• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tomb Raider: Sequel der Spiele kommt als animierte Netflix-Serie

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Tomb Raider: Sequel der Spiele kommt als animierte Netflix-Serie gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Tomb Raider: Sequel der Spiele kommt als animierte Netflix-Serie
 
Hoffe es wird nicht auf "familienfreundlich" weichgespült. Da hat mich bereits der jüngste TR-Kinofilm recht enttäuscht. Und dann stellt sich noch die Frage welche Güte die CGI-Technik an sich haben wird. Bis jetzt hat mich keine reine CGI-Serie technisch vollends überzeugen können, allerhöchstens einzelne Kurzfilme aus "Love, Death & Robots".

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Hoffe es wird nicht auf "familienfreundlich" weichgespült. Da hat mich bereits der jüngste TR-Kinofilm recht enttäuscht. Und dann stellt sich noch die Frage welche Güte die CGI-Technik an sich haben wird. Bis jetzt hat mich keine reine CGI-Serie technisch vollends überzeugen können, allerhöchstens einzelne Kurzfilme aus "Love, Death & Robots".

Geendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
Animiert ist nicht zwangsweise CG

Und wenn man sich Mal Castlevania von Netflix anschaut z.B. dann ist das alles andere als weichgespült.

Abwarten und sich überraschen lassen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Oh Gott, noch so eine animierte Scheiße =/ Die sollen endlich Teil 4 machen und nicht so einen Müll!
 
Animiert ist nicht zwangsweise CG

Und wenn man sich Mal Castlevania von Netflix anschaut z.B. dann ist das alles andere als weichgespült.

Abwarten und sich überraschen lassen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
Bin jetzt von CGI ausgegangen weil sowas der Marke besser steht. In Trickform... Naja, weiss nicht.
 
Bin jetzt von CGI ausgegangen weil sowas der Marke besser steht. In Trickform... Naja, weiss nicht.

Im englischen tweet im Artikel steht "anime", was fuer mich bedeutet, dass es nicht CGI sondern halt anime Zeichenstil ist. Damit kann ich die Serie schonmal aus meinem Gedaechtnis streichen. Pack den Stil ueberhaupt nicht.
 
Im englischen tweet im Artikel steht "anime", was fuer mich bedeutet, dass es nicht CGI sondern halt anime Zeichenstil ist. Damit kann ich die Serie schonmal aus meinem Gedaechtnis streichen. Pack den Stil ueberhaupt nicht.
Dann schließ ich mich gerne an. Sehe es schon kommen dass die gute Lara im besagten Zeichenstil zur totalen Unkenntlichkeit verändert wird... Neee, ohne mich.
 
Castlevania funktioniert super als Anime - ist sogar sehr gut .. wieso nicht was Neuem auch Mal ne Chance geben?

Könnte früher mit Anime auch nicht wirklich was anfangen, bis ich mich doch darauf eingelassen habe und ich muss sagen, einige der besten Serien, die ich bisher gesehen habe, sind Anime.



Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Castlevania funktioniert super als Anime - ist sogar sehr gut .. wieso nicht was Neuem auch Mal ne Chance geben?

Könnte früher mit Anime auch nicht wirklich was anfangen, bis ich mich doch darauf eingelassen habe und ich muss sagen, einige der besten Serien, die ich bisher gesehen habe, sind Anime.
Ne, der Zeichenstil ist einfach nicht meins und ganz ehrlich, Tomb Raider ist mir jetzt auch nicht wichtig genug, als das ich mich dafuer jetzt begeistern muesste. Das muss ja alles auch nicht heissen, dass die Serie generell schlecht werden muss. Gibt ja genug, die so einen Stil auch feiern und denen wuensche ich dann viel Spass dabei.

Fuer mich ist es halt nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, der Zeichenstil ist einfach nicht meins und ganz ehrlich, Tomb Raider ist mir jetzt auch nicht wichtig genug, asl das ich mich dafuer jetzt begeistern muesste. Das muss ja alles auch nicht heissen, dass die Serie generell schlecht werden muss. Gibt ja genug, die so einen Stil auch feiern und denen wuensche ich dann viel Spass dabei.

Fuer mich ist es halt nix.

Kann ich nachvollziehen, wenn Anime ansich nicht gefällt. Ich hab zwar generell nix dagegen, es gibt aber auch da grosse qualitative Unterschiede, man schaue sich nur mal den Street Fighter Anime-Film an, grauenhaft. :) Gibt aber eben auch jeden Menge Filme und Serien die sehr gut gemacht sind.
 
