Mehr von den Physikrätseln und anspruchsvolle Sprungpassagen, bitte.
Ich habe kürzlich ein wenig in "Enslaved" reingeschaut. Das "Pseudogehüpfe" in modernen Spielen (Uncharted, Enslaved, Tomb Raider 2013...) finde ich total schlimm und für's Gameplay unnütz.
Du tust nichts weiter, als eine grobe Richtung anzugeben und einen Knopf zu drücken, den Rest erledigt die Spielfigur selber.
Du kannst keine Fehler machen, nicht herunterfallen... du hüpfst, weil die Story vorschreibt, dass du irgendwo an einer Wand hängst.
Sprungeinlagen wie in Anniversary, wo du dich ua mit deinem Magnethaken (ein tolles Teil) an der Innenseite dieses Schachts in Atlantis hocharbeitest, wären super.
Mitunter total frustig, aber zumindest befriedigend, wenn du's bis nach oben geschafft hast.
Allerdings scheint die neue Engine, obwohl zu wunderschöner Optik fähig, nicht dafür ausgelegt zu sein. Von einer schwingenden Kiste auf eine Felswand zu springen
um dich dort mit der Kletteraxt zu verankern, war ja bisher quasi schon das Höchste der Gefühle. Lasse mich aber zu gerne überraschen.