soll ich mir dafür extra eine Konsole der neueren Generation für 500,00 Mäuse kaufen?
Hat von Dir irgendeiner verlangt, eine der neuen Konsolen zu kaufen ? Oder verlangt Dir einer in irgendeiner Form, die Definitve Edition überhaupt zu kaufen ??
Da ich persönlich aber eh bereits eine PS4 habe und ich auch in begrenztem Maße (d.h. nicht zum Vollpreis) Interesse an der DE habe, werde ich mir die für 20 EUR oder so irgendwann mal kaufen. Das ist jetzt keine Aufforderung oder Zwang für andere. Das habe ich nie behauptet und werde ich auch nie. Es ist schlichtweg meiner ureigenste persönliche Entscheidung. Nicht mehr und nicht weniger.
Lerne mal Deine ureigenen persönliche Präferenzen von denen anderer Leute zu separieren. Dann klappts vielleicht auch mit dem Verständnis.
Nee und die PC-Lara sieht mir am Besten und am realistischsten aus; kein so Modepüppchen mit reiner Haut nach so einem Kampf. Ihre Kleidung bzw. Hose sieht auch nicht mitgenommen aus.
Warte doch erst einmal das Spiel ab bevor Du Dich definitiv zu einer Wertung hinreißen läßt.
Es hat mich in der PC-Version geärgert, daß die Crew immer ne heile Kleidung hatte, obwohl diese auch einiges mitgemacht hatte.
Das sind halt Dinge, auf Die ich in einem modernen Spiel achte und ob das glaubwürdig vermittelt wird.
Bis auf das Schiffsunglück hat die Crew ja auch nicht wirklich viel getan oder erlitten im Vergleich zu Lara. Vielleicht haben die auch Klamottten aus irgendeinem Koffer angezogen. Aber ansonsten gebe ich Dir Recht. Aber die meiste Drecksarbeit hatte Lara an der Backe.
Bedenke:
die Konsole ist eine andere Plattform und der Entwickler kann nicht dafür, wenn Ihr dieses Spiel schon für eine andere Plattform habt.
Für dieses Spiel zahlst du nur 60,00 €, so teuer sind PC-Spiele mittlerweile auch (wenn ich an das PC-Battlefield 4 denke) und die restlichen 10,00 € gehen an Microsoft oder Sony.
Klar kann der Entwickler etwas dafür. Hätte er von Anfang an gesagt wir bringen das Spiel später auch für Next Gen hätten sicher weniger bei einer PS3 oder X-Box360 Version zugegriffen. Aber so hatte das rein marketingtaktische Gründe. So einfach ist das. Dann bin ich aber nicht bereit den Vollpreis zu zahlen. Und der Preis von der DE wird genauso fallen wie der Preis für jedes Konsolen- oder PC-Spiel wenn man bereit ist zu warten. Und genau weil ich die normale Fassung schon habe kann ich hier auch warten. So einfach ist die Gegenrechnung.
Wenn mich ein Spiel aber interessiert in der "neuen" Fassung kaufe ich es mir halt als Budget Version. Nun können wir trefflich darüber streiten, wo das persönliche Limit des Einzelnen hierfür liegt. Ob nun bei 20 EUR oder bei 15 oder bei 30 EUR. Oder ob man zu so einen Kauf überhaupt bereit ist.
Apropos: Bist Du ernsthaft so blauäugig und glaubst, daß die Entwickler keinen Fahrplan mindestens für die nächsten 2-3 Jahre und etwas diffuser für die nächsten 5-6 Jahre haben ? In Einzelfällen gar über längere Zeiträume ? Ergo hat Square Enix ganz genau gewußt, daß eine Next Gen Portierung folgen wird.
Bei anderen Spielen hingegen ist nicht damit zu rechnen, daß sie später noch einmal eine Next Gen Version nachlegen. (Beyond Two Souls, The Last of Us, Uncharted 1-3, selbst bei GT6 bezweifle ich das).
