlt auch der Splitscreen flüssig laufen.
 
Ich freue mich auf den Park-Editor. An dem saß ich vor Jahren schon stundenlang. :-D
 
Damals geil, Heute übergeil und hardcore backflash in Unreal engine 4. Läuft auch mega 4k 90fps+ in ultra :) Love it
 
Ich hab den Hype darum damals schon nicht verstanden. In einem Parkour herum zu "Skaten" oder nur in einer Halle und stunds machen. Aber naja wems gefällt, why not
 
Weiß zufällig jemand ob man seinen Hoodie genauso aufsetzten kann wie Karrem?
Oder überhaupt irgendwie ne Kapuze auf? Oder gibts nur die Kappen und Helme
 
Ich hab den Hype darum damals schon nicht verstanden. In einem Parkour herum zu "Skaten" oder nur in einer Halle und stunds machen. Aber naja wems gefällt, why not

Ist halt wie die meisten Sport- oder Trendsportspiele reine Geschmacksache.
Hab Teil 3 und 4 damals ausgiebig gespielt und auch dieses Remaster gleich geholt, bin mehr als zufrieden damit.
 
Ist halt wie die meisten Sport- oder Trendsportspiele reine Geschmacksache.
Hab Teil 3 und 4 damals ausgiebig gespielt und auch dieses Remaster gleich geholt, bin mehr als zufrieden damit.

Laut Xbox-Statistik haben schon fast als 10% der Spieler ALLE Aufgaben in den Levels von THPS1 erfüllt und "Gold" verdient - das ist echt krass angesichts der Tatsache, dass das Game ja erst seit ein paar Tagen draußen ist ^^ Oder holen sich fast nur die "Freaks" von früher das Game, so dass die, die es kaufen, auch überdurchschnittlich viel spielen? ^^

Ich selbst hab die alten Teile nie gespielt, aber das Remake macht echt Spaß - ich hab aber erst 3-4 Stunden gespielt und muss überhaupt erst lernen, was die Tricknamen "in Echt" bedeuten :-D Derzeit suche ich mehr als dass ich Rumtrickse - 4 Level hab ich freigeschaltet, und immer wieder suche ich mehrere Runden nach dem letzten von 5 Tischen, Buchstaben, Robotern oder was auch immer ;)
 
Laut Xbox-Statistik haben schon fast als 10% der Spieler ALLE Aufgaben in den Levels von THPS1 erfüllt und "Gold" verdient - das ist echt krass angesichts der Tatsache, dass das Game ja erst seit ein paar Tagen draußen ist ^^ Oder holen sich fast nur die "Freaks" von früher das Game, so dass die, die es kaufen, auch überdurchschnittlich viel spielen? ^^

Also ich hab das Spiel am Releasetag (Freitag) gekauft und war am Samstag gegen Mittag komplett fertig, also alle drei Reiter auf 100%. Die Epic Games Anzeige sagt 10 Stunden Spielzeit und ich musste nur bei einer Challenge auf Youtube spicken, weil ich selbst nach dem 20x Mal Neustart der Karte die blöde letzte Glocke nicht gefunden haben... Dabei muss ich aber auch erwähnen, dass ich die Mechaniken des Spiels alleine schon deshalb noch verinnerlicht habe, da ich das letzte HD Remake durchgespielt hab. Bin aber sehr zufrieden mit dem neuen Remake und hoffe auf Teil 3+4, letzteren kenne ich nämlich gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab das Spiel am Releasetag (Freitag) gekauft und war am Samstag gegen Mittag komplett fertig, also alle drei Reiter auf 100%. Die Epic Games Anzeige sagt 10 Stunden Spielzeit und ich musste nur bei einer Challenge auf Youtube spicken, weil ich selbst nach dem 20x Mal Neustart der Karte die blöde letzte Glocke nicht gefunden haben... Dabei muss ich aber auch erwähnen, dass ich die Mechaniken des Spiels alleine schon deshalb noch verinnerlicht habe, da ich das letzte HD Remake durchgespielt hab. Bin aber sehr zufrieden mit dem neuen Remake und hoffe auf Teil 3+4, letzteren kenne ich nämlich gar nicht.
In nur 10 Stunden? ^^ Ich hab ja in den ersten 3-4 Stunden noch nicht mal die Zeit gehabt, zu checken, wie man genau die Tricks machtviele Punkte am Stück schaffen kann - die ganzen Highscore-Aufgaben pro Level sind daher noch meilenweit entfernt für mich. Und zb bei der Schule, Leve 2, hab ich allein eine ganze Stunde gebraucht, nur um die Schulbücher alle zu finden. Im Level mit dem Einkaufscenter hab ich 6-7 Runden absolviert, das sind mit Neulade-Vorgang dann auch locker 30 Minuten, und da noch nicht mal die Buchstaben für "Skate" oder die Roboter gefunden - immer wieder mal 4, aber Nummer 5 fehlt dann ;)

