• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tomb Raider: Spektakulärer E3 2012-Trailer veröffentlicht und US-Release-Termin bekannt

Endlich bekommen wir PCler auch unser Uncharted...:-D

Endlich bekommen wir PCler auch unser Uncharted...:-D

Ich glaube, die Szene, in der sie an den Trümmern hochklettert und abstürzt, könnte wirklich eine nett gemeinte Anspielung auf den entsprechenden Abschnitt in Uncharted 2 sein. ;)
Es scheint nur insgesamt düsterer, als Herr Drakes Abenteuer zu sein. :-B

Aber das Vorbild ist wirklich nicht das Schlechteste, solange sie es in Sachen Gegnermassen nicht so übertreiben.

Ich glaube, die Szene, in der sie an den Trümmern hochklettert und abstürzt, könnte wirklich eine nett gemeinte Anspielung auf den entsprechenden Abschnitt in Uncharted 2 sein. ;)

Aber das Vorbild ist wirklich nicht das Schlechteste, solange sie es in Sachen Gegnermassen nicht so übertreiben.

Wie kann das beste PS3 Spiel ein schlechtes Vorbild sein ? ;-)
Zumal Lara noch richtig lecker aussieht..:-D

Is doch klar das eine so attraktive Frau viele Verehrer hat...:-D

Plötzlich so grausam schlecht? Vergleichst du eh nicht Rendertrailer mit Ingamegrafik? :rolleyes:

...
Die Unterstellung kannst du gerne anderen an die Köpfe nageln aber bitte nicht mir. :rolleyes: Immerhin bist du PCG-Veteran, dass lässt deine Äußerung somit zumindest nicht überheblich erscheinen.

Was das Thema angeht:
Mag sein, dass ihr dass anders seht, und meine Reaktion war mit Sicherheit ein wenig überzogen, aber die Grafik ist in meinen Augen nicht mit aktuellen Größen konkurrenzfähig und dass trotz des Tamtam das um die Optik gemacht wurde als der erste Levelabschnitt damals zum ersten mal der Presse präsentiert wurde.
Ist letztendlich aber auch egal, ich hoffe einfach nur dass es gut wird und bitte ein wenig mehr Survival mäßig als der Trailer den Anschein macht.
Ich hoffe nur, dass es nicht in die Hose geht, ich war schon von Uncharted 3 übermäßig enttäuscht, auch wenn ich scheinbar einer der wenigen bin der so empfindet aber gut.

Auch von diesem Trailer bin ich nicht alzu sehr beeindruckt, liegt aber wohl daran, dass ich seit ein paar Jahren etwas müder werde, bezogen auf Spiele.
Seit den ersten Bildern zu Crysis und dem letzten für mich einigermaßen Süchtig machendem Spiel, Oblivion, hatt mich kein Spiel und kaum ein Trailer wirklich noch fesseln können, mit der einzigen Ausnahme von Uncharted 1 und 2 wobei es dort nicht das Spiel sondern vielmehr die virtuellen Akteure waren die es mir angetan hatten.
MMOs habe ich sowieso überlebt.
Meine Zeit läuft wohl ab, auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin für Videospiele könne man nicht zu alt sein seh ich irgendwie immer nurnoch das Gleiche, ich weiß hier spricht ein Höhlenmensch zu einem Dino (metaphorisch gesehen natürlich), aber dass ändert nichts an dem Sachverhalt.

Ich glaube noch dass wir da drum herrum kommen.
Wenn es etwas an den Uncharted Spielen gibt dass mich richtig stört sind es die lächerlichen Gegnermassen und dennoch verstehen sie es einem von Spiel zu Spiel mehr damit zu quälen in dem sie mit immer mehr werfen, und dass obwohl es allgemein nicht allzu gut ankommt, man möchte wohl Ideenlosigkeit damit kaschieren...
Für die neue Lara befürchtete ich zwar ab und an das selbe Schicksal, aber angesichts des Settings darf man ja noch aufs Gegenteil hoffen und glauben.

@Mentor501

Ich würde icht so schwarz malen. Und einige Spiele haben in letzter Zeit bewiesen, dass es keiner Grafikpracht braucht, um an den Zockersessel zu fesseln. Das von mir hochgelobte Dark Souls, Deus Ex 3 oder Dragon Age: Origins, The Witcher 1. Tolle Spiele, die grafisch längst überholt waren, als sie rauskamen. .

Hauptsache, die Geschichte ist gut erzählt und das Spiel ist schwer. Ich habe Tomb Raider 1 und 2 gespielt, konnte aber den Hype danach nicht nachvollziehen.

Aber man entdeckt scheinbar alte Spielmechaniken wieder wie zum Beispiel auch X-COM.

Ganz ehrlich, wer braucht überhaupt eine tolle Grafik. Ich spiele noch sehr gerne ab und zu BG 2, Wizardry 6, 7, 8; HOMM 3 und noch weitere ältere Spiele, teilweise sogar mit DosBox.

Und bei dem neuen Tomb Raider genügt mir, wenn die Gewchichte gut erzählt ist, die Rätsel anspruchsvoll sind, und die Grafik zeitgmäß ist, ohne auf dem Stand eines Metro 2033 zu sein.

Aber schon bei den ersten beiden Punkten bin ich derzeit sehr skeptisch bei allen Spielen.

Zurück