• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tomb Raider: Erstes Review nennt eine Spielzeit von bis zu 20 Stunden

Das stimmt, svd. Darüber mach ich mir auch etwas Sorgen. Auf der einen Seite jammert sie herum, dass ihr alles so schwerfällt und auf der anderen Seite kämpft sie dann gegen eine große Anzahl an Gegnern. Hoffentlich nagt das nicht an der Glaubwürdigkeit.
 
Embargo fällt morgen. ZUmindest für die US Presse keine Ahnung wies mit der deutschen Presse aussieht.
 
Das Spiel soll ja auch nichts mit der ursprünglichen Lara Croft zu tun haben.
Ehrlich gesagt ging mir die "alte" Lara ohnehin nach all den Jahren auf den Sack.
In der Form hätte ich mich jetzt nicht ausgedrückt (:-D), aber es stimmt schon, dass die TR von mehr als nur einem Facelift nur profitieren kann. Außerdem kann man sich nach diesem Reboot, der ja die Anfänge von Croft behandelt, in kleinen Schritten der Ur-Lara nähern. Wäre die einzig logische Schlussfolgerung.
 
Das es ein reiner Konsolenport ist stimmt nicht bzw. wird die Portierung für den PC entsprechend der Möglichkeiten umgesetzt. Dies gilt hauptsächlich für DX11. Grundsätzlich ist mMn bei einem TR aber die Grafik nicht der "aha" Faktor.

Dem Gemecker aufgrund von übertriebenen Splatter-Effekten komme ich vollkommen nach: Das ist einfach zu übertrieben und erinnert schon an div. Trailer vom nächsten Splinter Cell, der teilweise auch zum Amok-Läufer verkommt :(

Aufgrund von Steam und div. Vorbestellboni, Zusatz "Tombs" und Waffenpacks die schon jetzt erworben werden können geh ich davon aus, dass man durch spätere DLC's zumindest das Game auf mehr als 20 Stunden bringen wird. Leider wirds wohl wieder ne separate Story werden, so dass das Hauptspiel nicht positiv beeinflusst wird.

Mal so OT: warum ist hier der normale Käufer eigentlich schon wieder der angesch....? Ihr wisst nicht was ich meine? Na gut...die X360 Version steht seit dem 24.02.2013 seit knapp 0:30 in einschlägigen Kreisen frei zur Verfügung *grübel* Nein, habe keine Konsole und brauch auch keine illegale Kopie, mich nervt es nur das ich als ehrlicher Kunde 1 Woche länger warten muss als dieser Schmonk von Raubkopierern...das ist für mich die größte Frechheit!
 
Aufgeregt hat mich Lara eher in den Kinofilmen. Ich mag Angelina Jolie zwar ("Gia", "Girl Interrupted"), aber in den Filmen hatte Lara einfach keine Klasse (Auktionshaus, Stiefel, Stuhl. "Lady" Croft führt sich auf wie ein unreifer Teenager im Omnibus. Einfach nur schlecht.)

In den Spielen... naja, bei aller Liebe, sie ist eigentlich Kratos (God of War) nicht unähnlich. Laut, ungehobelt, unsympatisch, überbewertet.
Wird sich ja im neuen Tomb Raider hoffentlich ändern, wo sie nicht nur ein Charakter sein, sondern welchen bekommen soll.
Allein *das* ist schon den Reboot wert. :-D

Ich hoffe mal, dass sich die DLCs, falls man da auch bei Uncharted abkupfert, hauptsächlich auf den kompetitiven Multiplayerpart konzentrieren.
Wieso? Weil mir der sowas von scheißegal ist und ich so nicht das Gefühl bekomme, im "Hauptspiel" irgendwas zu verpassen. Hehehe.

"Unfinished Business" war übrigens kostenlos, Crystal Dynamics. Vlt. hier mal am Original orientieren. ;)

Naja, du kannst nicht sagen, dass du der "Angeschissene" bist und eine Woche "länger warten" musst.
Ich meine, klar, im Prinzip trifft das zu, aber die "Formulierung" passt nicht ganz. Gut, das Spiel mag zwar schon seit mindestens einer Woche fertig sein. Um das weltweit am Releasetag überall in ausreichenden Mengen stehen zu haben, braucht's halt eine Weile.

Du, ich und der Großteil der TR Fans werden das Spiel frühestens am Releasetag ins Laufwerk schieben. Wenn sie den Zeitplan einhalten können, ist das halt der 5. März. Wir werden also "pünktlich" spielen. "Länger warten" müsstest du, wenn der Release noch nach hinten verschoben würde.

Die Frage müsste also lauten: "Warum dürfen die Schmocks von Schwarzkopierern "schon früher" als ich spielen."
Tja, dürfen tun se nicht. Sie tun es, weil eine Person aus der Logistikkette eine Kopie des Spieles geklaut und veröffentlicht hat.
Ärgerlich, ja. Aber nicht zu ändern. Sieh's positiv. du hast noch eine gute Woche Zeit, alle Termine zwischen 5. und 8. März abzusagen, dich mit Cola und Pizza einzudecken und den PC auf Vordermann zu bringen.
 
Es sollte klar sein, dass das neue Tomb Raider so gut wie gar nichts mehr mit der alten Serie zu tun hat. Das finde ich soweit auch nicht schlimm, immerhin ist es ein kompletter Neustart der Reihe. Dass so etwas klappen kann, hat meiner Meinung ja J.J. Abrams mit Star Trek gezeigt. Zumal es im Fall von Tomb Raider anhand der veröffentlichten Videos so offensichtlich ist, dass sie kein Spieler nach dem Kauf beschweren kann, in die Irre geführt worden zu sein.

Mir gehts überhaupt nicht darum, daß die hier einen Neustart machen. Aber in den gezeigten Videos wird hauptsächlich vom Spieler geballert und im Kletterfilmchen eine Taste gedrückt. Das ist in meinen Augen dümmlichstes Spieldesign.
Das erste Tomb Raider hatte auch Ballereinlagen aber das Hauptaugenmerk lag eindeutig auf dem Erkunden und Klettern. Dies hat man dann auch alles selber gemacht, ohne das einem eine Tasteneinblendung ins Gesicht geschlagen oder ein Filmchen eingespielt wurde.
Der Focus lag auf dem eigenständigen Erleben und nicht darauf einen Film, unterbrochen von Quicktimeevents und Ballereinlagen, zu schauen.
Das kreide ich dem bisher Gezeigten an.
Es sieht ganz nach einem weiteren belanglosem Ballergame aus, mehr nicht.
Vielleicht bekommt es aufgrund des heutigen Spielstandarts eine gute Wertung, wird aber meiner Meinung sehr schnell der Vergessenheit anheim fallen und dem ersten Teil nicht mal annähernd das Wasser reichen können.
 
Ich verstehe deine Sorgen, aber das Überraschende für mich während des Tests war, dass das Spiel mir auch viel Freiheit zum Erkunden bietet. Die Secret-Suche (ganz ohne ständige Zwischensequenzen und Tastendrück-Momente) hat mir jedenfalls sehr viel Spaß gemacht - der Action-Teil aber genauso.
 
Zurück