Dass das manche schnell schaffen ist klar, aber dass es schon fast 10% der Käufer durch haben finde ich bemerkenswert.
 
Dass das manche schnell schaffen ist klar, aber dass es schon fast 10% der Käufer durch haben finde ich bemerkenswert.

Bei dem Spiel ist das wie Fahrrad fahren oder schwimmen. Einmal gelernt und den Dreh raus, verlernt man es idR nicht mehr. Ich vermute, dass sich das Spiel sehr viele Nostalgiker gekauft haben, daher waren einige wohl recht flott durch.

Es gibt zwei relativ simple Tricks, womit sich der Multiplikator ewig hoch treiben lässt (sind sogar Bestandteil des Tutorials). Damit sind die Highscore Vorgaben tatsächlich ziemlich gering, aber ich kann mir schon vorstellen, dass man da als "Neuling" ganz schön zu kämpfen hat. Für das Remake hätte ich mir aber ehrlich gesagt noch so eine Art "Master Challenges" gewünscht, damit auch die "Kenner" der Serie eine neue Herausforderung haben. Für mich stellen die Challenges nämlich den einziges Anreiz da, die Karten bzw. die Spiele zu spielen. Ich brauch immer was zu tun. :-D Hab übrigens nochmal nachgesehen, bei mir waren es 10 Std. 18 Minuten.
 
Bei dem Spiel ist das wie Fahrrad fahren oder schwimmen. Einmal gelernt und den Dreh raus, verlernt man es idR nicht mehr. Ich vermute, dass sich das Spiel sehr viele Nostalgiker gekauft haben, daher waren einige wohl recht flott durch.

Es gibt zwei relativ simple Tricks, womit sich der Multiplikator ewig hoch treiben lässt (sind sogar Bestandteil des Tutorials). Damit sind die Highscore Vorgaben tatsächlich ziemlich gering, aber ich kann mir schon vorstellen, dass man da als "Neuling" ganz schön zu kämpfen hat. Für das Remake hätte ich mir aber ehrlich gesagt noch so eine Art "Master Challenges" gewünscht, damit auch die "Kenner" der Serie eine neue Herausforderung haben. Für mich stellen die Challenges nämlich den einziges Anreiz da, die Karten bzw. die Spiele zu spielen. Ich brauch immer was zu tun. :-D Hab übrigens nochmal nachgesehen, bei mir waren es 10 Std. 18 Minuten.
Spielerlevel 100 haben bisher 0% erreicht - das wäre also eine Aufgabe ;)
 
Also ich hab das Spiel am Releasetag (Freitag) gekauft und war am Samstag gegen Mittag komplett fertig, also alle drei Reiter auf 100%.

Respekt, ich plag mich noch etwas, scheinbar ist die PS2 Zeit zu lang her und hab seitdem keine ähnlichen Games mehr gespielt. Langsam werd ich aber mit den Kombos warm und leg mich nicht mehr ganz so oft hin.
Was ich an den Teilen lieb ist der Soundtrack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück