• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Tonaufnahme zu leise

M

Murphy-Sepp

Gast
Ich will mit meinem Headset (Sennheiser Pc 160) meine Stimme aufnehmen.
Allerdings ist die Aufnahme immer viel zu leise auch wenn ich laut reinspreche.
Ich hab den Microphone Boost eingestellt das Microphon ausgewählt und es auch in die rosa Buchse gesteckt doch es hilft nichts.
Ich hab Audacity benutzt.
 
Murphy-Sepp am 08.02.2007 20:53 schrieb:
Ich will mit meinem Headset (Sennheiser Pc 160) meine Stimme aufnehmen.
Allerdings ist die Aufnahme immer viel zu leise auch wenn ich laut reinspreche.
Ich hab den Microphone Boost eingestellt das Microphon ausgewählt und es auch in die rosa Buchse gesteckt doch es hilft nichts.
Ich hab Audacity benutzt.

hörst du dich selber denn laut über kopfhörer?

dann ruf mal dein reglermenü der soundkarte auf, wechsel in die ansicht "aufnahme" und schau DORT nach dem mic-regler. der muss für aufnahme aktiv sein, oder aufnahmesumme bzw."what U hear", dann nimst du auf, was du auch übe rkopfhörer/boxen hörst.

die aufnahme danach dann markieren und im menü effekte "normalisieren", dann wird der pegel nochmal angepaßt, fall er zu leise ist,
 
Zurück