• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tolle Klassiker in neuem Glanz - Diese Spielehits wünschen wir uns in HD

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.819
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Tolle Klassiker in neuem Glanz - Diese Spielehits wünschen wir uns in HD gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tolle Klassiker in neuem Glanz - Diese Spielehits wünschen wir uns in HD
 
Schöne Auflistung.
Und toll das ihr an Cate Archer gedacht habt. Eines der wohl besten und vor allem coolsten Shooter aller Zeiten.

Vorschläge von mir wären da noch.

Natürlich erst mal Command&Conquer 1. Aber bitte so wie es war, ohne neumodischen Schnick Schnack, nur eben Next Grafik.
Dann noch,
Commandos 1+2
Hidden&Dangerous
Grand Prix Legends, das wohl schwierigste und realistischste Renn Spiel aller Zeiten in heutiger HD Grafik, Geilo.
Diablo 2/LoD in Grafik von dem was gerade bei Lost Ark gezeigt wird, oder noch besser, das wäre ein Traum.:)
 
was ich ja interesant fände, auch wenn´s das aus Gründen niemals geben würde
Eine HD Fassung zu Daggerfall mit originalgröße
Oder auch ne Fassung von der Dark Forces Reihe, weil naja, den ersten kann man nicht mehr wirklich spielen wenn man nicht diese Alte Steuerung gewohnt ist
 
Mein Wunsch war ja schon dabei :)
Außerdem hätte ich gern das Ur-Pirates ! ohne Schnick-Schnack versteht sich. Eine HD-Auflage vom Ur-Speedball 2, ebenfalls ohne weitere Eingriffe... wäre natürlich auch ein ganz feines Stückchen Gaming.
 
Jo! Vice City in HD, DAS wäre endlich wieder ein GTA das ich mir wieder antun würde. :X

Und Conker's Bad Fur Day... Das einzige N64-Spiel das mich auf dieser Konsolen-Generation voll und ganz begeistern konnte. Aber für PC? Forget ist. :B
 
Das waren tolle Spiele. Dann hätte ich aber auch gerne Colony Wars remastered!
 
Auf jeden Fall Siedler 1 und nicht so ein schmarrn wie jetzt kommen wird.

Ach die schönen DMark scheine in "No one lives forever" da werden Erinnerungen wach.

Ja, es gab schon Perlen und damals auch schon teilweise ein richtiger Augenschmaus. Alleine der Sprung von GTA2 zu Vice City...
 
^Oh, gibts schon..YES..ist total an mir vorbei gegangen....werde ich wohl am WE ein wenig "suchten"
 
Command & Conquer 1 und Alarmstufe Rot - einfach in HD ohne Veränderungen. Ebenfalls würde ich mich rießig über ein HD-Remake von Metal Gear Solid freuen, dem ersten Ableger auf der PSX.
 
C&C ohne Veränderungen? Gehe ich mit. Außer bei der Ki der Sammler. Die wäre "renovierungsbedürftig".
 
Was richtig schön wäre ein Remake von "Die Total verrückte Rally". Ist vorallem was für Familien. Auch pädagigisch sehr wertvoll, weil es auf einer sehr simplen Ebene, bisserl Finanzen und % Rendite zeigt, ohne das man groß wissen haben muß.
 
ich wünsch mir seit langem mal ein hd remake von NfS Underground 2, das für mich beste Spiel der Reihe.
 
Was richtig schön wäre ein Remake von "Die Total verrückte Rally". Ist vorallem was für Familien. Auch pädagigisch sehr wertvoll, weil es auf einer sehr simplen Ebene, bisserl Finanzen und % Rendite zeigt, ohne das man groß wissen haben muß.

naja, nur dass dann Micropayment trotz Ladenkauf und Onlinezwang haben würde, das Ubisoft das ganze dann verbrechen werden würde
 
Ehrlich gesagt will ich bei den meisten Klassikern nicht wirklich ein HD-Remake/"bessere" Grafik haben. Die Grafik der meisten Klassiker hatte damals ihren Charme und hat ihn für mich auch heute noch. Eher würde ich mir ein Update bei der Steuerung + vernünftigen Widescreen Support wünschen. Einzig bei der X-Wing Reihe stimme ich zu: X-Wing, Tie Fighter und X-Wing Alliance würde ich wirklich gerne in aktueller Optik sehen, am besten auch mit VR-Support. MDK oder Drakan z. B. würde ich aber auch heute noch in der alten Optik spielen.
 
Was richtig schön wäre ein Remake von "Die Total verrückte Rally". Ist vorallem was für Familien. Auch pädagigisch sehr wertvoll, weil es auf einer sehr simplen Ebene, bisserl Finanzen und % Rendite zeigt, ohne das man groß wissen haben muß.
Alter, da sagst du was... Das Spiel hab ich sogar noch... Muss mal schauen ob ich das überhaupt noch um Laufen kriege.
 
Alone in the Dark 1 mit aktueller Engine. So ähnlich wie das Resident Evil Remake. :-D

Oder Operation Flashpoint Cold War Crisis & Resistance. Leider stehen da die Chancen extrem schlecht, weil Codemasters die Rechte hat :|
 
Zurück