Zitat: "Denn wo bislang selbst High-End-Rechner (vor allem solche mit Nvidia-Grafikkarten) bei allen aktivierten Details und einer Nahaufnahme von Laras Mähne kurzzeitig in die Knie gingen"
Ich bitte euch, was sind denn bitte für euch High End Rechner? Dann sagt doch Mid-End. Denn sogar mein Rechner, der mittlerweile oberes Mid-End ist, mit SLi 670er i7@4,3 und 16GB Ram, konnte die blöden Tress-FX Haare nach den ersten Patches ohne Framedrops unter 60FPS, auch in der Nahaufnahme darestellen. Aber auch so hatte ich keine Framedrops sondern konstante 60 FPS überall, es sei denn ich zockte in 3D. Wie gesagt mein Rechner ist auch nicht mehr High-End.
Weiter: ..."schnurrt die PS4 ungestört weiter und liefert selbst in den vielen spektakulären Action-Sequenzen stets ein ruhiges, flüssiges Bild."
Stehts ein "ruhiges" Bild, also doch mit Framedrops auf unter 60FPS und keine konstanten...aha!
Was mir Persönlich an der Ps4 Version gefällt ist, das mehr Rauch/Nebel Effekte mMn dargestellt werden, und somit die Stimmung bedrohlicher wirkt.
Das die PC Version in den Videos/Bildern "klarer" dargestellt wird und nicht so "ausgegraut" liegt wohl an der Aufnahmemethode. Desweiteren sieht man den unterschied zwischen 30 und 60 FPS immer, egal welche Spielart. Ob es nun nötig ist, bei Third Person Games usw. ist jedem das seine, mich stöhrt aber alles unterhalb der 60FPS Marke. zum Thema XB1 und PS4 30FPS vs 60FPS, na das freut mich doch sehr, denn ich werde mir irgendwann sowieso die PS4 kaufen, und wenn dann Konsolen-Only-Platform Titel erscheinen, wirds wohl immer so sein das die XB1 30 gecapt und PS4 dann wohl eher mit 60FPS daherkommt, wenn auch mit drops. Zum Thema das die Konsolen jetzt schon an ihren Grenzen stoßen, muß man klar und deutlich sagen, das die Spiele noch nicht wirklich optimiert sind, bzw. die Entwickler die Konsole noch nicht wirklich kennen. Man bedenke die Anfänglichen Spiele der PS3, oder bestes Beispiel GTA4 auf der PS3 und GTA5 auf der PS3. Ich hoffe nur, das wenn sie die Konsole "ausreizen" können, sie eher auf konstante 60FPS achten, als das sie wieder auf 30FPS gehen und dafür eine HD Textur mehr reinprügeln, achten die meisten eh im geschehen nicht drauf.