BuffaloBilI
Spiele-Enthusiast/in
Naja, ich stimme zu, also kann man schon "Wir" sagen.
Wie golani schon richtig erkannt hat: An den Handel ausgelieferte Mengen darf man nicht mit Verkaufszahlen gleichsetzen. In Sachen bestätigte Verkaufszahlen gab es bisher afaik nur die offizielle Meldung von 1mio verkauften Einheiten in den ersten 48 Stunden.
Davon abgesehen weiß natürlich keiner, wie hoch die Erwartungen bei Square sind. Wenn sie z.b. mit 5mio rechnen, sind 2 oder 3mio natürlich trotzdem enttäuschend.
Ich hätte es mir gekauft,aber die lästigen störenden Quicktime events in den testvideos waren mir zuviel....
Die Erwartungen mancher Publisher schreitet aber schon ein wenig in Richtung Größenwahn a la Hollywood.Ich finds super lustig, wie hier über die Aussage diskutiert und spekuliert wird. Wir alle kennen doch die Entwicklungs- und Portierungskosten der PC Version.
D.h. wir wissen absolut nicht, wann der 'break-even-point' erreicht ist. Wenn dieser erst bei ~5 mio. verkaufen Einheiten erreicht sein sollte, dann kann man verstehen, dass SE von den VKZ nicht beeindruckt ist.
Des Weiteren glaube ich, dass TR seine stärksten Verkäufe am Anfang haben wird, nicht erst nach x. Monaten und vorallem wird das Spiel bald im Preis sinken, jedenfalls bei den Konsolenversionen.
Da ist sie wieder ... diese Aussage, die man ohne Detail- bzw. Insiderwissen überhaupt nicht treffen kann.[...]
Manchmal frage ich mich wo das "noch gesunde" Maß an Erwartungshaltung abgeblieben ist.
Ich finds super lustig, wie hier über die Aussage diskutiert und spekuliert wird. Wir alle kennen doch die Entwicklungs- und Portierungskosten der PC Version.
D.h. wir wissen absolut nicht, wann der 'break-even-point' erreicht ist. Wenn dieser erst bei ~5 mio. verkaufen Einheiten erreicht sein sollte, dann kann man verstehen, dass SE von den VKZ nicht beeindruckt ist.
Des Weiteren glaube ich, dass TR seine stärksten Verkäufe am Anfang haben wird, nicht erst nach x. Monaten und vorallem wird das Spiel bald im Preis sinken, jedenfalls bei den Konsolenversionen.
Die Frage ist halt, wie viele Exemplare verkauft wurden.
Doch dass nur 3,4 Millionen Kopien im Umlauf sind, ist schon ein schlechtes Zeichen.
VGChartz gibt 710000 Verkäufe an, klar es fehlen die Downloadverkäufe, aber das Spiel selbst halt sich wohl nur ein bisschen mehr als eine Millionen mal verkauft ( schätze ich zumindest ).
Und das ist für eine solche Produktion einfach viel zu wenig.