• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Tonaufnahme zu leise

M

Murphy-Sepp

Gast
Ich will mit meinem Headset (Sennheiser Pc 160) meine Stimme aufnehmen.
Allerdings ist die Aufnahme immer viel zu leise auch wenn ich laut reinspreche.
Ich hab den Microphone Boost eingestellt das Microphon ausgewählt und es auch in die rosa Buchse gesteckt doch es hilft nichts.
Ich hab Audacity benutzt.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.983
Murphy-Sepp am 08.02.2007 20:53 schrieb:
Ich will mit meinem Headset (Sennheiser Pc 160) meine Stimme aufnehmen.
Allerdings ist die Aufnahme immer viel zu leise auch wenn ich laut reinspreche.
Ich hab den Microphone Boost eingestellt das Microphon ausgewählt und es auch in die rosa Buchse gesteckt doch es hilft nichts.
Ich hab Audacity benutzt.

hörst du dich selber denn laut über kopfhörer?

dann ruf mal dein reglermenü der soundkarte auf, wechsel in die ansicht "aufnahme" und schau DORT nach dem mic-regler. der muss für aufnahme aktiv sein, oder aufnahmesumme bzw."what U hear", dann nimst du auf, was du auch übe rkopfhörer/boxen hörst.

die aufnahme danach dann markieren und im menü effekte "normalisieren", dann wird der pegel nochmal angepaßt, fall er zu leise ist,
 
Oben Unten