Dann schließ ich mich gerne an. Sehe es schon kommen dass die gute Lara im besagten Zeichenstil zur totalen Unkenntlichkeit verändert wird... Neee, ohne mich.
Es gibt nicht DEN (einen) Animé-Stil. Anime ist eine Stilrichtung und deutet darüber hinaus noch auf eine (wahscheinliche japanische) Herkunft. Schau dir z. B. mal Filme wie Akira, Jin-Roh oder Ghost in the Shell an - deren Stil geht mehr Richtung Realismus. Anime ist nicht gleich Anime. ...

@Topic: Meiner Meinung nach ist eine (wie auch immer) animierte Umsetzung von Tomb Raider irgendwie sinnlos. Wo eine Real-Verfilmung noch ganz reizvoll sein kann (durch die Umsetzungmit mit realen Schauspielern), wäre eine animierte Verfilmung einfach nur wie bei einem Spiel - nur ohne die Interaktion. Und falls sich der Stil/die Darstellung zu sehr vom Spiel unterscheiden sollte, ist es nur ein (unnötiges) Ärgernis.
Castlevania wurde als Positiv-Beispiel genannt. Nur hat Castlevania auch genug Stoff für eine Handlung zum Verfilmen.
 
Es kommt sicher ein bisschen darauf an, wie man es anstellt und ob man wirklich an ein eher erwachsenes Publikum geht, aber so im Episoden-Format kann ich mir das ganz gut vorstellen. Von der neuen Lara-Croft Reihe hab ich zwar nur den ersten Teil gespielt, aber die Geschichte war im Grunde genommen ganz gut erzählt, wenn's jetzt auch nicht unbedingt Award verdächtig war.
 
So nen Stil wie die Resident Evil Animationsfilme, also an den Spielen orientiert, liese ich mir eingehen.

Da ich aber eh kein Netflix Abo hab kanns mir prinzipiell egal sein
 
Da ich aber eh kein Netflix Abo hab kanns mir prinzipiell egal sein

So geht es mir "leider" auch.
Würde mich durchaus dafür interessieren, da ich auch die Comics alle lese. Aber nur dafür hole ich mir kein Netflix.

Viel interessanter finde ich aber die Andeutung, die der Game Director für die Zukunft der Spiele in diesem Video gemacht hat.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Demnach plane man die bisherigen Zeitlinien zu vereinheitlichen und das nächste Spiel dann nach allen bisherigen spielen zu lassen.
Bin ich echt mal gespannt, wie sie das machen wollen. Lara hat allein schon drei verschiedene Geburtsjahre im Laufe der Zeit erhalten. :-D
Eine konkrete Ankündigung für ein Spiel gebe es in nächster Zeit aber nicht. Das wird also noch ein paar Jährchen dauern.
 
Schau dir z. B. mal Filme wie Akira, Jin-Roh oder Ghost in the Shell an - deren Stil geht mehr Richtung Realismus. Anime ist nicht gleich Anime. ...

Jin-Roh ist ein gutes Beispiel, der Anime ist wirklich gut und gilt quasi als Klassiker, der erst ein paar Jahre alte Spielfilm hingegen ist zwar optisch ansprechend gemacht aber ansonsten leider Grütze.

Es lohnt sich also durchaus auch mal den Anime zu schauen und nicht bloß den Spielfilm.
 
Im englischen tweet im Artikel steht "anime", was fuer mich bedeutet, dass es nicht CGI sondern halt anime Zeichenstil ist. Damit kann ich die Serie schonmal aus meinem Gedaechtnis streichen. Pack den Stil ueberhaupt nicht.
Kommt halt auf den Stil an. Nicht jeder Anime ist quietschbunt und überzeichnet.

Viele Animes pflegen einen recht bodenständigen Stil.
 
Den damalige Final Fantasy Streifen (Animationsfilm) fand ich gar nicht so schlecht. Es steht und fällt halt mit der Qualität der Umsetzung.
 
Dann schließ ich mich gerne an. Sehe es schon kommen dass die gute Lara im besagten Zeichenstil zur totalen Unkenntlichkeit verändert wird... Neee, ohne mich.
Kommt halt drauf an, welchen stil man verwendet. Orientiert man sich an den originalen Artworks, würde ich das genial finden, anime heißt nicht immer Kulleraugen und xxl-Brüste. CGI kostet hochwertig extrem viel geld und auf eine schlecht animierte Tomb-Raider-Serie kann ich verzichten.
 

Anhänge

  • Herunterladen.jpg
    Herunterladen.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 9
Zurück