Bei GTA V bin ich mir diesbezüglich (Next Gen Fassung) wirklich nicht sicher. Zumal Rockstar nicht gerade für seine überbordenden Infos bezüglich geplanter Releases bekannt ist. Erst recht wenn man das gleiche Produkt vorher auf anderen Plattformen verkaufen will. Siehe ausstehende Infos zu einer PC-Fassung.
Kann ich dann zu Rockstar gehen und sagen, daß ich GTA für den PC deutlich billiger haben will, da dieses Game nur eine "simple" Portierung sein wird?
Nein. Aber bei Rockstar weiß man seit Jahren eigentlich seit weit über einem Jahrzehnt genau, daß es das Game nach der Konsolenfassung mit hoher Wahrscheinlichkeit auch für den PC geben wird. Das ist eine komplett andere Konstellation als eine überarbeitete Fassung für Next Gen Konsolen 1-2 Jahre nach dem regulären Release des ursprünglichen Spiels. Und daß es anders geht zeigt ja der Preis von Deus Ex HR in der DC-Fassung, für das die Entwickler trotz Überarbeitung eben keinen Vollpreis verlangen.
Aber wir wissen nichts bezüglich einer eventuellen Next Gen Umsetzung. Dann hätten wir das gleiche "Problem" wie bei TR.
der PC wird auch diesen Konsolen wieder überlegen sein, das darf Dir bzw Euch klar sein?
... und die Handlung wird eh diee´gleiche sein.
Global gesehen sicher richtig. Aber explizit bei TR 2012 handelt es sich um eine Portierung von der PS3 auf den PC. Somit wird wohl die PS4/XBONE Version die beste Version (grafisch gesehen) von allen werden. Da hier die grafischen Features ausgenutzt und erst jetzt hinzugefügt werden, die bei der PS3 oder XBOX 360 Fassung nicht möglich waren und auch bei der PC-Fassung nicht integriert wurden.
@Michael:
wenn Du es nicht wußtest, daß der Reboot nochmals für die Next-Gen-Konsolen aufgelegt wird, warst Du ein wenig naiv und ein Schnäppchenjäger wartet immer. Du bist selbst Schuld, wenn Du 100,00 € ausgeben wirst, um das Reboot nochmals auf der Konsole zu spielen; alleinig wegen der überarbeiten Grafik. Steuerung lass ich nicht gelten, da ja bekanntlich an den Konsolen mit einem Controller gespielt wird.
Wer sagt daß ich 100 EUR für beide Games ausgeben werde bzw. es habe ?? Selbst wenn könnte es Dir Wurst sein (Stichwort persönliche Präferenzen).
Und mal davon abgesehen. Was willst Du mir vorschreiben an Gründen die ich zu haben habe, bevor ich mir von meinem Geld kaufe was ich will ??? Gehts noch ? Soweit kommts noch, daß ein anderer mir vorschreibt, was ich mir wann wie und aus welchen Gründen zu kaufen habe oder es sein zu lassen habe. Unglaublich.
Außerdem kann ich die PS4 Version nach dem Durchspielen jederzeit wieder bei Rebuy verticken und bekomme wenn ich fix bin rund 30-50% des Kaufpreises wieder raus.
merkwürdig nur, daß Laras Arm auf diesem von Dir beanstandetem Bild keine Wunde mehr am Oberarm hat, welche noch verbunden ist. Soweit zu den kosmetischen Veränderungen...
Letztendlich kann man darüber streiten,nur daß Ihr Euch dagegen ausgesprochen habt, daß aus der anfangs "weinerlichen" Lara plötzlich so schnell eine knallharte Göre geworden ist
Und wer sagt, daß die Entwickler die Szene, wo die Wunde entstanden ist nicht überarbeitet haben ? Und was das Statement von der Wandlung vom Girlie zur hartgesottenen Kämpferin betrifft stehe ich immer noch dazu, daß es für meinen Geschmack zu schnell ging. Trotzdem hat mich das Spiel gut unterhalten. Denn irgendein Manko findet sich bei jedem Game. Selbst wenn es eine 99% Wertung bekäme.