• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tomb Raider: Deutscher Trailer und Dokumentation mit Nora Tschirner

Nationalstolz und ein wenig Heimatnähe täten eingigen hier gut. Wenn ich so diese Befremdlichkeiten der eigenen Muttersprache gegenüber hier so lese, mache ich mir langsam Sorgen, ob demnächst überhaupt noch Spiele mit deutscher Synchronisation erscheinen sollen oder ob alle lieber englisch lernen sollten.
 
ich stimme tommy301077 sie passt sehr gut und irgendwie glaube ich,das viele nicht mal das spiel hier spielen dürften

genauso wie der kindergarten kommenar gecancelt wegen der stimme...

werdet mal erwachsen....
 
Ich finde man hätte vil. die Maria Koschny in betracht ziehen sollen ... Sie ist im Bereich Spiele und Animes - Synchrosation ein Urgestein. Und sie hat eine wunderschöne Stimme die gut zu der jungen Lara gepasst hätte.
Hier mal nen Link zu einer Hörprobe..
http://www.youtube.com/watch?v=EqFgXRR8qqE

was denkt ihr?
 
toll x mal die gleiche stimme dann wirds ja auch überhaupt nicht langweilig....
 
@z3ro22
Also mir ist die Deutsche Synchro wichtig. Deshalb möchte ich diese auch richtig gut umgesetzt haben und ganz besonders mit viel Emotionen. Also kannst du dir sicher vorstellen das mich das ärgert, dass die Nora das nicht so hinkriegt wie ich mir das vorstelle, wie es sich eigentlich anhören müsste. Wir haben hier in Deutschland eine sehr gute Synchrosationspolitik. In keinen anderen Land wird soviel Wert daran gelegt, damit Filme, Serien, Animes und auch Spiele klingen als ob sie aus Deutschland stammen. Und wegen deiner Belehrung über das Alter ... vill. bist du ja auch noch nicht Erwachsen? :-D
 
Nationalstolz und ein wenig Heimatnähe täten eingigen hier gut. Wenn ich so diese Befremdlichkeiten der eigenen Muttersprache gegenüber hier so lese, mache ich mir langsam Sorgen, ob demnächst überhaupt noch Spiele mit deutscher Synchronisation erscheinen sollen oder ob alle lieber englisch lernen sollten.

Das ist leider die Entwicklung in Deutschland. Eine ganzen Generation wurde indoktriert a la: "Englisch ist so modern, so toll, da bist du was.... und Deutsch ist so altmodisch, böse, Adolf Hitler, Nazi, bäh."
Und alle machen noch feucht-fröhlich mit, wie sie die eigene Identität und die ihrer Vorväter kaputt machen. Die würden es auch noch bejubeln, wenn Deutsch komplett durch das Englische ersetzt werden würde.
Ich rege mich über so eine Haltung auch schon lange auf, aber was willst du da alleine machen, wenn die Masse das fördert?
Ich kann da auch nur den Kopf schütteln. Ich hoffe, das künftige Generationen mehr Wert auf ihre Sprache legen, denn ist ja auch irgendwie ein privileg, eine eigene Sprache zu haben.
Damit man mich nicht falsch versteht, zusätzlich andere Sprachen zu lernen ist ja gut und okay, aber Priorität sollte immer die eigene Sprache haben, deswegen nennt man es ja auch Fremdsprache. Sie dient zur zusätzlichen Kommunikation und nicht um die eigene zu ersetzen.
Da sollten die Leute wirklich mal in sich gehen und sich vorstellen, wenn alles nur noch auf Englisch wäre. Wäre das nicht eine Horrorvorstellung? Also für mich schon, das wäre die komplette Entfremdung.

Und dann reden wir auch immer von Migranten, die sich nicht integrieren wollen und so weiter. Tja, warum sollten sie das auch tun, wenn wir selbst nicht mal akzeptieren, wer oder was wir sind? Wenn wir selbst auf unsere Sprache scheißen, warum sollten sie sie dann ernst nehmen? Das eine hängt doch mit dem anderen zusammen.

Edit: Entschuldigt, wenn ich mich teils etwas drastisch ausgedrückt habe, aber wenn ich die Einstellung von manchen sehe und in welchen regelrechten Englischwahn sie verfallen sind, da platzt mir manchmal der Kragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Also kannst du dir sicher vorstellen das mich das ärgert, dass die Nora das nicht so hinkriegt wie ich mir das vorstelle...

In der Hinsicht wäre ich an deiner Stelle aber vllt auch noch nicht ganz so voreilig ;)
Schließlich kennen wir bis jetzt gerade mal ein paar Sätze von ihr aus den beiden Trailern. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass sie im fertigen Spiel dann ziemlich gut klingt.
Sie im Video im Studio sprechen zu sehen und dann im März im fertigen Spiel zu hören wenn du nur Lara vor dir hast wirkt mit Sicherheit auch nochmal besser und atmosphärischer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist leider die Entwicklung in Deutschland. Eine ganzen Generation wurde indoktriert a la: "Englisch ist so modern, so toll, da bist du was.... und Deutsch ist so altmodisch, böse, Adolf Hitler, Nazi, bäh."
Und alle machen noch feucht-fröhlich mit, wie sie die eigene Identität und die ihrer Vorväter kaputt machen. Die würden es auch noch bejubeln, wenn Deutsch komplett durch das Englische ersetzt werden würde.

das ist jetzt aber Blödsinn, denn die Deutsche Sprache hat schon seit Jahrhunderten das Problem, nicht so populär und exotisch wie andere Sprachen zu sein, vor so ~125 Jahren war französich megatrendy und zu Goethes Zeiten italienisch, es ist kein moderner Trend
 
Zurück