• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tomb Raider: Neue Amazon-Serie, Film und Spiel kommen!

Ich finde es sehr erstaunlich wie viel die Firmen mittlerweile bereit sind, in solche Marken wie Tomb Raider zu investieren.
Hoffentlich hat Amazon aus den Fehlern von "Rings of Power" gelernt.
 
Ich finde es sehr erstaunlich wie viel die Firmen mittlerweile bereit sind, in solche Marken wie Tomb Raider zu investieren.
Hoffentlich hat Amazon aus den Fehlern von "Rings of Power" gelernt.
Ich bin auch mal gespannt, ob daraus wirklich ein erfolgreiches Franchise werden kann. Bei Rings of Power hat man ja gesehen, dass es selbst mit "unendlich" Geld nicht immer klappt. Und die Tomb Raider Marke ist auch nicht so groß, wie man vielleicht denkt. Die letzten Spiele der Reboot-Reihe sollen sich wohl nicht sehr gut verkauft haben.
 
Wenn Film und Serie so "gut" werden wie Die Ringe der Macht, dann sollten sie lieber von einer Verfilmung absehen...
 
Die letzten Spiele der Reboot-Reihe sollen sich wohl nicht sehr gut verkauft haben.

Wenn man die wie immer völlig überzogenen Erwartungen von Square Enix als Maßstab nimmt, vielleicht.
Die drei Spiele der Trilogy haben sich zusammen wohl so an die 35 Millionen Mal verkauft. Das ist jetzt nicht unbedingt wenig.
 
Wenn man die wie immer völlig überzogenen Erwartungen von Square Enix als Maßstab nimmt, vielleicht.
Die drei Spiele der Trilogy haben sich zusammen wohl so an die 35 Millionen Mal verkauft. Das ist jetzt nicht unbedingt wenig.
Jein, SquareEnix war von den Verkaufszahlen im Lauch Zeitraum enttäuscht. Die Trilogy hat sehr lange gebraucht um sich gut zu verkaufen. Das erste Reboot brauchte 2 Jahre um die 8,5 Mio. zu knacken. Rise of the Tomb Raider hat 2 Jahre gebraucht um die 7 Mio. zu knacken. Man kann also davon ausgehen, dass der Großteil die Spiele gekauft hat, als diese stark reduziert waren.
 
Dann bitte immer die gleichen Schsuspieler für alle Medien KA wieso das niemand hinbekommt
 
Ich bin auch mal gespannt, ob daraus wirklich ein erfolgreiches Franchise werden kann. Bei Rings of Power hat man ja gesehen, dass es selbst mit "unendlich" Geld nicht immer klappt. Und die Tomb Raider Marke ist auch nicht so groß, wie man vielleicht denkt. Die letzten Spiele der Reboot-Reihe sollen sich wohl nicht sehr gut verkauft haben.
Rings of Power ist erfolgreich und die lauten Schreier bilden kein ernstzunehmendes Urteil über die Serie.
Rise und Shadow of the Tomb Raider konnten sich zusammen über 20 Mio Mal verkaufen ?
Man kann also davon ausgehen, dass der Großteil die Spiele gekauft hat, als diese stark reduziert waren.
Wie Matthias schon angemerkt hat, kam Rise auf Playstation erst 1 Jahr später raus. Zum richtigen Sale-Titel wurde es erst später, als dann auch die Trilogie erhältlich war. Somit dürfte SE genügend Profit damit gemacht haben, auch mit Shadow. 35 Millionen Verkäufe sind für den Reboot aber allemal ne Hausnummer.
Das mit dem Sale kann ich bei fast jedem Spiel behaupten. Bis auf Nintendo verscherbeln doch fast alle Anbieter nach der Hochphase ihre Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ganzes Tomb Raider Universum halte ich für extrem langweilig. Frage mich auch, wie das überhaupt funktionieren soll, da das Tomb Raider Universum keine Charaktervielfalt wie Star Wars, Marvel, DC & Co. anbietern kann.
Nur Lara ist super eindimensional und als Charakter nicht mal wirklich vielschichtig. Was für eine Verschwendung von Ressourcen...
 
Ein ganzes Tomb Raider Universum halte ich für extrem langweilig. Frage mich auch, wie das überhaupt funktionieren soll, da das Tomb Raider Universum keine Charaktervielfalt wie Star Wars, Marvel, DC & Co. anbietern kann.
Nur Lara ist super eindimensional und als Charakter nicht mal wirklich vielschichtig. Was für eine Verschwendung von Ressourcen...
Also Lara Croft ist der Videospielcharakter, der mir iwie als letztes als eindimensional einfallen würde ?
Und alleine die Comics um den Reboot würden genügend Material für ne spannende Serie liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Blödsinn.
Du willst eindimensional, platt wie ne Flunder und einen Abklatsch eines Indie-Abklatsches? #nathandrake ??
Ist für mich die gleiche Liga wie Lara. Wenn Lara für dich ein tiefgründiger Charakter ist, dann ist das ok für mich.
Ich persönlich halte sie für total flach und kein Vergleich zu anderen IPs, wo mMn der Benchmark für deepes Storytelling gelegt wurde, wie Kratos oder Ellie. Selbst Aloy und Deacon sind mMn glaubhafter und realistischer als Lara.
 
