• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ton SPUR lösen

Martinie

Hobby-Spieler/in
Ton SPUR lösen

Hi ich schneidund bearbeite vidoes eigentlich immer mit dem Windows Movie maker nur wenn ich da einen anderen TOn drauflegen wie kann ich da die alte tonspur löschen?
KEnnt ihr sonst noch gute und einfache programme um Lieder und filme zu bearbeiten und zu schneiden aber wenn möglich kostenfrei aber wenn sie gut würde ich sie mir auch kaufen!

AW: Ton SPUR lösen

Martinie am 16.05.2005 17:11 schrieb:
Hi ich schneidund bearbeite vidoes eigentlich immer mit dem Windows Movie maker nur wenn ich da einen anderen TOn drauflegen wie kann ich da die alte tonspur löschen?
KEnnt ihr sonst noch gute und einfache programme um Lieder und filme zu bearbeiten und zu schneiden aber wenn möglich kostenfrei aber wenn sie gut würde ich sie mir auch kaufen!

Sollte eigentlich über einen einfachen schieberegler zu machen sein wobei du dem film eine neue tonspur hinzufügst und dann einfach diese benutzt

Also ich empfehle Adobe Premiere :ugly: (ich habs über die Uni als Schüler Version) ansonsten ist es wohl etwas utopisch..
gut ist auch imovie
doch am einfachsten ist VirtualDub denke ich.

Halbprofessionell kannst du schon ab 75-100 Euro arbeiten: Magix Video deLuxe 2005 wird häufig empfohlen und ich werde es mir bald als Ersatz zu Pinnacle Studio 9 zulegen. Du kannst dir sogar eine funktionseingeschränkte aber nicht zeitbegrenzte Version zum Testen downloaden.

Schon mal VirtualDub (bzw bei MPEG VirtualDub-MPEG2) ausprobiert?

Zurück