Ist für mich die gleiche Liga wie Lara.
Einfach nur nein
Wenn Lara für dich ein tiefgründiger Charakter ist, dann ist das ok für mich.
Wie großzügig ?
Ich persönlich halte sie für total flach
Auch das ist OK für mich, wenn man keinen BS von wegen Pseudo-Indie (vA bei ihrem Dad) verzapft ?
und kein Vergleich zu anderen IPs, wo mMn der Benchmark für deepes Storytelling gelegt wurde

wie Kratos oder Ellie.
Ein Spartanischer Halbgott in der nordischen Mythologie, die komplett verschandelt wurde mag für Dich ne Benchmark im Storytelling sein, für mich halt eine recht lame amerikanische Lösung, zwanghaft an einem Charakter festzuhalten und auf den Wikinger/Thor-Boom aufzuspringen. Wie "deep" Kratos im neuesten Ableger ist, kann ich nicht beurteilen, aber Brummige, überstrenge Vaterfigur öffnet sich Sohn ist jetzt auch keine Benchmark, von den alten Titeln möchte ich gar nicht erst anfangen.

Ellie ist ein sehr gut geschriebener Charakter und eine gute Adaption der Figur Elektra (evtl deshalb Ellie). TLoU bietet abseits des 0815 post-apokalypse-Settings mit der Immunität, das schon zig mal in Filmen behandelt wurde gerade in Teil 2 eine Dynamik, die selten zu sehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krasse Argumentation. Hast mich überzeugt.
Wie großzügig ?
So bin ich halt zum Fußvolk.
Auch das ist OK für mich, wenn man keinen BS von wegen Pseudo-Indie (vA bei ihrem Dad) verzapft ?
Was juckt es dich überhaupt? Wenn du Streit mit deiner Freundin oder Mama heute hattest, dann geh ne Runde laufen und mir nicht auf den Sack hier.
Wie "deep" Kratos im neuesten Ableger ist, kann ich nicht beurteilen, aber Brummiger Vater öffnet sich Sohn ist jetzt auch keine Benchmark, von den alten Titeln möchte ich gar nicht erst anfangen.
ja, nicht beurteilen können, aber hauptsache seinen unnötigen Senf dazu geben. Sehr viel Meinung, für so wenig Wissen.
 
Krasse Argumentation. Hast mich überzeugt.
Na eh, spiel die Spiele, dann merkst du den Unterschied, oder schau Firefly, dann merkst du den Unterschied von einem ikonischen Charakter zu Nathan Drake auch, vA, wenn du den ach so hochgelobten Plot in Teil 2 in Betracht ziehst. Lara mag viel sein, aber sicher kein Abklatsch eines Abklatsches.
Was juckt es dich überhaupt? Wenn du Streit mit deiner Freundin oder Mama heute hattest, dann geh ne Runde laufen und mir nicht auf den Sack hier.
Du hast reagiert mit dem lächerlichen "Lara und ihr Daddy machen auf Indie"-Sager und regst Dich jetzt ernsthaft darüber auf, dass ich es als den Bullshit bezeichne, der es nunmal ist?!
Ja, nicht beurteilen können, aber hauptsache seinen unnötigen Senf dazu geben. Sehr viel Meinung, für so wenig Wissen.
Gähn. Ich habe GoW Ragnarök nicht gespielt, aber halt jedes andere GoW. Da ist nichts sonderlich Deep, Benchmark für Storytelling schon erst recht nicht.
Aber wenn es für Dich so ist, dass Kratos so extrem tiefgründig ist, dann gönn ich Dir das natürlich auch, so gönnerhaft bin ich halt auch zum Pöbel ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@DarkSamus666
Meine Meinung darüber, dass ich Lara als Charakter ziemlich eindimensional finde und sie als eine Indiana Jones Copycat bezeichne, scheint dich ziemlich gekränkt zu haben, da du sehr emotionsgeladene Begriffe verwendest wie "Blödsinn", "lächerlich" und "Bullshit".
 
@DarkSamus666
Meine Meinung darüber, dass ich Lara als Charakter ziemlich eindimensional finde und sie als eine Indiana Jones Copycat bezeichne, scheint dich ziemlich gekränkt zu haben, da du sehr emotionsgeladene Begriffe verwendest wie "Blödsinn", "lächerlich" und "Bullshit".
Nö, kränken tut mich das nicht, nur ist halt "reiches Girl und ihr Daddy machen auf Indie" schlicht nichts anderes als das Genannte. Ist wie wenn ich Ellie auf ihre Daddy Issues reduziere, nur mit dem Unterschied, dass der Charakter diese halt tatsächlich hat.
 
Zurück